"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige
3.356

Können Sie mit dem 0:0 leben, Herr Dotchev?

Aue - Nach dem 0:0 zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem VfL Osnabrück gab es hüben wie drüben zufriedene Gesichter. Nicht verloren - das war die Kernaussage, gerade von Auer Seite.
Bei Aue-Coach Pavel Dotchev überwog nach dem 0:0 gegen Osnabrück die Freude.
Bei Aue-Coach Pavel Dotchev überwog nach dem 0:0 gegen Osnabrück die Freude.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nach dem 0:0 zwischen dem FC Erzgebirge und Osnabrück gab es hüben wie drüben zufriedene Gesichter. Nicht verloren - das war die Kernaussage, gerade von Auer Seite.

„Wir können mit dem Punkt leben, sind zufrieden“, sagte Aues Trainer Pavel Dotchev.

„Wir wollten gewinnen, das ist klar. Aber wir sind auf eine organisierte Mannschaft getroffen. Für uns war das ein schmaler Grad, weil wir wussten, dass Osnabrück sehr gut kontern kann. Das wollten wir unterbinden. Das haben wir geschafft, daher fehlte es dann weiter vorn.“

Mit allem zufrieden war der 49-Jährige aber nicht.

Steve Breitkreuz (li.), hier im Kopfballduell mit Sofien Chahed, war mit dem 0:0 zufrieden.
Steve Breitkreuz (li.), hier im Kopfballduell mit Sofien Chahed, war mit dem 0:0 zufrieden.

„Wir waren sehr nervös, da haben einige einfache Dinge nicht geklappt. Gerade wenn ich unsere Einwürfe sehe. Da konnten man fast Augenkrebs bekommen. Aber ich nehme die Jungs in Schutz, es war der Auftakt. Die Zeit wird für uns arbeiten.“

Zufrieden schaute auch Steve Breitkreuz (23) drein. In seinem ersten Drittliga-Spiel erledigte er seine Aufgabe im Abwehrzentrum vorzüglich. Er hatte die Lage absolut im Griff.

„Das war unser erstes Ziel, wir wollten zu null spielen. Das haben wir geschafft. Darauf können wir aufbauen“, freut er sich.

„Wir sind hinten raus aber bissl unruhig geworden, weil keiner mehr Fehler machen wollte. Das müssen wir noch besser lösen.“

Das sah auch Philipp Riese so: „Das war ordentlich, wir müssen aber noch ruhiger werden. Das wird aber, wenn die Abstimmung dann endgültig da sein wird. Die fehlt natürlich noch, sie kann auch nach fünf Wochen noch nicht da sein.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.858
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.549
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.093

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.820

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

425

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

844

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.796

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.159

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.879

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.795

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.294

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.212

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.115

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.684

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.658

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.066

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.323

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.579

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.128

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.305

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.147

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.743

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.691

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

6.979

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.321

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.801

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.673

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.506
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.390

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.465

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.081

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.219

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.436

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.294

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.323