Mann fährt junge Radfahrerin um und beschimpft sie!

Delitzsch - Bereits in der letzten Woche war es in Delitzsch zu einem Unfall gekommen, bei dem ein BMW-Fahrer eine 18-jährige Radlerin umfuhr. Statt der jungen Frau zu helfen, beschimpfte er sie.

Der BMW-Fahrer hatte der jungen Frau die Vorfahrt genommen. (Symbolbild)
Der BMW-Fahrer hatte der jungen Frau die Vorfahrt genommen. (Symbolbild)  © DPA

Gegen 6.20 Uhr am vergangenen Montag missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt der Radfahrerin auf der Dübener Straße und erfasste deren Hinterrad. Die 18-Jährige stürzte und fiel zu Boden.

Der Fahrer stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus, beschimpfte die junge Frau, steig wieder ein und fuhr davon. Die Radlerin begab sich in ein Krankenhaus, wo ihre Verletzungen medizinisch behandelt wurden.

Das amtliche Kennzeichen des BMW beginnt mit den Buchstaben "TDO". Von dem Fahrer fehlt jede Spur.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Delitzsch oder unter der 03420266100 zu melden.

Die 18-Jährige musste im Krankenhaus medizinisch behandelt werden.
Die 18-Jährige musste im Krankenhaus medizinisch behandelt werden.  © DPA

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0