H&M-Skandal: Kinderpullover wird für bis zu 1600 Euro angeboten
Top
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Teilnahme
Neu
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
Neu
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.677
Anzeige
657

Der geilste Jubel aller Zeiten

Dresden - Nichts für schwache Nerven! Im Sachsenderby war alles dabei: Jubel, Entsetzen, Verwunderung und Ekstase. Und der Convalius-Jubel wird in die Geschichte eingehen.

Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.
Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.

DRESDEN - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle: im Sachenderby liegen Freud und Leid nah beisamen. Sylvano Comvalius schießt Dresden zum Sieg und fliegt dann vom Platz.

27.000 Fans zittern bis zur Schlussminute und feiern den 1:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Chemnitz.

Der Holländer hatte gerade das entscheidene 1:0 geköpft, einen groben Patzer von CFC-Torhüter Philipp Pentke zum Siegtreffer in der 86. Minute genutzt.

Comvalius ließ seinen Emotionen freien Lauf, riss sich das Trikot vom Oberkörper und hechtete direkt in den Fanblock, um dort mit den Anhängern ausgelassen zu jubeln.

Tragischer Held Comvalius

Bei seiner Rückkehr auf den Rasen wartete schon die Ernüchterung in Form einer kopfschüttelnden Bibiana Steinhaus auf ihn.

Die gab ihm sein Trikot wieder und zeigte mit entschuldigendem Gesichtsausdruck zweimal Gelb - damit Gelb- Rot, Platzverweis.

„Das war nicht gut von mir, was ich da gemacht habe. Unglaublich dumm. Aber ich kannte die Regel wirklich nicht. So lerne ich mit 27 Jahren immer noch dazu“, meinte Dynamos Torschütze nachher geknickt.

Er wird seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bielefeld fehlen, weil Gelb-Rot bekanntlich ein Spiel Sperre nach sich zieht.

Die arme Bibi war danach natürlich die Buhfrau, dabei hatte sie alles richtig gemacht - zumindest regeltechnisch.

Stefan Böger wollte denn auch nicht so hart mit Comvalius ins Gericht gehen: „Ich freue mich erstmal über Sylvanos Leistung, nachdem er die Woche mit einem mürrischen Blick rumgelaufen ist, weil der Trainer ihn in Halle nicht aufgestellt hat."

Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.
Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.

Von den Mitspielern wurde Comvalius sofort aufgemuntert. „Da sind mit ihm beim Jubeln die Emotionen durchgegangen“, meinte Justin Eilers.

Und Nils Teixeira hatte Verständnis für die blonde Bibi: „Sie hat einen sehr guten Job gemacht, sehr souverän. Bei der Gelb-Roten konnte sie nichts machen, so sind nun mal die Regeln, das sind Dinge vom DFB."

Teixeira weiter: "So ist das leider. Natürlich gehört diese Regel abgeschafft, das ist wie Elfmeter plus Rot für den Torwart.“

Dabei hatte „Tex“ noch versucht, das Schlimmste zu verhindern und auf die 35-jährige Polizeiobermeisterin eingeredet:

„Die Bibi ist schon in Ordnung. Ich kenne sie auch privat ein bisschen, habe sie mal am Flughafen getroffen. Außerdem habe ich sie schon ein paarmal gehabt - also, als Schiedsrichterin natürlich.“

Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.
Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.

Keine Chance gegen Sinnlos-Sperre

Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.
Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.

Die lustig-tragische Gelb-Rote Karte des Sachsenderbys: Kein Einzelfall, kein Novum - Sylvano Comvalius hat hierzulande einen prominenten Vorgänger. Der heißt Szabolcs Huszti.

Vor fast exakt zwei Jahren ereilte den Ungarn das gleiche Schicksal. Er hatte mit einem sensationellen Fallrückzieher zum 3:2- Sieg gegen Bremen getroffen.

Und nach einer ebenfalls emotionalen Partie jubelte Huszti ausgelassen, zog sein Trikot aus, kletterte auf den Zaun.

Schiri Deniz Aytekin griff in seine Brusttasche, fingerte die Gelbe Karte heraus und zeigte sie dem Torschützen. Dann holte er auch noch die Rote raus - einmal Gelb fürs Trikotausziehen, einmal für das Jubeln auf dem Zaun, machte in der Summe Gelb-Rot.

Dieser Platzverweis sorgte seinerzeit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen. „Das tut einem fast schon ein wenig weh. Mir blieb aber gar nichts anderes übrig“, entschuldigte sich Aytekin.

Übrigens hatte Huszti - wie jetzt Comvalius - von dieser Regelauslegung noch nichts gehört.

Hannover legte damals Protest gegen die Sinnlos- Sperre ein. Begründung: „Zwei vermeintliche Vergehen gewissermaßen in einem Zug zu ahnden, empfinden wir als unzulässig, da Huszti durch die erste Gelbe Karte nicht gewarnt bzw. ermahnt wurde.“

Das DFB-Sportgericht blieb allerdings hart und entschied humorlos: Einspruch abgelehnt!

Fotos: Hentschel, Picture Point, imago

Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
Neu
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
Neu
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
Neu
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
Neu
Schrecklich! 40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall
Neu
Mann gerät auf schneebedeckter Straße in Gegenverkehr und tötet Frau
Neu
Beendet "The Voice"-Gewinnerin Natia Todua den deutschen ESC-Fluch?
Neu
Strafmaß nicht korrekt? Stückel-Kommissar kommt erneut vor Gericht
Neu
Jetzt ist klar, wie es zu dem schweren Crash des Ladendiebs kam
Neu
Flugzeug abgestürzt: Alle 66 Menschen an Bord sterben!
Neu
Update
Nach gescheiterten Beziehungen: Sarah Lombardi wäre "jetzt für etwas Neues bereit"
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.547
Anzeige
IS-Terrorhelfer? 22-Jähriger und 17-Jährige vor Gericht
514
"Zwei Fakenews": AfD schießt erneut gegen Deniz Yücel
3.789
In diese Stadt kommen Migranten, wenn sie illegal nach Deutschland wollen
4.062
Hubschrauber verliert die Kontrolle und stürzt ab: 13 Tote
1.623
Darum sind deutsche Schweinewirte gerade richtig sauer auf Lidl
2.120
Beziehungs-Aus via Instagram!? Sophia Thomalla serviert ihren Gavin ab
3.315
Schwer verletzt! Junger Fahrer rast gegen Bäume
1.681
Nach blutigem Amoklauf an Schule: Wird das Waffengesetz verschärft?
276
Kaum da und schon wieder weg: Deniz Yücel hat Deutschland verlassen
4.749
Erster deutscher Film geht bei Berlinale ins Rennen
178
Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?
733
Dienstältester Schauspieler der Welt feiert Geburtstag anders als sonst
2.858
Es läuft in Winterberg! Schnee-Fans genießen Sonne
79
Eigentlich wollte er ein Vorbild sein: Hat dieser YouTuber sein Leben wirklich verändert?
856
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
9.217
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
2.420
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
6.940
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
6.789
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
2.681
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
6.786
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
744
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
3.986
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
7.729
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
229
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
2.262
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
178
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
2.176
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
3.467
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
381
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.659
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
18.210
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
2.333
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.851
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
5.660
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
31.333
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
2.085
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
9.831