Der Frühling bringt Gewitter nach OWL

Zwischen den Wolken lässt sich die Sonne immer wieder blicken.
Zwischen den Wolken lässt sich die Sonne immer wieder blicken.  © Wetter Online

OWL - Das Wetter spielt uns momentan so einige Streiche. Früh morgens kommt man ums Freikratzen der Autoscheiben meist nicht drumrum und tagsüber wechseln sich mal Wolken, dann wieder die Sonne und plötzlich Regen ab.

Auch am Wochenende sieht es nicht anders aus. Im Gegenteil: Wir werden wieder mit deutlich mehr Regen rechnen müssen.

Schon der Freitag beginnt unfreundlich. Dicke Wolken bringen Regen mit sich. Zum Nachmittag und Abend hin werden zusätzlich Gewitter erwartet. Im Vergleich zum frühlingshaften Donnerstag sinken die Temperaturen wieder leicht ab. Bei 18 Grad ist Schluss.

Am Samstag und Sonntag lässt sich die Sonne dann zumindest wieder blicken. Allerdings wird das Wetter von Wolken und Schauern begleitet. Die warmen Temperaturen von bis zu 20 Grad können dann auch wieder das eine oder andere Gewitter mit sich bringen.

Auch in der kommenden Woche soll es warm bleiben.

Die 20-Grad-Marke wird geknackt.
Die 20-Grad-Marke wird geknackt.  © Wetter Online

Titelfoto: Wetter Online, 123rf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0