Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

Neu

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

Neu

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

Neu

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.943
Anzeige
70

Hamilton droht Konkurrenz: Das war nicht alles

Abu Dhabi - Für den frischgebackenen Weltmeister Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein. „Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.

Abu Dhabi - Lewis rast beim F1-Finale zu seinem zweiten WM Titel!

Nico Rosberg hat im Moment seiner bittersten Niederlage wahre Größe bewiesen.

„Von ganzem Herzen“ und mit einer Umarmung gratulierte der 29-Jährige seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton zu dessen WM-Triumph.

Ein verschlafener Start und ein stotternder Silberpfeil beim Showdown in Abu Dhabi hatten dem Wiesbadener jede Chance geraubt, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister zu werden.

„Der ganz große Traum hat nicht geklappt, das ist natürlich enttäuschend“, sagte Rosberg, gab sich aber kämpferisch: „Ich greife für das nächste Jahr wieder an, ich muss mich steigern und ich kann mich steigern. Dann ist nochmal alles drin.“

Hamilton ließ nach der Zieldurchfahrt auf der Strecke die Reifen qualmen und fuhr mit dem Union-Jack in der Hand seine Ehrenrunde.

Per Funk gratulierte Prinz Harry: „Du bist eine absolute Legende.“

... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.
... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.

Derweil fielen sich in der Box Hamiltons Familie und Dauerfreundin Nicole Scherzinger, die erst in der Nacht eingeflogen waren, jubelnd in die Arme. Beim Abspielen der Nationalhymne auf dem Podium kämpfte der sonst so coole Hamilton mit den Tränen.

„Das bedeutet mir mehr als der erste Titel“, sagte er: „Das ist der größte Tag in meinem Leben. Nico hat großartig gekämpft über die ganze Saison. Er ist zu mir gekommen und hat mir gratuliert, das war hochprofessionell.“

Aufsichtsratschef Niki Lauda war sich sicher: „Es gibt keine Diskussion, Lewis war in diesem Jahr einfach der Beste mit elf Siegen. Er ist der richtige. Ich werde mich bei Nico entschuldigen, er ist eine tolle Saison gefahren. Heute haben wir ihn im Stich gelassen.“

Der entthronte Champion Sebastian Vettel musste in seinem Abschiedsrennen nach 15 Jahren bei Red Bull wegen eines irregulären Frontflügels wie sein Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien) aus der Boxengasse starten, dazu mit einem alten Motor. Am Ende reichte es für den Heppenheimer, der für drei Jahre bei Ferrari unterschrieben hat, zu Platz acht.

Bei der Scuderia löst Vettel den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso ab, dessen Wechsel zu McLaren der abgedankte spanische König Juan Carlos höchstpersönlich in Abu Dhabi ausplauderte. Alonso belegte Rang neun.

Hamilton will noch viel besser werden

Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.
Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.

Für Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein.

„Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.

Der Brite drohte der Konkurrenz mit noch stärkeren Silberpfeilen, die in der abgelaufenen Saison bereits 16 der 19 Rennen für sich entschieden hatten:

„Ich werde mich in den nächsten Wochen in der Fabrik so viel wie möglich einbringen, um es in die richtige Richtung zu lenken.“

Sein Dienstwagen für die Jagd nach dem dritten Titel wird allerdings nicht die Weltmeister-Nummer 1 tragen. Hamilton will stattdessen weiter mit der 44 fahren.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat das nächste Projekt schon im Visier: Die langfristige Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags mit Hamilton:

„Lewis ist ein superwichtiger Faktor für dieses Team.“

Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.
Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.

Darum wurden bei Facebook zehntausend Accounts gelöscht

Neu

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

Neu

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

Neu

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

Neu
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

Neu

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.880
Anzeige

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

Neu

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

Neu

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.538
Anzeige

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

Neu

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

Neu

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

Neu

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

2.124

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

1.898

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

7.288

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

2.555

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

2.678

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

2.867

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

4.606

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

836

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

3.037

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

4.799

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

6.978

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

564

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

2.819

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

4.974

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.888

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.106

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

6.619

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

393

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.849

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

2.239

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.806

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

6.740

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

3.846

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

14.894

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

7.036

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.703

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.443

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

10.945

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

15.527

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.747

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.714

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.680

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

126

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.970

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

11.433
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.587

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

3.316

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

15.239

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

20.781

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

2.050