Das sind Sachsens beliebteste Arbeitgeber!

Roland Warner, Chef von Eins Energie.
Roland Warner, Chef von Eins Energie.  © Peter Zschage

Dresden/Chemnitz - Wenn es um Qualität geht, ist Sachsen gern mit vorn dabei. So auch bei der neuesten Umfrage zu den besten Arbeitgebern.

Demnach gehören die drei erstplazierten sächsischen Firmen alle unter die 216 Besten - von eintausend deutschlandweit bewerteten! In Sachsen siegten: der Chemnitzer Energieversorger EINS (Gesamtplatz 76), die AOK PLUS (Gesamtplatz 99, Vorjahr Platz drei in Sachsen) und die Verbundnetz Gas (Gesamtplatz 216).

„Wir freuen uns natürlich sehr über die erneute Auszeichnung“, sagt AOK-Vorstand Rainer Striebel und erklärt: "Unsere Mitarbeiter können durch Teilzeitregelungen und Telearbeit berufliche und familiäre Interessen unkompliziert verbinden."

Initiator der Umfrage war der "Focus". Das Institut Statista wertete dafür mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus: Aus einer Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie Daten der Bewertungsplattform Kununu.

Entscheidend war, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen, so "Focus".


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0