Gipfelsturm! Dieser Wirt ist der neue DEHOGA-Boss

Bergwirtschaft“-Chef Rolf-Dieter Sauer (65) ist neuer Vorsitzender der Dehoga Dresden.
Bergwirtschaft“-Chef Rolf-Dieter Sauer (65) ist neuer Vorsitzender der Dehoga Dresden.

Von Katrin Koch

Dresden - Der neue DEHOGA-Vorsitzende ist ein „Wilder Mann“: Rolf-Dieter Sauer (65), Inhaber des am Wilden Mann gelegenen Hotels „Bergwirtschaft“, ist der neue Chef des Regionalverbands Dresden des Hotel- und Gaststättenverbandes.

Er löst Direktor Marco Bensen vom Hotel Innside Melia ab, der von Dresden nach Düsseldorf wechselte.

Ziel des neuen Vorsitzenden: „Ich sehe es unter anderem als meine Aufgabe, zusätzliche Abgaben für Hotellerie und Gastronomie wie beispielsweise die viel diskutierte Bettensteuer in unserer schönen Elbestadt mit auf den Prüfstand zu stellen“, so Sauer.

Der DEHOGA-Regionalverband Dresden zählt 500 Mitgliederbetriebe in Dresden sowie die Regionen von Weißwasser bis Altenberg und Riesa bis Zittau.

Fotos: Steffen Füssel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0