Das Wochentags-Rätsel: Wer kann es knacken?

Knobelfreunde aufgepasst! TAG24 hat wieder ein spannendes Logikrätsel ausgepackt, das es mit cleverem Verstand zu lösen gilt. Dieses Mal soll ein Wochentag ermittelt werden.

Logikrätsel: An welchem Wochentag hatten sich die Freunde denn nun getroffen?
Logikrätsel: An welchem Wochentag hatten sich die Freunde denn nun getroffen?  © 123RF: Antonio Guillem
Die Story:

Sieben Freunde treffen sich zum gemütlichen Abendessen.

Sie reden über das letzte gemeinsame Treffen, werden sich aber überhaupt nicht einig, an welchem Wochentag sie sich getroffen hatten und fangen an zu diskutieren.

Jeder trifft eine andere Aussage, an welchem Wochentag es war.

Welche Aussage ist die richtige?

Hinweis zum Lösen des Rätsels:

Nur eine Aussage ist richtig!

Wochentagsrätsel: Das sind die Aussagen der streitenden Freunde

Mark: Wir haben uns an einem Dienstag getroffen.

Phillip: Ich glaube, wir haben uns entweder an einem Donnerstag oder Freitag getroffen.

Lucy: So ein Quatsch. Der Tag nach dem Treffen war ein Dienstag.

Sarah: Nein, der Tag davor war ein Dienstag.

Gerd: Aber der Tag davor war doch ein Samstag.

Marie: Ich bin mir sicher, dass es Sonntag war.

Ralf: Nein, das war kein Sonntag.

Die Lösung des Rätsels

Tja, welche Aussage ist denn nun richtig? Um das Rätsel lösen zu können, muss man sich darauf konzentrieren, dass wirklich nur eine Aussage zutrifft. Hier geht es zur Lösung des Wochentag-Rätsels.

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0