Bulle Fandrich kommt doch nicht nach Aue!

Clemes Fandrich (23, links) wird vielleicht wechseln. Auf keinen Fall aber nach Aue.
Clemes Fandrich (23, links) wird vielleicht wechseln. Auf keinen Fall aber nach Aue.

Von Thomas Nahrendorf

AUE - Rolle rückwärts im Fall Clemens Fandrich (23). Der Jung-Bulle wird nun doch nicht nach Aue wechseln. "Das wird nichts", sagte FCE-Boss Helge Leonhardt (56) am Samstag MOPO24.

Fandrich sollte bis Ende Juni an den FCE ausgeliehen werden, besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2016.

"Das ist der Hauptgrund", so Leonhardt. "Die Mietzeit ist begrenzt, daher ist eine Nachhaltigkeit nicht gewährleistet", ist sich der Chef nicht sicher, ob der 23-Jährige in den verbleibenden 15 Spielen sofort helfen kann.

Unabhängig davon lebe RB auch in einer ganz anderen finanziellen Welt als Aue.

Leipzig werde sich im Winter noch von anderen Spielern trennen, denen der angestrebten Aufstieg wohl nicht zugetraut wird und sie somit für andere Vereine interessant werden könnten - auch für den FCE.

"Für uns gibt es auf dieser Position bessere Optionen, an denen wir dran sind", verspricht Leonhardt eine ganz besondere Patrone in seinem Lauf.

Fotos: Picture Point


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0