12 gefährliche Killerkeime! WHO ruft Regierungen zum Handeln auf

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
2.021

Denver Broncos gewinnen 50. Super Bowl

San Clara - Der Außenseiter ist neuer Champion der National Football League NFL. Dank einer starken Defensiv-Leistung gewinnen die Denver Broncos den Super Bowl gegen die Carolina Panthers 24:10. Für Denver ist es der erste Titel seit 1999.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.
Broncos-Spielmacher Peyton Manning (r.) tröstet Cam Newton von den Carolina Panthers.

San Clara - Die Denver Broncos haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl gewonnen. Am Sonntag (Ortszeit) setzten sich die Broncos im Finale der National Football League NFL in Santa Clara/Kalifornien 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.

"Das ist etwas ganz Spezielles. Dieses Spiel war wie unsere gesamte Saison. Wir wurden auf unsere Belastbarkeit, Ausdauer und Uneigennützigkeit getestet. Es passt, dass alles so gekommen ist", sagte Peyton Manning.

Der Broncos-Spielmacher sicherte sich durch den Erfolg gleich zwei Einträge im NFL-Geschichtsbuch: Zum einen wurde er mit seinen 39 Jahren der älteste Meister-Quarterback, zum anderen gelang es ihm als erstem Playmaker, mit zwei Teams den Super Bowl zu gewinnen.

2007 war Manning mit den Indianapolis Colts erfolgreich gewesen.

Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.
Broncos-Runningback C. J. Anderson sorgte für die Entscheidung.

Die Broncos, die zum achten Mal das Endspiel erreicht hatten, konnten sich wie schon beim Halbfinalsieg gegen Meister New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen.

Die beste Abwehr der Liga ließ die gefährlichste NFL-Offensive um Carolinas Quarterback-Star Cam Newton nie richtig ins Spiel kommen.

"Wir sind enttäuscht. Wir hatten unsere Gelegenheiten, konnten sie aber, im Gegensatz zu Denver, nicht nutzen", erklärte Panthers-Trainer Ron Rivera. Bereits zur Halbzeit hatte seine Mannschaft, die zuvor nur eines ihrer 18 Saisonspiele verloren hatte, mit 7:13 hinten gelegen.

Carolina leistete sich zu viele kleine Fehler. Die Entscheidung fiel, als Broncos-Runningback C. J. Anderson in der 56. Minute ein Touchdown zum 22:10 gelang und Denver anschließend auch einen Zwei-Punkte-Versuch erfolgreich zum 24:10 abschloss.

Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.
Manning und seine Teamkollegen ließen sich nach dem Sieg feiern.

Carolina wartet somit weiterhin auf den ersten Titelgewinn. 2004 hatten die Panthers im Super Bowl 29:32 gegen New England verloren.

Zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) wurde Denvers Verteidiger Von Miller gewählt. Manning vermied nach der Partie genaue Aussagen zu seiner Zukunft.

Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, ob er bei einem Erfolg wenige Wochen vor dem 40. Geburtstag seine Karriere beenden werde. "Ich werde mir einige Zeit zum Reflektieren nehmen", sagte Manning.

Er besitzt bei den Broncos noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Fotos: dpa

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.829

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.069
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.958

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.124

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.618

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.166

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.056

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.521

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.961

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.810

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.626

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

967

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.896

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.058

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.290

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.017

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.327

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.879

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.115

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.216

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.251
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.226

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

256

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.677

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.211

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.218

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.941

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.370

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.678

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.445

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.609

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.418

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.475

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.185

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.519

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.693