Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.013

Denver Broncos gewinnen 50. Super Bowl

San Clara - Der Außenseiter ist neuer Champion der National Football League NFL. Dank einer starken Defensiv-Leistung gewinnen die Denver Broncos den Super Bowl gegen die Carolina Panthers 24:10. Für Denver ist es der erste Titel seit 1999.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.

San Clara - Die Denver Broncos haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl gewonnen. Am Sonntag (Ortszeit) setzten sich die Broncos im Finale der National Football League NFL in Santa Clara/Kalifornien 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.

"Das ist etwas ganz Spezielles. Dieses Spiel war wie unsere gesamte Saison. Wir wurden auf unsere Belastbarkeit, Ausdauer und Uneigennützigkeit getestet. Es passt, dass alles so gekommen ist", sagte Peyton Manning.

Der Broncos-Spielmacher sicherte sich durch den Erfolg gleich zwei Einträge im NFL-Geschichtsbuch: Zum einen wurde er mit seinen 39 Jahren der älteste Meister-Quarterback, zum anderen gelang es ihm als erstem Playmaker, mit zwei Teams den Super Bowl zu gewinnen.

2007 war Manning mit den Indianapolis Colts erfolgreich gewesen.

Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.
Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.

Die Broncos, die zum achten Mal das Endspiel erreicht hatten, konnten sich wie schon beim Halbfinalsieg gegen Meister New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen.

Die beste Abwehr der Liga ließ die gefährlichste NFL-Offensive um Carolinas Quarterback-Star Cam Newton nie richtig ins Spiel kommen.

"Wir sind enttäuscht. Wir hatten unsere Gelegenheiten, konnten sie aber, im Gegensatz zu Denver, nicht nutzen", erklärte Panthers-Trainer Ron Rivera. Bereits zur Halbzeit hatte seine Mannschaft, die zuvor nur eines ihrer 18 Saisonspiele verloren hatte, mit 7:13 hinten gelegen.

Carolina leistete sich zu viele kleine Fehler. Die Entscheidung fiel, als Broncos-Runningback C. J. Anderson in der 56. Minute ein Touchdown zum 22:10 gelang und Denver anschließend auch einen Zwei-Punkte-Versuch erfolgreich zum 24:10 abschloss.

Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.
Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.

Carolina wartet somit weiterhin auf den ersten Titelgewinn. 2004 hatten die Panthers im Super Bowl 29:32 gegen New England verloren.

Zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) wurde Denvers Verteidiger Von Miller gewählt. Manning vermied nach der Partie genaue Aussagen zu seiner Zukunft.

Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, ob er bei einem Erfolg wenige Wochen vor dem 40. Geburtstag seine Karriere beenden werde. "Ich werde mir einige Zeit zum Reflektieren nehmen", sagte Manning.

Er besitzt bei den Broncos noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Fotos: dpa

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.309

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.725

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.224

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.201

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

675

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.445

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.433

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.546

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.590

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

954

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.122

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.042

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.182

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.132

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.590

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.636

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.026

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.930

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.266

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.755

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.650

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.998

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.302

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

25.988

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.107

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.498

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.129

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.834

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.953

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.343

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.892

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.281

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.482

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.309

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

912

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

6.238