Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
127
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.612
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.494
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
170
3.583

Das war's mit Domian. Skurriles, Trauriges und Witziges

Die Zeit mit Euch war groß, meint zumindest Domian.
21 Jahre waren genug: Jürgen Domians (58) letzter Vorhang fiel.
21 Jahre waren genug: Jürgen Domians (58) letzter Vorhang fiel.

Köln - Nach 21 Jahren als "Kummerkasten der Nation" hat sich WDR-Nachttalker Jürgen Domian von seinem Publikum verabschiedet.

"Die Zeit mit Euch war groß. Was ich gelernt habe in all den Jahren, das ist Demut", sagte der Moderator in der letzten "Domian"-Ausgabe in der Nacht zum Samstag.

Der 58-Jährige hatte das Ende seiner Sendung bereits vor geraumer Zeit angekündigt, weil er keine Lust mehr auf Nachtarbeit habe.

"Die letzten beiden Sendungen waren für mich außerordentlich bewegend. Ich bin so gerührt von dem überwältigenden Zuspruch", schrieb Domian am Samstag in einer E-Mail an die Deutsche Presse-Agentur.

"Ich bin glücklich, ein solches Format so lange mit so treuen Fans moderiert haben zu dürfen." Nach der Sendung habe er noch bis 6.00 Uhr mit seinem Team zusammengesessen und gefeiert.

Die letzte Sendung solle "relativ normal sein", hatte Domian zu Beginn angekündigt. Und so sprach er unter anderem mit einer Anruferin, die ständig Angst hat, nicht rechtzeitig zur Toilette zu kommen, und mit einer weinenden Frau, deren Lebensgefährte kürzlich gestorben ist. Sicherlich kein Zufall war es, dass auch eine alte Bekannte in der Leitung war.

Die 76-jährige Lydia hatte Domian vor einigen Jahren mit einer Geschichte verblüfft, die sie nun noch einmal erzählen durfte: Sie habe auf dem Friedhof einen Mann kennengelernt und dann in einem nahegelegenen Wäldchen mit ihm "einen wunderbaren Orgasmus gehabt".

Zum Schluss sahen die TV-Zuschauer, wie Domian mit wehmütigem Blick seine Sachen einpackte - darunter auch den legendären Porzellan-Hirsch, der zuvor bei einer ebay-Auktion zugunsten eines guten Zwecks für 43.000 Euro eingebracht hatte. Dann knipste er das Licht im Studio aus.

Auf Twitter bekundeten zahlreiche Fans ihr Bedauern über das Ende von "Domian".

Der WDR plant kein Nachfolgeformat für die Sendung, die seit 1995 in fünf Nächten pro Woche im WDR-Fernsehen und WDR-Radio 1Live ausgestrahlt wurde. Die letzte Sendung sahen 135.000 Zuschauer.

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.392
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
657
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.776
Anzeige
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
22.149
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
154
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.023
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.060
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.974
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.046
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.373
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
630
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
406
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
155
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
14.158
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.492
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.666
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
8.994
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.190
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
645
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.768
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
90
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.735
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
61.199
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.709
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.149
Der älteste Mensch Europas ist tot!
19.910
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.163
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.054
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
21.806
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.628
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.880
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.565
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.972
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.616
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.931
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.055
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.181
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
175
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.104
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.554
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.342
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.384
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.093
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
16.265
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.593
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.498
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
890
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.437
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.136
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.427
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.848
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
9.963
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.559
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.815
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.285