Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

1.901

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

5.550

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.987

Mann gibt sich als Kriegsheld aus. Aber dieses Foto ist...

England - ...die wohl schlechteste Fotomontage, die ein Mensch jemals ins Netz gestellt hat! Denn mit diesem Photoshop-Fail wollte uns Dave Harper weismachen, er sei ein ehemaliger Kriegsheld - von der Queen persönlich für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Setzen - Sechs!
Der Schwindel von Dave Harper flog auf.
Der Schwindel von Dave Harper flog auf.

Von Matthias Kernstock

England - ...die wohl schlechteste Fotomontage, die ein Mensch jemals ins Netz gestellt hat! Denn mit diesem Photoshop-Fake wollte uns Dave Harper weismachen, er sei ein ehemaliger Kriegsheld - von der Queen persönlich für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Setzen - Sechs!

Wenn Kim Kardashian ihren Bauch per App ein bisschen dünner macht oder sich Lutz Bachmann einen total offensichtlichen Haut-Retusche-Filter ins Gesicht klatscht...Ok. Sei's drum. Das bringt der Schönheitswahn im Web 2.0 eben mit sich.

Aber die Geschichte, die uns dieser Typ erzählen will, ist einfach nur zum Lachen. Es geht um Dave Harper. Dave Harper hat natürlich ein Facebook-Profil. Er dachte, diese dreiste Lüge würde das Netz schon schlucken. Aber folgendes ist stattdessen passiert:

Dave postete ein öffentliches Foto: Darauf ist er als Soldat zu sehen, wie er stolz das "Military Cross" (hochrangige Auszeichnung für Soldaten) präsentiert. Angblich stammt das Foto aus dem Jahr 1969. "Dieses Bild habe ich in einem alten Briefumschlag gefunden. Die meisten meiner Sachen wurden bei einem Brand des Hauses meiner Tante zerstört", schreibt Dave dazu.

Diese Fotomontage stellte Dave Harper ins Netz.
Diese Fotomontage stellte Dave Harper ins Netz.

Doch auf den ersten Blick wird klar: Dieses Foto ist nicht echt. Eine besonders schlechte Fotomontage.

Dave bediente sich an einem Foto des echten Kriegshelden Alfie Pope, montierte sein Gesicht in das Originalbild. Pope wurde 2012 im Buckingham Palace für seine Heldentaten in Afghanistan ausgezeichnet.

Dave Harper wollte Annerkennung und Aufmerksamkeit um jeden Preis. Doch die Internetseite "The Walter Mitty Hunters Club HQ" entdeckte die dreiste Lüge. Der Zusammenschluss aus Reservisten hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leute, die sich als Kriegshelden ausgeben, zu entlarven. Mit Erfolg.

In einem ausführlichen Bericht stellten sie Daves dreiste Lüge bloß. Seit dem der Schwindel aufflog, ist die Seite von Dave Harper auf privat gestellt. Sämtliche Medien in England berichteten über den Mann. Mehrere Anfragen ließ Harper bisher unbeantwortet.

Sein echtes Gesicht kennt jetzt ganz England. Strafe genug für den Mann, der gerne Kriegsheld wäre, aber als Lügner entlarvt wurde.

Der echte Kriegsheld: Lance Corporal Alfie Pope.
Der echte Kriegsheld: Lance Corporal Alfie Pope.
Unter dem Fake-Foto erklärte Dave Harper, wie es zu dem Foto gekommen ist.
Unter dem Fake-Foto erklärte Dave Harper, wie es zu dem Foto gekommen ist.

Fotos: facebook.com, twitter.com

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.108

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.693

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

2.871

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

787

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.979

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.397

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.611

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

5.495

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.090

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.500

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.959

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.603

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.236

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.062

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

8.808

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.292

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

969

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.890

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.324

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.043

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.640

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.292

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.740

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.903

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.894
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.465

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.664

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.694

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.468

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.480

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.242

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.952

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.346

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.462

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.491

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.521

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

860

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.667

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.474

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.808

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.360

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.929