Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.106

Dieser Radio-Star wird 50!

Dresden - Dieser Bubi ist jetzt Sachsens witzigster Radio-Star. Hättet Ihr ihn erkannt? Der Bursche, aufgenommen 1980 ist der R.SA-Böttcher! Diese Woche feiert er einen runden Geburtstag.
Am Freitag wird der 50. feiert - in Döbeln.
Am Freitag wird der 50. feiert - in Döbeln.

Von Katrin Koch

Dresden - Hättet Ihr ihn erkannt? Der Bursche, aufgenommen 1980 ist der R.SA-Böttcher! Diese Woche feiert er einen runden Geburtstag.

„Mensch, das ist ein blödes Alter. Damit tu ich mich echt schwer“, bläst Thomas Böttcher Luft durch die Backen. Am Freitag feiert der halbe „Böfi“ in der Wahlheimat Döbeln seinen 50. Geburtstag.

MOPO gratuliert mit den witzigsten Fotos. Und wir sind uns sicher: Böttcher, Du wirst noch viel Spaß haben! „Ich hadere mit der 50. Das klingt so alt. Die Hälfte vom Leben, eigentlich schon mehr, ist weg“, jammert Böttcher.

Elektriker hat er gelernt - aber er war so ziemlich alles mögliche: Jugendclubleiter, Altenpfleger, Kraftfahrer, muggte als DJ. Mit der Musik kam der Spaß.

Böttcher mit 18 auf dem Zeltplatz in Boltenhagen an der Ostsee. „Kaltwellen waren damals total angesagt“, steht Böttcher zu seiner modischen Entgleisung.
Böttcher mit 18 auf dem Zeltplatz in Boltenhagen an der Ostsee. „Kaltwellen waren damals total angesagt“, steht Böttcher zu seiner modischen Entgleisung.

„Ich hab alles mitgemacht. Habe mir als Punker die Haare mit Zuckerwasser frisiert. Mich wie Kiss angemalt, zu AC/DC gerockt. Für Depeche Mode wurde ich zum Popper. Ja, und ich hatte auch mal eine Kaltwelle.“

Seit 1992 moderiert Böttcher beim Radio - er fing im Nachtprogramm von PSR an und landete in der Morgen-Show. Seit 2003 blödelt er nun bei R.SA.

„Ich bin echt dankbar dafür, dass ich all die Jahre einen Job hatte, der so viel Spaß macht. Und dass mir die Böfi-Fans so lange treu sind.

Das werde ich am Wochenende feiern, bis ich die Muttersprache verliere“, grinst Böttcher. „Ich wünsche mir nichts zum Geburtstag - ich habe alles. Aber es wäre toll, wenn es mit den Böfis noch ein paar Jahre weiter ginge ...“

Die Geschichte der BöFis

Seit 20 Jahren ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (49, l.) und Uwe Fischer (46).
Seit 20 Jahren ein Team: Die „Böfis“ Thomas Böttcher (49, l.) und Uwe Fischer (46).

Seit 20 Jahren blödeln die BöFis Thomas Böttcher [&] Uwe Fischer im Radio. Ihre Erfolgsgeschichte begann 1995 bei Radio PSR, 1998 wechselten sie zu Antenne Sachsen.

2000-’02: Funkstille - die BöFis hatten sich verkracht.

Seit 2003 stehen die beiden wiedervereint bei R.SA vorm Mikro - und feiern mit dem Sender ihren 20. Geburtstag.

Am 29. August lassen es die BöFis beim Jubiläumsfestival „20 Jahre Böttcher [&] Fischer“ auf der Hutbergbühne Kamenz krachen - u. a. mit Karat, Costa Cordalis, Purple Schulz.

Tickets (46,20 Euro) unter Tel. 01805/30 10 30 (0,14 Euro/Min. a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.).

Gönnerhaft lehnt Thomas Böttcher als 15-Jähriger am Ford Fiesta von West-Tante Hannelore. „Zum Glück bin ich ohne Pickel durch die Pubertät gekommen“, kommentiert Böttcher den Schnappschuss.
Gönnerhaft lehnt Thomas Böttcher als 15-Jähriger am Ford Fiesta von West-Tante Hannelore. „Zum Glück bin ich ohne Pickel durch die Pubertät gekommen“, kommentiert Böttcher den Schnappschuss.

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

NEU

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

1.926

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

989

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

1.557

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

2.619

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

11.299

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

2.983

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.093

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.178

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

2.993

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

997

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

8.353

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

6.984

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

10.517

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.370

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.641

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.432

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

533

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.006

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.171

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.196

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.590

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.329

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.981

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.646

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.004

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.249
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

285

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.725

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.089

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.075

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.573

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.705

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.447

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.558

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

2.007

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

550