"Richtig gutes Zeug" oder warum Lars Eidinger beim Deichkind-Comeback seinen Po zeigt 12.489
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm Neu
12.489

"Richtig gutes Zeug" oder warum Lars Eidinger beim Deichkind-Comeback seinen Po zeigt

Deichkind sind zurück und haben einen neuen Song, Tour-Tickets und Lars Eidinger im Gepäck

Deichkind haben ein neues Video, dem es wohl an nichts fehlt: Der typische Deichkind-Sound wird mit Schweinereien, viel Bunt und einem schönen Po untermalt.

Von Sinah Vonderweiden

Hamburg/Berlin - Passend zum Wochenende gibt es nach einiger Zeit der musikalischen Stille endlich Neues von der gerade leicht geschrumpften Band Deichkind. Das Zeug geht – nichtsdestotrotz – ziemlich ab.

So hinreißend präsentiert sich Lars Eidinger im neuen Deichkind-Video zum Track "Richtig gutes Zeug".
So hinreißend präsentiert sich Lars Eidinger im neuen Deichkind-Video zum Track "Richtig gutes Zeug".

Ende der Neunziger als Hip-Hop-Formation in Hamburg-Bergedorf gegründet, kennt die Mehrheit der Fans Deichkind inzwischen vor allem von ihren elektromäßigen Party-Krachern wie "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)", "Arbeit Nervt" oder "Leider geil".

Nachdem zuletzt der Kollektiv-Track "Selber Machen Lassen" noch recht gut gezündet hatte, war es danach kurz recht still um Sänger und MC Philipp Grütering, MC Sebastian "Porky" Dürre und ihren DJ geworden.

Bei ihrem letzten Track hatten doch gerade noch zig Musiker-Kollegen, darunter Felix Brummer (Kraftklub), Campino (Die Toten Hosen), Samy Deluxe, Björn Beton (Fettes Brot), Icke & Er, Maurice Ernst (Bilderbuch) und Smudo (Fanta 4) mitgewirkt. Das Ding wurde also richtig groß aufgezogen.

Als sich dann aber Rapper Ferris MC, der seit 2008 als "Ferris Hilton" Teil der Chaos-Truppe war, nach zehn Jahren des Mitwirkens aus der Gruppe verabschiedete, dachten viele bestimmt, dass von Deichkind-Seite erstmal nicht mehr so viel kommen wird. Falsch gedacht.

Denn es kam etwas und das heißt nicht nur, sondern ist auch noch: "Richtig Gutes Zeug".

Was zur Hölle macht Lars Eidinger denn da?

Deichkind präsentieren das Video zu ihrem neuen Lied und es ist mit einem recht berühmten Gesäß bestückt.
Deichkind präsentieren das Video zu ihrem neuen Lied und es ist mit einem recht berühmten Gesäß bestückt.

Im Musikvideo zu "Richtig Gutes Zeug" drehen die Hamburger im Späti, im Berliner Luxus-Kaufhaus KaDeWe und an anderen schillernden Orten schlicht und einfach ein wenig durch. Aber anders sind die Fans es von den junggebliebenen Rampensäuen ja auch nicht gewohnt.

Und so überrascht es auch nicht, dass der Track direkt mit schweinischem Sushi, CBD-Tropfen oder "gebrannte Mandeln, wenn man mal 'ne Ente macht" auch in Sachen Style und Wortwahl sicher wieder den Nerv der Zeit trifft. Hauptsache es ist eben "richtig gutes Zeug".

Für ein ganz besonderes Highlight sorgten im Video zum Lied dann allerdings Lars Eidingers Po (gleich zu Beginn) und ein kleines, rosa Schwein. Das kannten die treueren Follower bereits aus der Preview zum Clip.

Es wird dem Zuschauer also Eidingers durchaus ansehnliches, mit Stickern beklebtes Gesicht präsentiert, während er das Schweinchen, das ihm trotz allem Einsatz irgendwie die Show stiehlt, mit Chinastäbchen füttert.

Und wer jetzt denk "Ferris weg, Lars her?", der irrt schon wieder: Es sieht eher nicht so aus, als ob Eidinger Ex-Frontmann Ferris MC ersetzen soll. Die Crew vom Deich besteht Medienberichten zufolge offiziell aus Grütering als Kryptik Joe, Henning Besser als DJ Phono und natürlich Sebastian Dürre als "Porky".

In dem Video scheint Lars Eidinger als bekannte deutsche Schauspieler ("Tatort: Borowski und der stille Gast") einfach nur eine Art Kunstfigur zu sein, der sich verschmitzt einen Tintenfisch in den Mund schiebt – und als i-Tüpfelchen einfach kurz mal seinen nackten Po herzeigt.

Die Promo-Trommel wird aktuell aber nicht nur wegen der Track-Veröffentlichung so kräftig gerührt: Ab Montag um 12 Uhr startet der Ticket-Vorverkauf für die Konzerttour 2020 auf der Deichkind-Webseite. Das lässt auch auf ein Album-Release hoffen, das aller Wahrscheinlichkeit nach kurz vor der Tür steht.

Fotos: Screenshot/You Tube/Deichkind, Screenshot/YouTube/Deichkind

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.244 Anzeige
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
Bluttat in Karlsbad! Ein Mensch kommt ums Leben Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.381 Anzeige
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.109 Anzeige
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 654
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.029
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 900
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 701
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.085
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 1.600
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.815
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.009
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 147
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 265
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.668
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 657
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.622
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.037
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 28.056
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 666
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.195
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.203
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 430
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 2.696
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 575 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 620
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 171
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.124
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 7.318
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 368
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 2.150
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 157
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 3.668
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 2.116