Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

3.921

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.942

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

266

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.000

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.253
Anzeige
67

Hamilton droht Konkurrenz: Das war nicht alles

Abu Dhabi - Für den frischgebackenen Weltmeister Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein. „Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.

Abu Dhabi - Lewis rast beim F1-Finale zu seinem zweiten WM Titel!

Nico Rosberg hat im Moment seiner bittersten Niederlage wahre Größe bewiesen.

„Von ganzem Herzen“ und mit einer Umarmung gratulierte der 29-Jährige seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton zu dessen WM-Triumph.

Ein verschlafener Start und ein stotternder Silberpfeil beim Showdown in Abu Dhabi hatten dem Wiesbadener jede Chance geraubt, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister zu werden.

„Der ganz große Traum hat nicht geklappt, das ist natürlich enttäuschend“, sagte Rosberg, gab sich aber kämpferisch: „Ich greife für das nächste Jahr wieder an, ich muss mich steigern und ich kann mich steigern. Dann ist nochmal alles drin.“

Hamilton ließ nach der Zieldurchfahrt auf der Strecke die Reifen qualmen und fuhr mit dem Union-Jack in der Hand seine Ehrenrunde.

Per Funk gratulierte Prinz Harry: „Du bist eine absolute Legende.“

... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.
... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.

Derweil fielen sich in der Box Hamiltons Familie und Dauerfreundin Nicole Scherzinger, die erst in der Nacht eingeflogen waren, jubelnd in die Arme. Beim Abspielen der Nationalhymne auf dem Podium kämpfte der sonst so coole Hamilton mit den Tränen.

„Das bedeutet mir mehr als der erste Titel“, sagte er: „Das ist der größte Tag in meinem Leben. Nico hat großartig gekämpft über die ganze Saison. Er ist zu mir gekommen und hat mir gratuliert, das war hochprofessionell.“

Aufsichtsratschef Niki Lauda war sich sicher: „Es gibt keine Diskussion, Lewis war in diesem Jahr einfach der Beste mit elf Siegen. Er ist der richtige. Ich werde mich bei Nico entschuldigen, er ist eine tolle Saison gefahren. Heute haben wir ihn im Stich gelassen.“

Der entthronte Champion Sebastian Vettel musste in seinem Abschiedsrennen nach 15 Jahren bei Red Bull wegen eines irregulären Frontflügels wie sein Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien) aus der Boxengasse starten, dazu mit einem alten Motor. Am Ende reichte es für den Heppenheimer, der für drei Jahre bei Ferrari unterschrieben hat, zu Platz acht.

Bei der Scuderia löst Vettel den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso ab, dessen Wechsel zu McLaren der abgedankte spanische König Juan Carlos höchstpersönlich in Abu Dhabi ausplauderte. Alonso belegte Rang neun.

Hamilton will noch viel besser werden

Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.
Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.

Für Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein.

„Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.

Der Brite drohte der Konkurrenz mit noch stärkeren Silberpfeilen, die in der abgelaufenen Saison bereits 16 der 19 Rennen für sich entschieden hatten:

„Ich werde mich in den nächsten Wochen in der Fabrik so viel wie möglich einbringen, um es in die richtige Richtung zu lenken.“

Sein Dienstwagen für die Jagd nach dem dritten Titel wird allerdings nicht die Weltmeister-Nummer 1 tragen. Hamilton will stattdessen weiter mit der 44 fahren.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat das nächste Projekt schon im Visier: Die langfristige Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags mit Hamilton:

„Lewis ist ein superwichtiger Faktor für dieses Team.“

Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.
Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

5.676

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.794

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.843
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

11.169

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.216
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.095

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.458

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.108
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

302

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.016

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

203

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.339

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

108

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.652
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

9.937

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

222

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

94

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.091

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.868

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.062

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.960

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.806

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.185

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.047

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.676

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.060

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

153

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.216

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.752

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.611

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.623

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.199

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.011

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

165

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.730

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

14.799

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.574

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.779
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

235

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.636

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.548

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

479

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

255

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

217

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.935

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

198

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.045

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.578

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.242

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

25.821

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.654

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

684

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.510

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

388