79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu
1.992

CFC holt diesen Tschechen für den Aufstiegskampf!

Chemnitz - Der Chemnitzer FC rüstet sich für den Aufstiegskampf! Der Drittligist gab am Freitag die Verpflichtung von Offensivspieler Martin Fenin (28) bekannt. Der ehemalige tschechische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2017 mit Option für eine weitere Spielzeit.
Seinem guten Start in der Bundesliga vor ein paar Jahren möchte Martin Fenin nun erfolgreiche Jahre beim CFC folgen lassen.
Seinem guten Start in der Bundesliga vor ein paar Jahren möchte Martin Fenin nun erfolgreiche Jahre beim CFC folgen lassen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Chemnitzer FC rüstet sich für den Aufstiegskampf! Der Drittligist gab am Freitag die Verpflichtung von Offensivspieler Martin Fenin (28) bekannt.

Der ehemalige tschechische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2017 mit Option für eine weitere Spielzeit.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einen tollen Fußballer zu uns geholt haben“, sagte Trainer Karsten Heine. „Martin hat auf sehr hohem Niveau nachgewiesen, was er drauf hat.“

Diese Zeit liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Zuletzt kickte Fenin in Südfrankreich beim Drittligisten FC Istres.

Trainer Karsten Heine ist begeistert vom Zuwachs für den Aufstiegskampf.
Trainer Karsten Heine ist begeistert vom Zuwachs für den Aufstiegskampf.

In Deutschland sorgte er im Oktober 2011 mit einem mysteriösen Fenstersturz für Schlagzeilen. Infolge dessen musste er mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Anschließend gab Fenin eine „vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel“ zu.

„Diese Zeit ist abgehakt. Wir haben uns sehr intensiv mit seiner jüngeren Vergangenheit beschäftigt. Er hat uns gegenüber sehr überzeugend herübergebracht, dass er es allen noch einmal zeigen will. Dabei werden wir ihm helfen, so wie er uns helfen wird, die angepeilten Ziele zu erreichen“, sagte Heine.

Mit 19 Jahren hatte die Bundesliga-Karriere für Fenin bei Eintracht Frankfurt furios begonnen. In seinem ersten Spiel am 2. Februar 2008 erzielte er beim 3:0-Auswärtssieg gegen Hertha BSC alle drei Tore.

Von den Hessen, für die er insgesamt 89 Bundesliga-Partien bestritt und 14 Tore erzielte, wechselte er im August 2011 nach Cottbus. Hier konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen.

Über die Stationen Slavia Prag (2013), FK Teplitz (2014/15) und Istres kommt er nun nach Chemnitz.

„Die Gespräche in den letzten Wochen mit den Verantwortlichen und die sportlichen Zielsetzungen des CFC haben mir sehr imponiert“, sagte der Tscheche.

„Mir ist bewusst, dass meine Verpflichtung mit viel Druck und Verantwortung verbunden ist. Dieser Herausforderung möchte ich mich stellen und das in mich gesetzte Vertrauen mit sehr guten Leistungen zurückzahlen.“

Fenin ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar, er kann zentral und auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen.

Heine: „Er war auch schon mehrmals im Stadion und kann sich mit unserer Mannschaft voll und ganz identifizieren.“

Foto: dpa/Thomas Eisenhuth, Pircture Point/Kerstin Kummer

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.689
Anzeige

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.717
Anzeige

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

1.678

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.723
Anzeige

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

1.206

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.712

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

678

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

967

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.090

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.253

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.325

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

82

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

520

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.774

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.455

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.029

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.554

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.267

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.165

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.557

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.181

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.147

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

15.144

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.702

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.013

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.089

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.407

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.350

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.042

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.715

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.759

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.146

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.705
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

995

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.102

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.882

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.062

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.847

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.602

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

401

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

987

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

748

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.785

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.382