Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.918

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.377

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.536

Das war's mit Domian. Skurriles, Trauriges und Witziges

Die Zeit mit Euch war groß, meint zumindest Domian.
21 Jahre waren genug: Jürgen Domians (58) letzter Vorhang fiel.
21 Jahre waren genug: Jürgen Domians (58) letzter Vorhang fiel.

Köln - Nach 21 Jahren als "Kummerkasten der Nation" hat sich WDR-Nachttalker Jürgen Domian von seinem Publikum verabschiedet.

"Die Zeit mit Euch war groß. Was ich gelernt habe in all den Jahren, das ist Demut", sagte der Moderator in der letzten "Domian"-Ausgabe in der Nacht zum Samstag.

Der 58-Jährige hatte das Ende seiner Sendung bereits vor geraumer Zeit angekündigt, weil er keine Lust mehr auf Nachtarbeit habe.

"Die letzten beiden Sendungen waren für mich außerordentlich bewegend. Ich bin so gerührt von dem überwältigenden Zuspruch", schrieb Domian am Samstag in einer E-Mail an die Deutsche Presse-Agentur.

"Ich bin glücklich, ein solches Format so lange mit so treuen Fans moderiert haben zu dürfen." Nach der Sendung habe er noch bis 6.00 Uhr mit seinem Team zusammengesessen und gefeiert.

Die letzte Sendung solle "relativ normal sein", hatte Domian zu Beginn angekündigt. Und so sprach er unter anderem mit einer Anruferin, die ständig Angst hat, nicht rechtzeitig zur Toilette zu kommen, und mit einer weinenden Frau, deren Lebensgefährte kürzlich gestorben ist. Sicherlich kein Zufall war es, dass auch eine alte Bekannte in der Leitung war.

Die 76-jährige Lydia hatte Domian vor einigen Jahren mit einer Geschichte verblüfft, die sie nun noch einmal erzählen durfte: Sie habe auf dem Friedhof einen Mann kennengelernt und dann in einem nahegelegenen Wäldchen mit ihm "einen wunderbaren Orgasmus gehabt".

Zum Schluss sahen die TV-Zuschauer, wie Domian mit wehmütigem Blick seine Sachen einpackte - darunter auch den legendären Porzellan-Hirsch, der zuvor bei einer ebay-Auktion zugunsten eines guten Zwecks für 43.000 Euro eingebracht hatte. Dann knipste er das Licht im Studio aus.

Auf Twitter bekundeten zahlreiche Fans ihr Bedauern über das Ende von "Domian".

Der WDR plant kein Nachfolgeformat für die Sendung, die seit 1995 in fünf Nächten pro Woche im WDR-Fernsehen und WDR-Radio 1Live ausgestrahlt wurde. Die letzte Sendung sahen 135.000 Zuschauer.

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.203

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.602

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.479

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.241

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.477

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.166

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.240

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.406

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.581

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.109

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.360

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.110

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.204

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.053

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

651

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.690
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.064

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.630

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.247

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.497

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.407

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.012

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.505

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.889

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.316

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.595

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.175

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.948

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.878

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.899

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.701

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.396

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.808

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.121

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.116

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.256

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.666

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.481

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.706

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.272