"Der Bergdoktor" Staffel 13: Folge 1 stellt Dr. Martin Gruber auf die Probe

Ellmau - Die neuen Folgen der Erfolgsserie "Der Bergdoktor" starten am Donnerstag (9. Januar, 20.15 Uhr) auf dem ZDF. Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) wird von Beginn der 13. Staffel an sowohl im Job als auch privat auf die Probe gestellt.

Hans Sigl wird in seiner Rolle als "Bergdoktor" in der neuen Staffel von Beginn an gefordert.
Hans Sigl wird in seiner Rolle als "Bergdoktor" in der neuen Staffel von Beginn an gefordert.  © Ursula Düren/dpa

Auf dem Gruberhof hat sich bereits in der Auftaktfolge "Zwei Wahrheiten" einiges verändert. Dr. Martin Gruber sieht sich mit seiner Ex-Freundin konfrontiert. Die auftreiberische Anne (Ines Lutz) ist nun nämlich als Pächterin fester Bestandteil des Gruberhofs.

Und auch privat kann Dr. Gruber seiner verflossenen Liebe nicht aus dem Weg gehen, denn Anne wohnt jetzt über der Praxis, in Roman Melchingers (Siegfried Rauch †) ehemaligen Wohnung.

Martin Grubers Freundin Franziska (Simone Hanselmann) passt das natürlich gar nicht.

Die große Frage die über den neuen "Bergdoktor"-Folgen schwebt, ist also: Entflammt die Liebe zwischen Martin und Anne erneut?

Die wilde Anne polarisiert die Fans der ZDF-Familienserie. Doch wie Darstellerin Ines Lutz versprach: "Aber in der Tiefe ihres Herzens ist sie ein guter Kerl. Das werden die Zuschauer schon noch sehen."

Neue Folgen "Der Bergdoktor": Martins Patient hat große Probleme

Ines Lutz polarisiert mit ihrer Rolle als Anne bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".
Ines Lutz polarisiert mit ihrer Rolle als Anne bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".

Martins Patient Bernd Tannhofer plagen plötzlich heftige epileptische Anfälle. Der Grund für sein unvermitteltes Leiden könnte sein, dass Tannhofer privat große Probleme hat, wie Dr. Gruber herausfindet.

Seine Frau will die Scheidung und er hat große Angst, nun auch seinen Sohn zu verlieren.

Dr. Martin Gruber gerät zwischen die Fronten des Rosenkriegs, während er selbst privat in einem Gefühls-Chaos steckt.

Am Donnerstag um 20.15 Uhr startet die neue Staffel von "Der Bergdoktor" auf dem ZDF.

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0