Der "Hype" geht weiter: Felix Lobrecht bringt neues Comedy-Programm raus

Berlin - Mit seinem aktuellen Programm "Hype" tourt Felix Lobrecht seit einiger Zeit äußerst erfolgreich durch Deutschland. Nun kündigt der Comedian an, dass er nach seinem ausverkauftem Tour-Finale in der Mercedes-Benz-Arena (Mai 2020) mit neuer Bühnenshow auftreten wird.

Felix Lobrecht gewann den Deutschen Comedy Preis 2018 in der Kategorie "Bester Newcomer". (Bildmontage)
Felix Lobrecht gewann den Deutschen Comedy Preis 2018 in der Kategorie "Bester Newcomer". (Bildmontage)  © dpa/Henning Kaiser/Instagram Screenshot felix_lobr

In seiner Instagram-Story lüftet der Berliner das Geheimnis, dass er nach "kenn ick" und "Hype" an einer neuen Show arbeitet.

Ab September 2020 will Comedian Felix Lobrecht mit einem neuen Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren.

Schon länger zeigt Lobrecht immer wieder ein rotes Notizbuch in seinen Insta-Stories, auf dem der Schriftzug "12k" mit feinster Kugelschreiber-Kunst gekritzelt ist.

Anders als vermutet, soll der Inhalt des Buches nicht Zusatz-Material für seine Mega-Show in der Mercedes-Benz-Arena sein, sondern stellen wohl Ideen eines einständigen Programms mit dem Titel "12k" dar.

Lobrecht benutzt auch seit einiger Zeit den Titel als eigenen Hashtag unter seinen Posts.

Seine Titel-Wahl begründet Lobrecht: "Tourabschluss hype wird in der Benz World vor 12 k Zuschauern stattfinden. Das Wort 'Hype' impliziert der Wortbedeutung nach ne schnelle Endlichkeit. Der Titel '12k' sagt, fuck it, ich mach auf dem Höhepunkt weiter." (Rechtschreibung übernommen, Anm. d. Red.)

Derzeit testet Lobrecht bei verschiedenen "Open-Mics"-Veranstaltungen Teile seines neuen Programms, die wohl bestens ankommen. Auf Instagram untermalt er ein Bild seines letzten Auftritts mit den Worten: "beste gefühl der welt, wenn neuer stuff ballert! #12k wird brutal."

Tickets für die neuen Shows sollen laut seiner Story ab Herbst 2019 erhältlich sein. Anders als bei "Hype" will Lobrecht neben den großen Theatern des Landes auch Arenen füllen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0