Beziehungsstatus: Mingle. Warum Daten heute so kompliziert ist

ANZEIGE

Es gibt heute dutzende (digitale) Flirt-Optionen: Doch was bringen sie wirklich?
Es gibt heute dutzende (digitale) Flirt-Optionen: Doch was bringen sie wirklich?  © freepik.com

Dresden - "Tinderleicht" zum Date. Ein Wisch nach links oder rechts entscheidet, ob man den Abend allein oder zu zweit verbringt. Nie war es so einfach, einen One-Night-Stand zu finden.

Doch die große Liebe? Nein, damit ist es viel schwerer. Heutzutage gibt es für Singles unzählige Möglichkeiten, einen neuen Partner kennenzulernen: Tinder, Lovoo und Co. machen es möglich.

Sogar eine neue Form des Beziehungsstatus', genannt "Mingle", hat sich etabliert. Noch nicht gehört?

Die große Liebe oder einfach nur Spaß? Oder eben "Mingle" und beides...
Die große Liebe oder einfach nur Spaß? Oder eben "Mingle" und beides...

"Mingle" ist eine Kreation aus den englischen Worten "Mixed" und "Single". Es bedeutet, dass man "offiziell" Single ist, aber gleichzeitig eine Beziehung hat. Ziemlich verwirrend oder?

Besonders, wenn man an die Zeit zurückdenkt, in der man sich noch persönlich verabredete.

Gar nicht so einfach, in diesem Wirrwarr an Optionen den perfekten Partner zu finden. Das dachten sich auch zwei bekannte Dresdner und laden Euch deshalb zu einem beliebten Dating-Event ein.

Viele werden schon erahnen, um welche Veranstaltung es sich handelt. Für alle anderen ein kleiner Hinweis: Liebe geht bekanntlich durch den Magen ;-)

Also liebe Singles: Nächste Woche verraten wir Euch, um welchen Event es geht und wie Ihr teilnehmen könnt.

Schon bald lüften wir das Geheimnis, wer Euch demnächst verkuppeln wird ;-)
Schon bald lüften wir das Geheimnis, wer Euch demnächst verkuppeln wird ;-)  © Ove Landgraf