Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

892
1.529

Der CFC will jetzt nur noch Spaß haben

Chemnitz - Zwei Spieltage liegen noch vor dem CFC. Was sich die Mannschaft vorgenommen hat, verrät Offensivspieler Philip Türpitz im Gespräch mit MOPO24.
Auch bei Philip Türpitz zeigt die Formkurve in den vergangenen Spielen wieder nach oben.
Auch bei Philip Türpitz zeigt die Formkurve in den vergangenen Spielen wieder nach oben.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Zwei Spieltage liegen noch vor dem CFC, der sich morgen gegen den VfL Osnabrück von den heimischen Zuschauern verabschiedet. Was sich die Mannschaft vorgenommen hat, verrät Offensivspieler Philip Türpitz im Gespräch mit MOPO24.


MOPO24: Der CFC hat sechs seiner letzten sieben Spiele gewonnen. Was läuft unter Trainer Sven Köhler besser als zuvor?

Türpitz: „Wir spielen taktisch disziplinierter und stehen in der Abwehr wieder besser. Kevin Conrad und Marc Endres machen in der Innenverteidigung einen Riesenjob. Mein Kompliment geht aber an die gesamte Mannschaft, die sich Woche für Woche aufopfert, sehr viel Defensivarbeit verrichtet, in der jeder für jeden da ist. Es macht wieder richtig Spaß, Fußball zu spielen.“

MOPO24: Das war beim 3:0-Sieg in Köln deutlich zu sehen ...

Türpitz: „Wir haben auswärts drei Tore geschossen und keins kassiert - das war nach der Niederlage in Aue ganz wichtig. Wir sind in Köln immer wieder über die Außen gekommen, haben uns viele Chancen erarbeitet und die eine oder andere nutzen können.“

Die Chemnitzer wollen in den letzten beiden Spielen noch mal richtig Spaß haben.
Die Chemnitzer wollen in den letzten beiden Spielen noch mal richtig Spaß haben.

MOPO24: Sie besetzen beide Außenbahnen. Fühlen Sie sich auf der rechten oder linken Seite wohler?

Türpitz: „Ich bin Rechtsfuß, komme aber eigentlich mit beiden Rollen gut zurecht. Auf der linken Seite kann ich mit rechts aufs Tor schießen, auf der rechten Seite die Flanken bringen. Mir ist es eigentlich egal, wo ich spiele. Wichtig ist, dass ich überhaupt auf dem Platz stehe und der Mannschaft helfen kann.“

MOPO24: Das konnten Sie im Sommer nach Ihrer Bauch-OP wochenlang nicht. Seit der Winterpause sind Sie deutlich besser in Fahrt - oder täuscht der Eindruck?

Türpitz: „Die Vorbereitung im Januar war ganz wichtig für mich. Im Sommer hatte ich durch die OP die Haupttrainingswochen verpasst, musste alles individuell aufarbeiten. Nach meiner Rückkehr hat mir in den Spielen trotzdem einiges gefehlt. Seit der Winterpause fühle ich mich wieder deutlich stärker.“

MOPO24: Die Sommerpause sehnen Sie sich sicher trotzdem herbei?

Türpitz: „Man muss ehrlich sagen, dass die Kräfte so langsam zu Ende gehen. Die Saison war lang. Wir freuen uns alle auf den Urlaub.“

MOPO24: Zwei Spiele stehen noch an. Was haben Sie sich mit der Mannschaft vorgenommen?

Türpitz: „Wir werden noch einmal alles reinhauen. Wir sind durch, können Osnabrück am Sonnabend ärgern. Wir wollen die letzten beiden Spiele mit viel Spaß bestreiten.“

Vier Tore hat Philip Türpitz seit der Winterpause erzielt. Hier trifft er gegen Werder II.
Vier Tore hat Philip Türpitz seit der Winterpause erzielt. Hier trifft er gegen Werder II.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.422

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.110

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.715

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

904

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.982

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.666

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.305

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.601

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.318

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.223

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.177

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.720

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.086

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.055

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.326

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.825

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

311

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.978

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.987

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.720

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.152

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.140

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.661

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.026

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.168

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.254

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.339

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.153

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.995

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.438

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.196

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.390

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.289
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.739

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.909