"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

Neu

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

4.100

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

4.577

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

4.720
592

Der geilste Jubel aller Zeiten

Dresden - Nichts für schwache Nerven! Im Sachsenderby war alles dabei: Jubel, Entsetzen, Verwunderung und Ekstase. Und der Convalius-Jubel wird in die Geschichte eingehen.

Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.
Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.

DRESDEN - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle: im Sachenderby liegen Freud und Leid nah beisamen. Sylvano Comvalius schießt Dresden zum Sieg und fliegt dann vom Platz.

27.000 Fans zittern bis zur Schlussminute und feiern den 1:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Chemnitz.

Der Holländer hatte gerade das entscheidene 1:0 geköpft, einen groben Patzer von CFC-Torhüter Philipp Pentke zum Siegtreffer in der 86. Minute genutzt.

Comvalius ließ seinen Emotionen freien Lauf, riss sich das Trikot vom Oberkörper und hechtete direkt in den Fanblock, um dort mit den Anhängern ausgelassen zu jubeln.

Tragischer Held Comvalius

Bei seiner Rückkehr auf den Rasen wartete schon die Ernüchterung in Form einer kopfschüttelnden Bibiana Steinhaus auf ihn.

Die gab ihm sein Trikot wieder und zeigte mit entschuldigendem Gesichtsausdruck zweimal Gelb - damit Gelb- Rot, Platzverweis.

„Das war nicht gut von mir, was ich da gemacht habe. Unglaublich dumm. Aber ich kannte die Regel wirklich nicht. So lerne ich mit 27 Jahren immer noch dazu“, meinte Dynamos Torschütze nachher geknickt.

Er wird seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bielefeld fehlen, weil Gelb-Rot bekanntlich ein Spiel Sperre nach sich zieht.

Die arme Bibi war danach natürlich die Buhfrau, dabei hatte sie alles richtig gemacht - zumindest regeltechnisch.

Stefan Böger wollte denn auch nicht so hart mit Comvalius ins Gericht gehen: „Ich freue mich erstmal über Sylvanos Leistung, nachdem er die Woche mit einem mürrischen Blick rumgelaufen ist, weil der Trainer ihn in Halle nicht aufgestellt hat."

Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.
Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.

Von den Mitspielern wurde Comvalius sofort aufgemuntert. „Da sind mit ihm beim Jubeln die Emotionen durchgegangen“, meinte Justin Eilers.

Und Nils Teixeira hatte Verständnis für die blonde Bibi: „Sie hat einen sehr guten Job gemacht, sehr souverän. Bei der Gelb-Roten konnte sie nichts machen, so sind nun mal die Regeln, das sind Dinge vom DFB."

Teixeira weiter: "So ist das leider. Natürlich gehört diese Regel abgeschafft, das ist wie Elfmeter plus Rot für den Torwart.“

Dabei hatte „Tex“ noch versucht, das Schlimmste zu verhindern und auf die 35-jährige Polizeiobermeisterin eingeredet:

„Die Bibi ist schon in Ordnung. Ich kenne sie auch privat ein bisschen, habe sie mal am Flughafen getroffen. Außerdem habe ich sie schon ein paarmal gehabt - also, als Schiedsrichterin natürlich.“

Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.
Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.

Keine Chance gegen Sinnlos-Sperre

Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.
Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.

Die lustig-tragische Gelb-Rote Karte des Sachsenderbys: Kein Einzelfall, kein Novum - Sylvano Comvalius hat hierzulande einen prominenten Vorgänger. Der heißt Szabolcs Huszti.

Vor fast exakt zwei Jahren ereilte den Ungarn das gleiche Schicksal. Er hatte mit einem sensationellen Fallrückzieher zum 3:2- Sieg gegen Bremen getroffen.

Und nach einer ebenfalls emotionalen Partie jubelte Huszti ausgelassen, zog sein Trikot aus, kletterte auf den Zaun.

Schiri Deniz Aytekin griff in seine Brusttasche, fingerte die Gelbe Karte heraus und zeigte sie dem Torschützen. Dann holte er auch noch die Rote raus - einmal Gelb fürs Trikotausziehen, einmal für das Jubeln auf dem Zaun, machte in der Summe Gelb-Rot.

Dieser Platzverweis sorgte seinerzeit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen. „Das tut einem fast schon ein wenig weh. Mir blieb aber gar nichts anderes übrig“, entschuldigte sich Aytekin.

Übrigens hatte Huszti - wie jetzt Comvalius - von dieser Regelauslegung noch nichts gehört.

Hannover legte damals Protest gegen die Sinnlos- Sperre ein. Begründung: „Zwei vermeintliche Vergehen gewissermaßen in einem Zug zu ahnden, empfinden wir als unzulässig, da Huszti durch die erste Gelbe Karte nicht gewarnt bzw. ermahnt wurde.“

Das DFB-Sportgericht blieb allerdings hart und entschied humorlos: Einspruch abgelehnt!

Fotos: Hentschel, Picture Point, imago

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

7.434

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

6.395

Tag24 sucht genau Dich!

32.622
Anzeige

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.047

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.267

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.572
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

5.043

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

7.163

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

707

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

8.144

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

86

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.563

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

647

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

4.591

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

4.983

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

12.608

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

6.643

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

568

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

3.192

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.636

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.982

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.520

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

6.275

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.590

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.279

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

873

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.953

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

353

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

565

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.492

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

8.175

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.166

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.478

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.413

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.088

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

18.543

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.662

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.027

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.746

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.123

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.095

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

312

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.708
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

51.610

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

897

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.382

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.346

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.724

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.194

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.406
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.546

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

128

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

40.730

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.580

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

4.021