Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.277

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

715

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.075
10.105

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

Auch wenn jedes Geheimnis um den Kultklassiker bereits gelüftet ist. Damit hättet Ihr sicher nicht gerechnet...

Von Anneke Müller






Schauspielstar Pavel Travnicek (66) mit seiner deutlich jüngeren Gemahlin 
Monika (30). Sie ist hochschwanger, erwartet zu den Feiertagen ein Baby.
Schauspielstar Pavel Travnicek (66) mit seiner deutlich jüngeren Gemahlin Monika (30). Sie ist hochschwanger, erwartet zu den Feiertagen ein Baby.

Dresden/Prag - Derzeit läuft der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (1973) beinahe täglich im Fernsehen. Immer wieder verzaubert Schauspieler Pavel Travnicek (heute 66) als junger Prinz nicht nur sein Aschenbrödel (Libuse Safrankova), sondern auch seine Fans. 

Der Prinz, der sinnbildlich für Weihnachten steht, beschenkt sich in diesem Jahr zum Fest mit etwas ganz Besonderem ...

„Am 26. Dezember soll der kleine Prinz auf die Welt kommen. Er ist für uns unser Weihnachtsgeschenk“, verrät Pavel Travnicek exklusiv TAG24. Dass es tatsächlich ein Prinz wird, haben sich Pavel und seine Frau Monika (30) bestätigen lassen. 

Für den beliebten Schauspieler und seine junge Frau ist die Schwangerschaft ein riesiges Geschenk, verlor Monika doch bereits mehrmals ein Baby.





Vor mehr als vier Jahrzehnten gedreht, erfreut „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ noch immer die Herzen.
Vor mehr als vier Jahrzehnten gedreht, erfreut „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ noch immer die Herzen.

Dass die Geburt auf Weihnachten - des Prinzen jährliche Hochsaison - fällt, ist „reiner Zufall“, wie Travnicek bestätigt. 

Dem großen Ereignis sieht der Tscheche mit Freude entgegen: „Ich bin heute wesentlich reifer als bei meinem ersten Kind“, berichtet der Vater eines bereits 30-jährigen Sohnes. 

Sogar die derzeit diskutierten Namen im Hause Travnicek verrät er: „Ein Pavel wird es auf keinen Fall, davon gibt es genug in der Familie. Vielleicht aber wird der kleine Prinz Maximilian oder Stepan heißen.“

Bevor der kleine Prinz das Licht der Welt erblickt, besuchen Pavel und Monika noch ihre deutschen Fans in Dessau und Potsdam, Anfang Januar - nach der geplanten Niederkunft - steht dann ein Besuch in Dresden und Moritzburg an.

Da kann der kleine Prinz schon einmal sehen, wo Papas Filmkarriere begann ...

Fotos: privat, DEFA

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.036

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.197

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.059

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.670

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.592
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.892

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.546

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.427

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.678

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.289

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.352

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.198

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.755

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.946

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.110

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.764

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.436

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.769

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.830

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.166

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.233

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.780

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.583

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.234
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.171

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

280

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.973

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.337

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.637

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.359

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.837

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.572

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.849

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.206

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.668

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.420

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.923

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706