Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
Neu
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
Neu
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.883
Anzeige
2.039

Denver Broncos gewinnen 50. Super Bowl

San Clara - Der Außenseiter ist neuer Champion der National Football League NFL. Dank einer starken Defensiv-Leistung gewinnen die Denver Broncos den Super Bowl gegen die Carolina Panthers 24:10. Für Denver ist es der erste Titel seit 1999.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.

San Clara - Die Denver Broncos haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl gewonnen. Am Sonntag (Ortszeit) setzten sich die Broncos im Finale der National Football League NFL in Santa Clara/Kalifornien 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.

"Das ist etwas ganz Spezielles. Dieses Spiel war wie unsere gesamte Saison. Wir wurden auf unsere Belastbarkeit, Ausdauer und Uneigennützigkeit getestet. Es passt, dass alles so gekommen ist", sagte Peyton Manning.

Der Broncos-Spielmacher sicherte sich durch den Erfolg gleich zwei Einträge im NFL-Geschichtsbuch: Zum einen wurde er mit seinen 39 Jahren der älteste Meister-Quarterback, zum anderen gelang es ihm als erstem Playmaker, mit zwei Teams den Super Bowl zu gewinnen.

2007 war Manning mit den Indianapolis Colts erfolgreich gewesen.

Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.
Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.

Die Broncos, die zum achten Mal das Endspiel erreicht hatten, konnten sich wie schon beim Halbfinalsieg gegen Meister New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen.

Die beste Abwehr der Liga ließ die gefährlichste NFL-Offensive um Carolinas Quarterback-Star Cam Newton nie richtig ins Spiel kommen.

"Wir sind enttäuscht. Wir hatten unsere Gelegenheiten, konnten sie aber, im Gegensatz zu Denver, nicht nutzen", erklärte Panthers-Trainer Ron Rivera. Bereits zur Halbzeit hatte seine Mannschaft, die zuvor nur eines ihrer 18 Saisonspiele verloren hatte, mit 7:13 hinten gelegen.

Carolina leistete sich zu viele kleine Fehler. Die Entscheidung fiel, als Broncos-Runningback C. J. Anderson in der 56. Minute ein Touchdown zum 22:10 gelang und Denver anschließend auch einen Zwei-Punkte-Versuch erfolgreich zum 24:10 abschloss.

Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.
Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.

Carolina wartet somit weiterhin auf den ersten Titelgewinn. 2004 hatten die Panthers im Super Bowl 29:32 gegen New England verloren.

Zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) wurde Denvers Verteidiger Von Miller gewählt. Manning vermied nach der Partie genaue Aussagen zu seiner Zukunft.

Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, ob er bei einem Erfolg wenige Wochen vor dem 40. Geburtstag seine Karriere beenden werde. "Ich werde mir einige Zeit zum Reflektieren nehmen", sagte Manning.

Er besitzt bei den Broncos noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Fotos: dpa

Hat sich der Bachelor mit diesen Post längst verraten?
Neu
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.760
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.629
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.723
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.823
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.848
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
289
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.695
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.946
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.604
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
436
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.784
Anzeige
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.499
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.524
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.122
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.944
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.159
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.100
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.540
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
790
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.822
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.750
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.398
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.740
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.420
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.098
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.617
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.634
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.454
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.183
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
343
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.812
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
5.002
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.763
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
156
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.890
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
118
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.069
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.111
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
798
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.064
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
288
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.581
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.371
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
217
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.250
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.278