Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.975
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.944
Anzeige
1.383

Dieser Politiker greift im Wahlkampf tief in die Video-Trickkiste

Der SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Nordsachsen, Rüdiger Kleinke, wirbt mit einem "Papa, sag mal?"-Video auf Facebook um Stimmen. Mit dabei: Sein Sohn.
Facebook und Twitter allein reichen SPD-Direktkandidat Rüdiger Kleinke nicht aus. Er greift zur Kamera und holt auch noch seinen Sohn mit ins Boot.
Facebook und Twitter allein reichen SPD-Direktkandidat Rüdiger Kleinke nicht aus. Er greift zur Kamera und holt auch noch seinen Sohn mit ins Boot.

Delitzsch - Facebook, Twitter und Co. gehören im Wahlkampf mittlerweile schon zum guten Ton. Der SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Nordsachsen, Rüdiger Kleinke (48), will noch eins draufsetzen: Er wirbt mit einem "Papa, sag mal?"-Video um Stimmen.

Der 48-Jährige will dem CDU-Politiker Marian Wendt (32) am 24. September das Direktmandat abluchsen. Für sein großes Ziel schöpft Kleinke aus den Vollen.

In einem seiner Wahlkampfvideos tritt er zusammen mit seinem Sohn auf, der ihm die Frage stellt: "Müssen wir eigentlich nach Berlin ziehen, wenn du gewählt wirst?" Für die Familie Kleinke sicher eine berechtigte Frage, schließlich befindet sich der Bundestag ja dort.

Doch Kleinke kann seinem Sohn die Angst vor einem möglichen Umzug in die Millionenstadt nehmen und sich nebenbei noch als waschechter Nordsachse präsentieren.

Während er erklärt, was ein Direktmandat überhaupt ist, stellt er klar: "Derjenige, der das Direktmandat hat, der sollte eben auch wirklich aus dem Wahlkreis kommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil er die Leute natürlich gut kennt, weil er einfach weiß, was hier Sache ist und die Probleme kennt."

Erst einmal warm geworden, kann sich der 48-Jährige auch einen Seitenhieb auf seine Konkurrenten nicht verkneifen. Denn nun fragt der wissbegierige Sohnemann seinen Vater, ob eigentlich alle Direktkandidaten aus dem Landkreis Nordsachsen kommen. Diese Frage beantwortet der SPD-Politiker mit Nein: "Also einer ist aus Radebeul und zwei sind aus Leipzig." Natürlich schiebt Kleinke gleich hinterher, warum er das nicht so gut findet.

Jetzt weiß es auch sein Sohnemann. Fragt sich nur, was Kleinkes politische Konkurrenten dazu sagen ...

Fotos: Rüdiger Kleinke, Screenshot Facebook

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

61.774
Anzeige

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

Neu

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Neu

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

Neu

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.046

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.588

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

304

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.334

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.388

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.051

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.132

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

5.833

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.780

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

748

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.344

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

978

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

97

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

4.633

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.102

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.016

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

1.675

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.513

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.261

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.788

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.140

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.330

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

475

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.176

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.833

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

21.517

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

981

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.645

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

20.877
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.864

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.157

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.017

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.091

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.306

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.397

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

6.786