Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

Top

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

Neu

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

Neu
644

Der geilste Jubel aller Zeiten

Dresden - Nichts für schwache Nerven! Im Sachsenderby war alles dabei: Jubel, Entsetzen, Verwunderung und Ekstase. Und der Convalius-Jubel wird in die Geschichte eingehen.

Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.
Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.

DRESDEN - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle: im Sachenderby liegen Freud und Leid nah beisamen. Sylvano Comvalius schießt Dresden zum Sieg und fliegt dann vom Platz.

27.000 Fans zittern bis zur Schlussminute und feiern den 1:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Chemnitz.

Der Holländer hatte gerade das entscheidene 1:0 geköpft, einen groben Patzer von CFC-Torhüter Philipp Pentke zum Siegtreffer in der 86. Minute genutzt.

Comvalius ließ seinen Emotionen freien Lauf, riss sich das Trikot vom Oberkörper und hechtete direkt in den Fanblock, um dort mit den Anhängern ausgelassen zu jubeln.

Tragischer Held Comvalius

Bei seiner Rückkehr auf den Rasen wartete schon die Ernüchterung in Form einer kopfschüttelnden Bibiana Steinhaus auf ihn.

Die gab ihm sein Trikot wieder und zeigte mit entschuldigendem Gesichtsausdruck zweimal Gelb - damit Gelb- Rot, Platzverweis.

„Das war nicht gut von mir, was ich da gemacht habe. Unglaublich dumm. Aber ich kannte die Regel wirklich nicht. So lerne ich mit 27 Jahren immer noch dazu“, meinte Dynamos Torschütze nachher geknickt.

Er wird seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bielefeld fehlen, weil Gelb-Rot bekanntlich ein Spiel Sperre nach sich zieht.

Die arme Bibi war danach natürlich die Buhfrau, dabei hatte sie alles richtig gemacht - zumindest regeltechnisch.

Stefan Böger wollte denn auch nicht so hart mit Comvalius ins Gericht gehen: „Ich freue mich erstmal über Sylvanos Leistung, nachdem er die Woche mit einem mürrischen Blick rumgelaufen ist, weil der Trainer ihn in Halle nicht aufgestellt hat."

Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.
Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.

Von den Mitspielern wurde Comvalius sofort aufgemuntert. „Da sind mit ihm beim Jubeln die Emotionen durchgegangen“, meinte Justin Eilers.

Und Nils Teixeira hatte Verständnis für die blonde Bibi: „Sie hat einen sehr guten Job gemacht, sehr souverän. Bei der Gelb-Roten konnte sie nichts machen, so sind nun mal die Regeln, das sind Dinge vom DFB."

Teixeira weiter: "So ist das leider. Natürlich gehört diese Regel abgeschafft, das ist wie Elfmeter plus Rot für den Torwart.“

Dabei hatte „Tex“ noch versucht, das Schlimmste zu verhindern und auf die 35-jährige Polizeiobermeisterin eingeredet:

„Die Bibi ist schon in Ordnung. Ich kenne sie auch privat ein bisschen, habe sie mal am Flughafen getroffen. Außerdem habe ich sie schon ein paarmal gehabt - also, als Schiedsrichterin natürlich.“

Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.
Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.

Keine Chance gegen Sinnlos-Sperre

Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.
Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.

Die lustig-tragische Gelb-Rote Karte des Sachsenderbys: Kein Einzelfall, kein Novum - Sylvano Comvalius hat hierzulande einen prominenten Vorgänger. Der heißt Szabolcs Huszti.

Vor fast exakt zwei Jahren ereilte den Ungarn das gleiche Schicksal. Er hatte mit einem sensationellen Fallrückzieher zum 3:2- Sieg gegen Bremen getroffen.

Und nach einer ebenfalls emotionalen Partie jubelte Huszti ausgelassen, zog sein Trikot aus, kletterte auf den Zaun.

Schiri Deniz Aytekin griff in seine Brusttasche, fingerte die Gelbe Karte heraus und zeigte sie dem Torschützen. Dann holte er auch noch die Rote raus - einmal Gelb fürs Trikotausziehen, einmal für das Jubeln auf dem Zaun, machte in der Summe Gelb-Rot.

Dieser Platzverweis sorgte seinerzeit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen. „Das tut einem fast schon ein wenig weh. Mir blieb aber gar nichts anderes übrig“, entschuldigte sich Aytekin.

Übrigens hatte Huszti - wie jetzt Comvalius - von dieser Regelauslegung noch nichts gehört.

Hannover legte damals Protest gegen die Sinnlos- Sperre ein. Begründung: „Zwei vermeintliche Vergehen gewissermaßen in einem Zug zu ahnden, empfinden wir als unzulässig, da Huszti durch die erste Gelbe Karte nicht gewarnt bzw. ermahnt wurde.“

Das DFB-Sportgericht blieb allerdings hart und entschied humorlos: Einspruch abgelehnt!

Fotos: Hentschel, Picture Point, imago

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

Neu

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.435
Anzeige

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

Neu

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.748
Anzeige

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

Neu

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.855
Anzeige

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

Neu

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

Neu

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.989
Anzeige

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

Neu

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

Neu

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

Neu

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

Neu

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

Neu

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

1.706

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.293

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

7.098

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

856

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

1.823

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

274

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

925

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

137

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

2.747

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

2.181

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

4.114

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

441

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

4.923

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

3.482

Schulschwänzer muss in den Knast

755

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

279

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

4.458

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

2.181

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

4.420

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

718

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

5.360

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

3.921

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

2.974

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

212

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

811

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

8.774

Mann findet seine Ehefrau leblos in der Wohnung

6.651
Update

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

1.164

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

2.137

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

2.228

Nach Klau-Tour im Netto: Schnapsdiebin beisst Marktleiter blutig

1.135

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

536

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

1.462

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

1.881

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

42

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

2.191

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

5.358

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

94