Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

Top

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

Neu

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

Neu

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

Neu
5.685

Das tapfere Weihnachten von Kenny und Ricky

Freital - Auf dem Wunschzettel dieser beiden Jungs stand in diesem Jahr nur eins: Gesundheit! Denn die beiden Zwillinge Kenny und Ricky (beide 7) aus Freital kämpfen gegen die lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit ALD.
Kenny (7) kann schon wieder lachen! Nach einer erfolgreichen Stammzellentransplantation liegt er noch in der Charité Berlin. Sein Papa ist bei ihm.
Kenny (7) kann schon wieder lachen! Nach einer erfolgreichen Stammzellentransplantation liegt er noch in der Charité Berlin. Sein Papa ist bei ihm.

Von Juliane Bauermeister

Freital - Auf dem Wunschzettel dieser beiden Jungs stand in diesem Jahr nur eins: Gesundheit! Denn die beiden Zwillinge Kenny und Ricky (beide 7) aus Freital kämpfen gegen die lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit ALD.

In den letzten Wochen unterzog sich Kenny in Berlin einer Stammzellentransplantation, bei ihm ist sein Papa und Ricky war mit seiner Mutter zur Reha. Unterm Weihnachtsbaum ist die Familie heute endlich wieder vereint.

Auf der Facebookseite der Jungs wird jetzt verkündet: „Kenny und sein Papa freuen sich! Zum einen, da es Kenny recht gut geht und zum anderen, weil die Mama und Ricky über Weihnachten zu Besuch kommen dürfen! Die gesamte Familie wird Weihnachten dann gemeinsam in der Berliner Charité verbringen.

Doch bei all den schönen Weihnachtsgefühlen hängt eine Gewissheit wie ein dunkler Schatten über der Familie. Denn für Ricky scheint der Kampf verloren.

Die Krankheit ist zu weit fortgeschritten, um mit einer Stammzellenspende helfen zu können. Der Junge kann kaum noch sehen, hören und laufen. Früher oder später wird ihn ALD das Leben kosten.

Nun bleibt nur noch auf ein Wunder zu hoffen. Die Ärzte versuchen die Krankheit mit neuen Medikamente oder alternative Methoden zu stoppen.

Und so feiert der tapfere Louis

Glücklich unterm Weihnachtsbaum! Der krebskranke Louis (7) darf den Heiligabend zu Hause verbringen.
Glücklich unterm Weihnachtsbaum! Der krebskranke Louis (7) darf den Heiligabend zu Hause verbringen.

Auch der tapfere Louis (7) hat ein schweres Jahr hinter sich. Der krebskranke Junge musste Anfang des Jahres wegen der Krankheit am linken Arm in der Dresdner Uniklinik operiert werden.

Weitere acht OP‘s folgten. Doch über die Weihnachtsfeiertage ist erstmal aufatmen angesagt. „Wir feiern alle zusammen bei uns zu Hause in Döbeln. Mit Louis seinem Papa und seinem Bruder. Den Tannenbaum hab ich schon geholt und in den dritten Stock hoch geschleppt. Der wird dann geschmückt und es gibt einen schönen Braten. Letztes Jahr musste Louis am 25. Dezember schon wieder ins Krankenhaus“, erzählt Mama Michelle (34).


Gewünscht hat sich Louis übrigens einen Hubschrauber und einen ferngesteuerten Kran.

Ein starkes Team! Mama Michelle (34) weicht ihrem Louis (7) nicht von der Seite.
Ein starkes Team! Mama Michelle (34) weicht ihrem Louis (7) nicht von der Seite.

Fotos: Privat (1), Petra Hornig (1), Facebook/Kenny und Ricky (1)

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

Neu

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

Neu
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.696
Anzeige

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

Neu

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

Neu

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.915
Anzeige

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

296

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

136

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

950

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.999
Anzeige

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

6.296

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

708

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.899
Anzeige

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

4.610

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

2.791

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.098
Anzeige

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

4.739

Geisterfahrerin verursacht heftigen Unfall auf A10: Vier Verletzte!

1.173

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.922
Anzeige

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

3.206

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

102

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.294
Anzeige

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

4.308

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

1.669
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.593
Anzeige

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

90

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

10.385

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

97

Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

1.662

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

3.025

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

671

Dresdens schönstes Sonntags-Festival bald wieder da

1.976

Sachsens Förster in Angst! Borkenkäfer ist im Anmarsch

687

Kampf gegen den Krebs: RB Leipzig will Tim Lobinger zur Seite stehen

1.216

BMW-Fahrer sieht Polizei mit Blaulicht zu spät: Vier Verletzte

10.103

Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

2.308

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

3.833

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

4.435

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

4.114

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

6.906

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

32.773

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

5.430

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

3.359

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

5.379

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

316

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

6.183

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

4.628

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

8.251

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

7.461

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

3.289

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

2.773

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

226

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

2.350