Dieser Mann weiß, wo Deniz Yücel zuerst auftreten könnte

Michael Antenbrink ist sich sicher: Yücel wird schon sehr bald in seine Heimat Flörsheim zurückkehren.
Michael Antenbrink ist sich sicher: Yücel wird schon sehr bald in seine Heimat Flörsheim zurückkehren.  © dpa/Boris Rössler

Flörsheim - Der aus türkischer Haft entlassene "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel wird nach Ansicht des Flörsheimer Bürgermeisters schon bald in seine hessische Heimat kommen.

"Ich denke, dass er seinen Vater im Krankenhaus besucht", sagte Michael Antenbrink (SPD) am Freitagabend. Er hofft auf ein baldiges Treffen mit dem Journalisten: "Deniz Yücel wird sich melden, wenn er sich in der Verfassung dazu fühlt. Dann werden wir uns unterhalten."

Wenn es eine gemeinsame Veranstaltung in Flörsheim geben könne, würde er sich darüber freuen. "Jetzt steht erstmal die Familie im Vordergrund", sagte der Bürgermeister.

In Flörsheim, wo Yücels Eltern und seine Schwester leben, gab es am Freitag eine spontane Freuden-Demonstration und einen Autokorso.

Titelfoto: DPA/Can Erok/Boris Rössler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0