Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

Top

Geisterfahrerin verursacht heftigen Unfall auf A10: Vier Verletzte!

Top

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

Neu

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

Neu
3.360

Können Sie mit dem 0:0 leben, Herr Dotchev?

Aue - Nach dem 0:0 zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem VfL Osnabrück gab es hüben wie drüben zufriedene Gesichter. Nicht verloren - das war die Kernaussage, gerade von Auer Seite.
Bei Aue-Coach Pavel Dotchev überwog nach dem 0:0 gegen Osnabrück die Freude.
Bei Aue-Coach Pavel Dotchev überwog nach dem 0:0 gegen Osnabrück die Freude.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nach dem 0:0 zwischen dem FC Erzgebirge und Osnabrück gab es hüben wie drüben zufriedene Gesichter. Nicht verloren - das war die Kernaussage, gerade von Auer Seite.

„Wir können mit dem Punkt leben, sind zufrieden“, sagte Aues Trainer Pavel Dotchev.

„Wir wollten gewinnen, das ist klar. Aber wir sind auf eine organisierte Mannschaft getroffen. Für uns war das ein schmaler Grad, weil wir wussten, dass Osnabrück sehr gut kontern kann. Das wollten wir unterbinden. Das haben wir geschafft, daher fehlte es dann weiter vorn.“

Mit allem zufrieden war der 49-Jährige aber nicht.

Steve Breitkreuz (li.), hier im Kopfballduell mit Sofien Chahed, war mit dem 0:0 zufrieden.
Steve Breitkreuz (li.), hier im Kopfballduell mit Sofien Chahed, war mit dem 0:0 zufrieden.

„Wir waren sehr nervös, da haben einige einfache Dinge nicht geklappt. Gerade wenn ich unsere Einwürfe sehe. Da konnten man fast Augenkrebs bekommen. Aber ich nehme die Jungs in Schutz, es war der Auftakt. Die Zeit wird für uns arbeiten.“

Zufrieden schaute auch Steve Breitkreuz (23) drein. In seinem ersten Drittliga-Spiel erledigte er seine Aufgabe im Abwehrzentrum vorzüglich. Er hatte die Lage absolut im Griff.

„Das war unser erstes Ziel, wir wollten zu null spielen. Das haben wir geschafft. Darauf können wir aufbauen“, freut er sich.

„Wir sind hinten raus aber bissl unruhig geworden, weil keiner mehr Fehler machen wollte. Das müssen wir noch besser lösen.“

Das sah auch Philipp Riese so: „Das war ordentlich, wir müssen aber noch ruhiger werden. Das wird aber, wenn die Abstimmung dann endgültig da sein wird. Die fehlt natürlich noch, sie kann auch nach fünf Wochen noch nicht da sein.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Wettergott Petrus macht Sachsens Schotten dicht für Christi Himmelfahrt

Neu

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

Neu

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

Neu

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.457
Anzeige

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

Neu

Immer weniger Tote? Kuriose Leichenwagen-Demo rollt durch Leipzig

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.669
Anzeige

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

Neu

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

Neu

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.276
Anzeige

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

Neu
Update

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

58

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.886
Anzeige

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

6.784

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

82

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.086
Anzeige

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

2.418

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

470

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.977
Anzeige

Die Vorfreude steigt! Bald kommt Dresdens schönstes Sonntags-Festival zurück

1.237

Sachsens Förster in Angst! Borkenkäfer ist im Anmarsch

498

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.661
Anzeige

Kampf gegen den Krebs: RB Leipzig will Tim Lobinger zur Seite stehen

820

BMW-Fahrer sieht Polizei mit Blaulicht zu spät: Vier Verletzte

8.403

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.891
Anzeige

Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

2.067

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

3.479

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

3.724

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

3.742

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

5.933

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

29.360

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

4.815

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

2.975

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

4.951

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

288

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

5.833

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

4.199

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

7.300

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

6.845

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

3.020

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

2.532

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

204

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

2.193

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

7.713

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

4.587

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

4.054

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

242

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

1.086

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

1.552

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

1.266

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

2.748

Schock in London: James Bond ist tot!

7.859

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

11.520