Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

180

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.482

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.089

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

251

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.456
Anzeige
2.037

Denver Broncos gewinnen 50. Super Bowl

San Clara - Der Außenseiter ist neuer Champion der National Football League NFL. Dank einer starken Defensiv-Leistung gewinnen die Denver Broncos den Super Bowl gegen die Carolina Panthers 24:10. Für Denver ist es der erste Titel seit 1999.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.

San Clara - Die Denver Broncos haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl gewonnen. Am Sonntag (Ortszeit) setzten sich die Broncos im Finale der National Football League NFL in Santa Clara/Kalifornien 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.

"Das ist etwas ganz Spezielles. Dieses Spiel war wie unsere gesamte Saison. Wir wurden auf unsere Belastbarkeit, Ausdauer und Uneigennützigkeit getestet. Es passt, dass alles so gekommen ist", sagte Peyton Manning.

Der Broncos-Spielmacher sicherte sich durch den Erfolg gleich zwei Einträge im NFL-Geschichtsbuch: Zum einen wurde er mit seinen 39 Jahren der älteste Meister-Quarterback, zum anderen gelang es ihm als erstem Playmaker, mit zwei Teams den Super Bowl zu gewinnen.

2007 war Manning mit den Indianapolis Colts erfolgreich gewesen.

Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.
Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.

Die Broncos, die zum achten Mal das Endspiel erreicht hatten, konnten sich wie schon beim Halbfinalsieg gegen Meister New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen.

Die beste Abwehr der Liga ließ die gefährlichste NFL-Offensive um Carolinas Quarterback-Star Cam Newton nie richtig ins Spiel kommen.

"Wir sind enttäuscht. Wir hatten unsere Gelegenheiten, konnten sie aber, im Gegensatz zu Denver, nicht nutzen", erklärte Panthers-Trainer Ron Rivera. Bereits zur Halbzeit hatte seine Mannschaft, die zuvor nur eines ihrer 18 Saisonspiele verloren hatte, mit 7:13 hinten gelegen.

Carolina leistete sich zu viele kleine Fehler. Die Entscheidung fiel, als Broncos-Runningback C. J. Anderson in der 56. Minute ein Touchdown zum 22:10 gelang und Denver anschließend auch einen Zwei-Punkte-Versuch erfolgreich zum 24:10 abschloss.

Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.
Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.

Carolina wartet somit weiterhin auf den ersten Titelgewinn. 2004 hatten die Panthers im Super Bowl 29:32 gegen New England verloren.

Zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) wurde Denvers Verteidiger Von Miller gewählt. Manning vermied nach der Partie genaue Aussagen zu seiner Zukunft.

Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, ob er bei einem Erfolg wenige Wochen vor dem 40. Geburtstag seine Karriere beenden werde. "Ich werde mir einige Zeit zum Reflektieren nehmen", sagte Manning.

Er besitzt bei den Broncos noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Fotos: dpa

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.022

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.744

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.735

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.358

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.407
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.466

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

14.600

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.063

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.996

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

218

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.761
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.005
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.702

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.648

Wer scheffelt die meisten Millionen?

707

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.670

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.350

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.351

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.081

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.771

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.075

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

850

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.913

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.025

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.181

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.203

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.356

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.790

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.634

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.488

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.770

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.275

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.440

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

197

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

642

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.152

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.137

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.288

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.241

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.469

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

757
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.572

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.863

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.487

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.815

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.912

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.543

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

924

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.732

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

205

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.087

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.823

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.867

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

661