18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.170

So war der letzte Tag im Luisenhof

Dresden - Luisenhof ade! Ein letzter Kaffee, ein letztes Stück Apfelkuchen - Luisenhof-Wirt Armin Schumann (43) bewirtete am Sonntag zum letzten Mal seine Gäste.
Eine Schlange (fast) ohne Ende: Hunderte Dresdner drängelten sich im Untergeschoss des Luisenhof an den Trödeltischen entlang.
Eine Schlange (fast) ohne Ende: Hunderte Dresdner drängelten sich im Untergeschoss des Luisenhof an den Trödeltischen entlang.

Dresden - Luisenhof ade! Ein letzter Kaffee, ein letztes Stück Apfelkuchen - Luisenhof-Wirt Armin Schumann (43) bewirtete am Sonntag zum letzten Mal seine Gäste.

Ab Montag wird ausgeräumt, zum 1. Juli übergibt Schumann seine Gasträume dem neuen Luisenhof-Eigentümer, der Aachener Patria Casa.

Alles muss raus - beim Trödelmarkt wechselten nicht nur Hunderte Teller und Tassen den Besitzer, viele alte Geschichten und Erinnerungen an den Luisenhof lebten noch einmal auf......

„Es tut uns so unendlich weh, dass der Luisenhof schließt. Unzählige Male sind wir mit der Standseilbahn zum Essen hier rauf gefahren“, Rolf (74) und Heidrun Böhme (70) sind um Fassung bemüht.

Ein Kinderteller für die Enkel, Bierkrug und Chronik sollen die Erinnerung wahren.

Wirt Armin Schumann (43) hatte beim Signieren der Sektflaschen kaum Zeit, kurz aufzusehen. „Es ist ein denkwürdiger Tag für uns. Viele Gäste haben uns ermutigt, weiterzumachen - egal wo und wann.“
Wirt Armin Schumann (43) hatte beim Signieren der Sektflaschen kaum Zeit, kurz aufzusehen. „Es ist ein denkwürdiger Tag für uns. Viele Gäste haben uns ermutigt, weiterzumachen - egal wo und wann.“

Wo sich TV-Liebling Wolfgang Stumph 1965 mit seiner Frau Christine verlobte, fing auch Manfred Lersen (69) Feuer. Er hat sich ein Acrylbild unter den Arm geklemmt.

„Für unsere Ferienwohnung auf Rügen. Meine Frau und ich waren in unserer Jugend hier tanzen. Hier fing unsere Liebe an. Viele Familienfeste haben wir auf dem Luisenhof gefeiert.“

„Ich habe hier meinen 60. Geburtstag gefeiert“, strahlt Thomas Nötzold (62). Er wohnt gleich um die Ecke, nimmt sich eine braune Luisenhof-Schürze (20 Euro) mit.

Gedrängel auch am Tresen von Wirt Armin Schumann. Er signiert die Flaschen, in denen Luisenhof-Sekt sprudelt. 15 Euro pro Flasche, sechs Weingläser (24 Euro) dazu.

Schumanns Frau Anja kommt mit dem Einwickeln kaum nach. Man sieht ihr den Stress der letzten Tage und Wochen an: „Die Gäste haben uns nahezu überrannt.

Sie haben sich bei uns bedankt, mit Karten, Blumen, guten Worten.“ Eine Frau fragt dazwischen: „Mein Vater kennt aus seiner Kindheit noch die Löffel mit Luisenhof-Aufschrift. Gibt es die noch?“

Schumann schüttelt den Kopf. Zu haben waren u.a. 380 Teller, 60 Speisekarten, aber auch zwölf Blumenkästen mit Geranien.

Christa Uminsky (76) aus Niederwartha begnügt sich mit einer kleinen Vase für drei Euro und einem letzten Stück Kokos-Ananas-Sahne-Torte....

Lächeln fürs Foto, aber traurig im Herzen: Heidrun (70) und Rolf Böhme (74) trösteten sich mit Souvenirs über die Schließung des 120-jährigen Luisenhofs.
Lächeln fürs Foto, aber traurig im Herzen: Heidrun (70) und Rolf Böhme (74) trösteten sich mit Souvenirs über die Schließung des 120-jährigen Luisenhofs.
Eine kleine Vase und ein Butterkännchen - für acht Euro erstand Christa Uminsky (76) Erinnerungen.
Eine kleine Vase und ein Butterkännchen - für acht Euro erstand Christa Uminsky (76) Erinnerungen.
Luisenhof-Chef Armin Schumann nimmt Abschied von seinem Lokal.
Luisenhof-Chef Armin Schumann nimmt Abschied von seinem Lokal.

Fotos: Ove Landgraf

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.220

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.326

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.794

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

644

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.256

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.245

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.674

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.341

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

192

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.247

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.541

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.338

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.286

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.807
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.406

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.007
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.128

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.884

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.012

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.263

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.027

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

784

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.280

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.877

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.187

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.675

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

174

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.482

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.342

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.992

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.022

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.034

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.352

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.433