Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.176
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top
632

Der geilste Jubel aller Zeiten

Dresden - Nichts für schwache Nerven! Im Sachsenderby war alles dabei: Jubel, Entsetzen, Verwunderung und Ekstase. Und der Convalius-Jubel wird in die Geschichte eingehen.

Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.
Die Erlösung: Sylvano Comvalius köpft den Ball an Torhüter Phillip Pentke vorbei.

DRESDEN - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle: im Sachenderby liegen Freud und Leid nah beisamen. Sylvano Comvalius schießt Dresden zum Sieg und fliegt dann vom Platz.

27.000 Fans zittern bis zur Schlussminute und feiern den 1:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Chemnitz.

Der Holländer hatte gerade das entscheidene 1:0 geköpft, einen groben Patzer von CFC-Torhüter Philipp Pentke zum Siegtreffer in der 86. Minute genutzt.

Comvalius ließ seinen Emotionen freien Lauf, riss sich das Trikot vom Oberkörper und hechtete direkt in den Fanblock, um dort mit den Anhängern ausgelassen zu jubeln.

Tragischer Held Comvalius

Bei seiner Rückkehr auf den Rasen wartete schon die Ernüchterung in Form einer kopfschüttelnden Bibiana Steinhaus auf ihn.

Die gab ihm sein Trikot wieder und zeigte mit entschuldigendem Gesichtsausdruck zweimal Gelb - damit Gelb- Rot, Platzverweis.

„Das war nicht gut von mir, was ich da gemacht habe. Unglaublich dumm. Aber ich kannte die Regel wirklich nicht. So lerne ich mit 27 Jahren immer noch dazu“, meinte Dynamos Torschütze nachher geknickt.

Er wird seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bielefeld fehlen, weil Gelb-Rot bekanntlich ein Spiel Sperre nach sich zieht.

Die arme Bibi war danach natürlich die Buhfrau, dabei hatte sie alles richtig gemacht - zumindest regeltechnisch.

Stefan Böger wollte denn auch nicht so hart mit Comvalius ins Gericht gehen: „Ich freue mich erstmal über Sylvanos Leistung, nachdem er die Woche mit einem mürrischen Blick rumgelaufen ist, weil der Trainer ihn in Halle nicht aufgestellt hat."

Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.
Comvalius' Jubel wird mit Sicherheit zu den Bildern des Jahres gehören.

Von den Mitspielern wurde Comvalius sofort aufgemuntert. „Da sind mit ihm beim Jubeln die Emotionen durchgegangen“, meinte Justin Eilers.

Und Nils Teixeira hatte Verständnis für die blonde Bibi: „Sie hat einen sehr guten Job gemacht, sehr souverän. Bei der Gelb-Roten konnte sie nichts machen, so sind nun mal die Regeln, das sind Dinge vom DFB."

Teixeira weiter: "So ist das leider. Natürlich gehört diese Regel abgeschafft, das ist wie Elfmeter plus Rot für den Torwart.“

Dabei hatte „Tex“ noch versucht, das Schlimmste zu verhindern und auf die 35-jährige Polizeiobermeisterin eingeredet:

„Die Bibi ist schon in Ordnung. Ich kenne sie auch privat ein bisschen, habe sie mal am Flughafen getroffen. Außerdem habe ich sie schon ein paarmal gehabt - also, als Schiedsrichterin natürlich.“

Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.
Nackte Tatsachen: Bibiana Steinhaus schickt den trikotlosen Torschützen vom Platz.

Keine Chance gegen Sinnlos-Sperre

Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.
Szabolcs Huszti feierte vor zwei Jahren auf dem Zaun und Oberkörper frei. Dafür bekam er erst Gelb, dann Rot.

Die lustig-tragische Gelb-Rote Karte des Sachsenderbys: Kein Einzelfall, kein Novum - Sylvano Comvalius hat hierzulande einen prominenten Vorgänger. Der heißt Szabolcs Huszti.

Vor fast exakt zwei Jahren ereilte den Ungarn das gleiche Schicksal. Er hatte mit einem sensationellen Fallrückzieher zum 3:2- Sieg gegen Bremen getroffen.

Und nach einer ebenfalls emotionalen Partie jubelte Huszti ausgelassen, zog sein Trikot aus, kletterte auf den Zaun.

Schiri Deniz Aytekin griff in seine Brusttasche, fingerte die Gelbe Karte heraus und zeigte sie dem Torschützen. Dann holte er auch noch die Rote raus - einmal Gelb fürs Trikotausziehen, einmal für das Jubeln auf dem Zaun, machte in der Summe Gelb-Rot.

Dieser Platzverweis sorgte seinerzeit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen. „Das tut einem fast schon ein wenig weh. Mir blieb aber gar nichts anderes übrig“, entschuldigte sich Aytekin.

Übrigens hatte Huszti - wie jetzt Comvalius - von dieser Regelauslegung noch nichts gehört.

Hannover legte damals Protest gegen die Sinnlos- Sperre ein. Begründung: „Zwei vermeintliche Vergehen gewissermaßen in einem Zug zu ahnden, empfinden wir als unzulässig, da Huszti durch die erste Gelbe Karte nicht gewarnt bzw. ermahnt wurde.“

Das DFB-Sportgericht blieb allerdings hart und entschied humorlos: Einspruch abgelehnt!

Fotos: Hentschel, Picture Point, imago

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.585

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

143

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.360

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

916

TAG24 sucht genau Dich!

59.779
Anzeige

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.767

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

109

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.346
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.272

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.557

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

16.533

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.471

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.246

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.403

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.662

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.965

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.375

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.563

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.712

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.773

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.819

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.073

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.317

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.673

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.866
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

639

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

27.198

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.825

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.102

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

185

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.275

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

614

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.508

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

796

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.579

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.914

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.341

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.775

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.777

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.857

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.900

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.573

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.496

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.593

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.309

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.461

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.499

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.606

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.266

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.924

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.956

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.178

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

406

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.032

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.769