Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
2.177

Das treiben Aues Kicker in ihrer Freizeit

Side - Nach den ersten anstrengenden fünf Tagen im Camp ist heute Pause. Erholen, abschalten, entspannen. Aber was machen die „Veilchen“ an diesem Tag? MOPO24 hat sich mal umgehört, wie die Freizeit gestaltet wird.
Simon Skarlatidis (l.) und Adam Susac spielen auch am freien Tag Fußball - allerdings an der Playstation. Die Ansetzung lautet Bayern gegen Real Madrid.
Simon Skarlatidis (l.) und Adam Susac spielen auch am freien Tag Fußball - allerdings an der Playstation. Die Ansetzung lautet Bayern gegen Real Madrid.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Nach den ersten anstrengenden fünf Tagen im Camp ist heute Pause. Erholen, abschalten, entspannen. Aber was machen die „Veilchen“ an diesem Tag? Die MOPO24 hat sich mal umgehört, wie die Freizeit gestaltet wird.

Aus dem Doppelzimmer Mario Kvesic/Adam Susac zum Beispiel kommt lauter Jubel. Wir klopfen an der Tür.

Stadionstimmung, Torschreie, Anfeuerungsrufe, aufs Bett geworfene Joysticks bei einer vergebenen Chance. Simon Skarlatidis hat sich mit einquartiert.

Die Playstation läuft. Skarlatidis gegen Susac, das ist gleich Bayern gegen Real Madrid. „Wie im Spiel, der trifft die Bude nicht“, haut sich Susac weg.

„Von wegen. Adam ist noch Anfänger, ich führe ihn vor“, lacht „Skarla“ laut und klatscht den Kroaten ab. Bayern führt 3:0, Susac kämpft mit Real verzweifelt um den Anschluss - und Skarlatidis grinst sich einen.

Nicky Adler nutzt die Freizeit für sein Fernstudium. Sport & Management heißt die Richtung.
Nicky Adler nutzt die Freizeit für sein Fernstudium. Sport & Management heißt die Richtung.

Das Nachbarzimmer wird liebevoll Seniorenresidenz genannt. Dort wohnen die „Alten“, Christian Tiffert und Nicky Adler. Bedächtige Ruhe - und das hat seinen Grund: Adler lernt.

Das MacBook steht auf dem Tisch, verschiedene Bücher liegen auf dem Bett. „Ich mache ein Fernstudium, Sport [&] Management, muss mich für das Danach vorbereiten“, so Adler.

„Ich habe einige Bücher mitgenommen, wenn Zeit ist, schaue ich rein und mach‘ bisschen was. So bleibt wenigstens das Gehirn intakt.“

In der Lobby hingegen tut sich Erstaunliches. Dort sitzen vier junge Leute ohne Smartphone, ohne Tablet. Mike Könnecke und Marcin Sieber sowie die beiden Keeper Robert Jendrusch und Mario Seidel spielen Karten, Uno um genau zu sein.

„Ja, das soll es in unserer heutigen Zeit geben“, scherzt Könnecke. „Aber diese Kartenspiele machen doch genauso viel Spaß“, verteidigt er sich fast schon. Laut und lustig geht es auf alle Fälle zu.

Inzwischen stehen Julian Riedel und Max Wegner hinter dem Quartett - im Bademantel. Beide kommen aus dem Spa-Bereich. Massagen und Hamam, das bekannte türkische Bad - wohl die schönste Form der Entspannung.

Wer ist der beste Uno-Spieler? Mario Seidel, Mike Könnecke, Robert Jendrusch und Marcin Sieber haben mächtig Spaß beim Kartenklitschen.
Wer ist der beste Uno-Spieler? Mario Seidel, Mike Könnecke, Robert Jendrusch und Marcin Sieber haben mächtig Spaß beim Kartenklitschen.
Die Smartphones liegen zwar auf dem Tisch, doch Ömer Yildirim (l.) und Sebastian Hertner spielen konventionell Backgammon als echtes Brettspiel.
Die Smartphones liegen zwar auf dem Tisch, doch Ömer Yildirim (l.) und Sebastian Hertner spielen konventionell Backgammon als echtes Brettspiel.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.775

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.543

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.331

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.819

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.058

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

921

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.941

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.138

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.258

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.659

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.476

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.937

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.132

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.184

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.210

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.061
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.687

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.375

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.651

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.249

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.542

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.437

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.744

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

952

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.644

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.735

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.218

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.981

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.952

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.889

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.654

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.302

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.691

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.340

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.853

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.554

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.468

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.750

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.214

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.200

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.493

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

4.027