Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
Top
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Minderjähriger Schüler tötet seinen Mitschüler in Lünen
Top
21.121

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Weil eine US-Professorin eine heftige Hasstirade gegen den verstorbenen Student Otto Warmbier geschrieben hat, verlor sie nun ihren Job. In ihren Zeilen war sie der Meinung, dass Warmbier den Tod verdient hat. #Delaware
Warmbier bei seiner Verurteilung in Nordkorea. Er sollte 15 Jahre in ein Arbeitslager gebracht werden.
Warmbier bei seiner Verurteilung in Nordkorea. Er sollte 15 Jahre in ein Arbeitslager gebracht werden.

Delaware/USA - Er wurde in Nordkorea verhaftet, weil er angeblich ein Poster gestohlen hat. Der Oberste Gerichtshof verurteilte ihn zu 15 Jahren Straflager, US-Student Otto Warmbier starb jedoch bereits nach etwas mehr als einem Jahr an schweren Gehirnverletzungen.

Jetzt behauptet eine US-Professorin, dass Warmbier "gekriegt hat, was er verdient". Diese unglaubliche Aussage, die sie in einem inzwischen gelöschten Facebook-Beitrag postete, hat für eine 62-jährige Anthropologie-Professorin Konsequenzen.

In einem Auszug hieß es: „Er ging – warum zum Teufel auch immer – nach Nordkorea und benahm sich dort wie ein verwöhnter, naiver, arroganter College-Student, der nie Konsequenzen für seine Taten fürchten musste. Ich sah ihn beim Urteilsspruch heulen und dachte: ,Was hast du erwartet?‘“

Weiterhin scherte sie den Verstorbenen mit anderen "jungen, weißen, reichen, ahnungslosen Studenten" über einen Kamm. "Die kommen in meinen Unterricht und heulen rum, weil sie nicht gedacht hätten, dass man im Studium Texte lesen muss, um eine gute Note zu bekommen."

Ihre Hasstiraden dürfte die Professorin aber inzwischen ziemlich bereuen. Die Universität, bei der sie angestellt war, reagierte sofort auf den Post: „Solche Kommentare spiegeln in keiner Weise die Werte und Positionen der University Delaware wider. Die Anthropologie-Professorin wird in Zukunft nicht mehr an der Universität unterrichten.“

Bei der Beerdigung des US-Studenten kamen zahlreiche Menschen, um sich gebührend von dem 22-Jährigen zu verabschieden.
Bei der Beerdigung des US-Studenten kamen zahlreiche Menschen, um sich gebührend von dem 22-Jährigen zu verabschieden.

Fotos: DPA

"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
Top
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.470
Anzeige
4 Tote! Flugzeug kracht in Rettungshubschrauber
Top
Update
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.331
Anzeige
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
Neu
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.392
Anzeige
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
Neu
Ingrid Steeger versteht Sexismus-Debatte nicht: "Vergewaltigung, zack zack, vorbei!"
Neu
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
Neu
Ein Toter nach Schüssen an Schule
Neu
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
Neu
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
Neu
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
Neu
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
Neu
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
Neu
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
Neu
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
Neu
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
Neu
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
Neu
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
Neu
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
Neu
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
Neu
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
Neu
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
Neu
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
Neu
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
Neu
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
Neu
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
Neu
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
955
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
2.579
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
925
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.002
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
743
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.209
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
7.927
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
1.147
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
1.333
Mann bunkert mehr als 200 Tabletten in seinem Hintern
788
Youtuberin soll Hotelrechnung über 5,3 Millionen Euro zahlen
4.017
Eintracht-Boss Bobic wünscht sich kostenloses W-Lan in allen Stadien
258
Razzia wegen Bombe! Wollte 25-Jähriger Polizeigebäude in die Luft jagen?
1.997
Update
ADAC-Bilanz: Hier gibt's die meisten Staus!
937
Tsunami-Warnung nach heftigem Erdbeben wieder aufgehoben!
4.651
Update
"Die heulen da jeden Tag": Helena Fürst lästert übers Dschungelcamp
1.427
Bier-Auftritt mit Folgen! Partygast macht Maite schwere Vorwürfe
7.655
Nach Familiendrama: Vater gesteht Mord an seinen Söhnen
2.084
GZSZ-Fans in Sorge: Steigt Shirin schon wieder aus?
4.261
Wegen Türkei-Krieg gegen Kurden in Syrien: PKK-Großdemo in Köln geplant!
1.559
Mit dieser App kann man gemeinsam auf den "Tod" warten
1.690
Toter nach Ehestreit: "Treffer in Hals" streckte Messer-Mann nieder
1.319
Deutsches Taliban-Opfer: Sie wollte Kindern helfen und musste sterben
3.230
Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei!
13.437