Der perfekte Penis: Darauf kommt es Frauen wirklich an!

Die Länge seines besten Stückes ist Frauen gar nicht so wichtig.
Die Länge seines besten Stückes ist Frauen gar nicht so wichtig.  © 123RF

Zürich - Jetzt mal Hand aufs... Herz: Welcher Mann hat nicht schon einmal geschummelt, wenn es um die Größe seines besten Stückes ging? Dabei stehen Länge und Durchmesser des Penis bei Frauen gar nicht so hoch im Kurs.

Wie ein Studie des "Journals of Sexual Medicine" zeigt, muss es - zumindest wenn es nach ihr geht - nicht der 25-Zentimeter-Pfahl sein. Viel wichtiger waren den Frauen zwischen 16 und 45 Jahren ganz andere Attribute.

Auf dem ersten Platz landete die "allgemeine kosmetische Erscheinung". Auf Platz zwei landete tatsächlich die Erscheinung der Schambehaarung, Platz drei teilten sich dann aber der "Durchmesser des Penis" sowie die "Eigenschaften der Haut".

Selbst die "Form der Eichel" ist den Ladys demnach wichtiger als die Länge, die landete nämlich erst auf dem abgeschlagenen sechsten Platz. Einzig und allein die "Harnröhrenmündung" ist ihr noch unwichtiger.

Den ein oder anderen Herren dürfte diese Erkenntnis mit Sicherheit beruhigen. Am Ende ist das Ganze aber immer noch Geschmackssache. ;-)