Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
65

Hamilton droht Konkurrenz: Das war nicht alles

Abu Dhabi - Für den frischgebackenen Weltmeister Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein. „Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.
Bis dato harte Rivalen: Rosberg und Hamilton nach dem Finale.

Abu Dhabi - Lewis rast beim F1-Finale zu seinem zweiten WM Titel!

Nico Rosberg hat im Moment seiner bittersten Niederlage wahre Größe bewiesen.

„Von ganzem Herzen“ und mit einer Umarmung gratulierte der 29-Jährige seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton zu dessen WM-Triumph.

Ein verschlafener Start und ein stotternder Silberpfeil beim Showdown in Abu Dhabi hatten dem Wiesbadener jede Chance geraubt, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister zu werden.

„Der ganz große Traum hat nicht geklappt, das ist natürlich enttäuschend“, sagte Rosberg, gab sich aber kämpferisch: „Ich greife für das nächste Jahr wieder an, ich muss mich steigern und ich kann mich steigern. Dann ist nochmal alles drin.“

Hamilton ließ nach der Zieldurchfahrt auf der Strecke die Reifen qualmen und fuhr mit dem Union-Jack in der Hand seine Ehrenrunde.

Per Funk gratulierte Prinz Harry: „Du bist eine absolute Legende.“

... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.
... und natürlich gab's auch eine Umarmung für Freundin Nicole Scherzinger.

Derweil fielen sich in der Box Hamiltons Familie und Dauerfreundin Nicole Scherzinger, die erst in der Nacht eingeflogen waren, jubelnd in die Arme. Beim Abspielen der Nationalhymne auf dem Podium kämpfte der sonst so coole Hamilton mit den Tränen.

„Das bedeutet mir mehr als der erste Titel“, sagte er: „Das ist der größte Tag in meinem Leben. Nico hat großartig gekämpft über die ganze Saison. Er ist zu mir gekommen und hat mir gratuliert, das war hochprofessionell.“

Aufsichtsratschef Niki Lauda war sich sicher: „Es gibt keine Diskussion, Lewis war in diesem Jahr einfach der Beste mit elf Siegen. Er ist der richtige. Ich werde mich bei Nico entschuldigen, er ist eine tolle Saison gefahren. Heute haben wir ihn im Stich gelassen.“

Der entthronte Champion Sebastian Vettel musste in seinem Abschiedsrennen nach 15 Jahren bei Red Bull wegen eines irregulären Frontflügels wie sein Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien) aus der Boxengasse starten, dazu mit einem alten Motor. Am Ende reichte es für den Heppenheimer, der für drei Jahre bei Ferrari unterschrieben hat, zu Platz acht.

Bei der Scuderia löst Vettel den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso ab, dessen Wechsel zu McLaren der abgedankte spanische König Juan Carlos höchstpersönlich in Abu Dhabi ausplauderte. Alonso belegte Rang neun.

Hamilton will noch viel besser werden

Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.
Weltmeister Lewis Hamilton wurde nach dem Triumph in Abu Dhabi von seiner Crew auf Schultern getragen.

Für Lewis Hamilton soll der zweite Formel-1-Titel nur eine Durchgangsstation sein.

„Ich bin ganz sicher noch nicht fertig, will noch stärker zurückkommen“, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi.

Der Brite drohte der Konkurrenz mit noch stärkeren Silberpfeilen, die in der abgelaufenen Saison bereits 16 der 19 Rennen für sich entschieden hatten:

„Ich werde mich in den nächsten Wochen in der Fabrik so viel wie möglich einbringen, um es in die richtige Richtung zu lenken.“

Sein Dienstwagen für die Jagd nach dem dritten Titel wird allerdings nicht die Weltmeister-Nummer 1 tragen. Hamilton will stattdessen weiter mit der 44 fahren.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat das nächste Projekt schon im Visier: Die langfristige Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrags mit Hamilton:

„Lewis ist ein superwichtiger Faktor für dieses Team.“

Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.
Gentlemanlike! Zum Titel hat es für Nico Rosberg am Ende nicht ganz gereicht, der Deutsche verneigte sich dennoch vor seiner Mercedes-Crew und bedankte sich für deren Arbeit.

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.430

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.040

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.347

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.745

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.355

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.020

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.734

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.341

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.639

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.890

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.186

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.469

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.956

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.128

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.533

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.280
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.875

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.998

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.671

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.916

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.641

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.858

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.956

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.003

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.843

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.912

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.377

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.202

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.210

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.105

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.047

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.374

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.783

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.014

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.140

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.120