Vorbestrafter Reichsbürger schießt in Innenstadt um sich

Top

Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

Top

18 Verletzte! Riesen-Rolltreppe legt plötzlich Rückwärtsgang ein

Neu

Witwe des HSV-Managers zweifelt an Unfalltod

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.614
Anzeige
65

Hamilton droht Konkurrenz: Das war nicht alles

Abu Dhabi - Für den frischgebackenen Weltmeister Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein. „Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.

Abu Dhabi - Lewis rast beim F1-Finale zu seinem zweiten WM Titel!

Nico Rosberg hat im Moment seiner bittersten Niederlage wahre Größe bewiesen.

„Von ganzem Herzen“ und mit einer Umarmung gratulierte der 29-Jährige seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton zu dessen WM-Triumph.

Ein verschlafener Start und ein stotternder Silberpfeil beim Showdown in Abu Dhabi hatten dem Wiesbadener jede Chance geraubt, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister zu werden.

„Der ganz große Traum hat nicht geklappt, das ist natürlich enttäuschend“, sagte Rosberg, gab sich aber kämpferisch: „Ich greife für das nächste Jahr wieder an, ich muss mich steigern und ich kann mich steigern. Dann ist nochmal alles drin.“

Hamilton ließ nach der Zieldurchfahrt auf der Strecke die Reifen qualmen und fuhr mit dem Union-Jack in der Hand seine Ehrenrunde.

Per Funk gratulierte Prinz Harry: „Du bist eine absolute Legende.“

... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.
... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.

Derweil fielen sich in der Box Hamiltons Familie und Dauerfreundin Nicole Scherzinger, die erst in der Nacht eingeflogen waren, jubelnd in die Arme. Beim Abspielen der Nationalhymne auf dem Podium kämpfte der sonst so coole Hamilton mit den Tränen.

„Das bedeutet mir mehr als der erste Titel“, sagte er: „Das ist der größte Tag in meinem Leben. Nico hat großartig gekämpft über die ganze Saison. Er ist zu mir gekommen und hat mir gratuliert, das war hochprofessionell.“

Aufsichtsratschef Niki Lauda war sich sicher: „Es gibt keine Diskussion, Lewis war in diesem Jahr einfach der Beste mit elf Siegen. Er ist der richtige. Ich werde mich bei Nico entschuldigen, er ist eine tolle Saison gefahren. Heute haben wir ihn im Stich gelassen.“

Der entthronte Champion Sebastian Vettel musste in seinem Abschiedsrennen nach 15 Jahren bei Red Bull wegen eines irregulären Frontflügels wie sein Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien) aus der Boxengasse starten, dazu mit einem alten Motor. Am Ende reichte es für den Heppenheimer, der für drei Jahre bei Ferrari unterschrieben hat, zu Platz acht.

Bei der Scuderia löst Vettel den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso ab, dessen Wechsel zu McLaren der abgedankte spanische König Juan Carlos höchstpersönlich in Abu Dhabi ausplauderte. Alonso belegte Rang neun.

Hamilton will noch viel besser werden

Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.
Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.

Für Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein.

„Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.

Der Brite drohte der Konkurrenz mit noch stärkeren Silberpfeilen, die in der abgelaufenen Saison bereits 16 der 19 Rennen für sich entschieden hatten:

„Ich werde mich in den nächsten Wochen in der Fabrik so viel wie möglich einbringen, um es in die richtige Richtung zu lenken.“

Sein Dienstwagen für die Jagd nach dem dritten Titel wird allerdings nicht die Weltmeister-Nummer 1 tragen. Hamilton will stattdessen weiter mit der 44 fahren.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat das nächste Projekt schon im Visier: Die langfristige Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags mit Hamilton:

„Lewis ist ein superwichtiger Faktor für dieses Team.“

Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.
Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.

Krasse Vorwürfe gegen Bachelor-Traumpaar: Ist ihre Liebe nur gespielt?

Neu

Bewaffneter Joker versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.892
Anzeige

Sie wollte Streit schlichten: Mann schlägt Schwangeren in den Bauch

Neu

Darum wird bei "Shopping Queen" nie bei H&M und Zara gekauft

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.902
Anzeige

AFD-Petry wird Spitzenkandidatin und erleidet Schlappe auf Parteitag

Neu

Geburtstagsfeier eskaliert komplett! 17 Streifen müssen anrücken

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.818
Anzeige

Frau bittet Polizei um Hilfe und landet hinter Gittern

Neu

Panik im Tierpark! Gaffer ärgern Löwin, dann springt sie plötzlich

Neu

Tupper-Fans aufgepasst! 500 Läden in Deutschland geplant

Neu

Heftige Gasexplosion! Mehrere Gebäude stürzen ein, über 30 Menschen verletzt

Neu

Schlangenlinien auf A4: Lasterfahrer mit 2,4 Promille unterwegs

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.796
Anzeige

Radrennfahrer knallen ungebremst in Auto. Mehrere Verletzte

Neu
Update

Helden in der Not: Polizeibeamte löschen Brand mit Cola

869

Wie Rapunzel! Frau war 20 Jahre nicht beim Friseur

1.296

"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

1.055

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

2.140

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

5.986

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

1.200

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

643

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

3.638

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

4.816

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

4.943

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

4.429

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

4.679

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

24.878

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

2.486

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

1.210

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.846

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

46.675

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.594

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

6.916

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

5.741

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.584

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

14.170

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

7.276

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.429

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

3.264

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

8.642

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.997

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.690

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.229

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

10.342

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

11.968

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

8.986

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

17.427

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

4.369

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

3.281

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

3.194

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.808

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.934

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

155