"Das Supertalent": Schon wieder gewinnt ein Hund!

Köln - Und wieder hat ein Hund das Rennen bei "Das Supertalent" gemacht. Der Handstandakrobat Christian Stoinev (28) und sein Chihuahua Percy (7) aus Las Vegas haben Samstagabend "Das Supertalent 2019" für sich entschieden.

Der Handstandakrobat Christian freut sich mit Hund Percy nach dem Finale der RTL Castingshow "Das Supertalent 2019" über den Sieg.
Der Handstandakrobat Christian freut sich mit Hund Percy nach dem Finale der RTL Castingshow "Das Supertalent 2019" über den Sieg.  © dpa/Henning Kaiser

Die Zuschauer entschieden sich damit zum vierten Mal in der Geschichte der Show für ein Duo aus Hund und Herrchen als Sieger.

36,53 Prozent der Zuschauerstimmen gingen an den muskulösen Akrobaten Christian Stoinev und seinen kleinen Chihuahua Percy.

Die erst neunjährige Sängerin Georgia Balke erhielt 23,98 Prozent, gefolgt von Kunstpfeifer Jürgen Kern mit 11,29 Prozent.

Der Artist und sein Hund können sich jetzt nicht nur über den Titel "Das Supertalent" freuen. Sie sahnten bei der Show auch 100.000 Euro Preisgeld ab.

Die Jury aus Bruce Darnell, Sarah Lombardi und Dieter Bohlen lobte die Vorstellung des Gewinners.

Sarah Lombardi sagte: "Es ist unfassbar. Man sieht euch an, dass ihr wirklich Spaß habt. Wahre Freundschaft!" Und Dieter Bohlen meinte sogar: "Das ist die beste Hundeshow, die ich jemals gesehen habe!"

Auch Bruce Darnell war vom durchtrainierten Akrobaten und seinem Hund ganz angetan: "Ich wollte eigentlich keinen Hund mehr hier im Finale sehen, doch dieser Hund ist einfach unglaublich!"

Der Gewinner freute sich unglaublich

Hund und Akrobat bildeten bei dem Auftritt eine Einheit.
Hund und Akrobat bildeten bei dem Auftritt eine Einheit.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Sieger, Christian Stoinev, sagte nach der Entscheidung überglücklich: "Es war schon toll, ins Finale zu kommen, aber jetzt noch zu gewinnen, ist einfach unglaublich. Ich bin sehr dankbar und natürlich sehr stolz auf Percy."

Insgesamt traten zwölf Acts der gesamten Staffel an. Der weltweite Erfolg des von Simon Cowell entwickelten Formats startete 2006 in den USA mit "America’s Got Talent".

Mittlerweile ist "Got Talent" laut RTL das erfolgreichste Reality-TV-Format der Welt und hat in über 60 verschiedenen Fassungen weltweit mittlerweile 820 Millionen Zuschauer in 170 Ländern erobert. Bei RTL läuft "Das Supertalent" seit dem 20.10.2007, mittlerweile in der 13. Staffel.

Wer die Show verpasst hat: Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei TVNOW abrufbar.

Christian Stoinev mit seinem Chihuahua Percy und Moderator Daniel Hartwich
Christian Stoinev mit seinem Chihuahua Percy und Moderator Daniel Hartwich  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0