Messer-Attacke auch in Den Haag: Mehrere Verletzte!

Den Haag - Messer-Attacke in der niederländischen Stadt Den Haag!

Im Zentrum von Den Haag hat ein Mann mit einem Messer um sich gestochen und drei Menschen verletzt.
Im Zentrum von Den Haag hat ein Mann mit einem Messer um sich gestochen und drei Menschen verletzt.  © Sem Van Der Wal/ANP/dpa

Wie die Polizei mitteilt, soll es mindestens drei Verletzte geben. Einsatzkräfte sind vor Ort.

Der Angriff habe sich mitten im Zentrum auf der belebten Einkaufsstraße Grote Marktstraat ereignet haben. Dort waren am Freitag laut Medienberichten besonders viele Menschen wegen der Black-Friday-Verkaufsaktionen unterwegs.

Der Täter soll noch immer auf der Flucht sein, laut lokalen Medienberichten. Er soll 45 bis 50 Jahre alt sein, südländisch aussehen, mit einem grauen Jogginganzug und schwarzem Schal bekleidet gewesen sein.

Nach Informationen der niederländischen Nachrichtenagentur ANP gab es zunächst keine Anzeichen für ein terroristisches Motiv.

Erst am Nachmittag war es in London zu einer tödlichen Messer-Attacke gekommen.

Der Vorfall ereignete sich mitten im Zentrum.
Der Vorfall ereignete sich mitten im Zentrum.  © Phil Nijhuis/AP/dpa

Titelfoto: Sem Van Der Wal/ANP/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0