Teenie-Mädchen-Gang prügelt brutal auf 13-Jährige ein

Delitzsch - Da lief etwas gehörig aus dem Ruder: Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Dienstagnachmittag in Delitzsch bei Leipzig verletzt.

Das Mädchen erlitt mehrfach Prellungen und musste medizinisch versorgt werden (Symbolbild).
Das Mädchen erlitt mehrfach Prellungen und musste medizinisch versorgt werden (Symbolbild).

Wie die Polizei mitteilte, hielt sich die 13-Jährige gegen 15.15 Uhr auf dem Kinderspielplatz in der Blücherstraße am oberen Bahnhof auf.

Plötzlich tauchten drei Mädchen im Teenie-Alter (14, 14 und 17) auf und schlugen die 13-Jährige auf den Kopf. Sie wurde dadurch verletzt, erlitt mehrfach Prellungen und musste medizinisch versorgt werden.

Warum das Trio auf das Mädchen losging, ist unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0