Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.234

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.374

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.483

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.872

So lief der romantischste Heiratsantrag des Jahres

Dresden - Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön - und kann dazu auch gaaaanz romantisch sein. Erst recht, wenn sie den Hafen der Ehe ansteuert.
Maria wähnt sich auf einem Geburtstagsausflug. Noch ahnt sie nicht, was ihr Freund tatsächlich plant.
Maria wähnt sich auf einem Geburtstagsausflug. Noch ahnt sie nicht, was ihr Freund tatsächlich plant.

Von Katrin Richter

Dresden - Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön - und kann dazu auch gaaaanz romantisch sein. Erst recht, wenn sie den Hafen der Ehe ansteuert.

Der Verlobungsring blitzt und blinkt am Finger von Maria Gehre (29). Sie selbst strahlt vor Glück und wischt sich schnell eine Freudenträne weg.

Um seiner Freundin ein einziges kleines Wort zu entlocken, machte Robert Büttner (31) ihr eine große Überraschung: romantisch, originell und einfach nur schön.

Der Samstag fängt (fast) völlig normal an. Denn: Eigentlich soll Roberts Geburtstag gefeiert werden. Dazu ist ein Dampferausflug geplant - der erste gemeinsame.

Bei der originellen Art des Heiratsantrages konnte Maria gar nicht mehr „Nein“ sagen.
Bei der originellen Art des Heiratsantrages konnte Maria gar nicht mehr „Nein“ sagen.

Denn beide lieben nicht nur einander, sondern auch ihre Heimatstadt Dresden. Was passt dazu besser als eine gemütliche Schifffahrt vor der weltbekannten Silhouette!?

„Ich hatte die Idee zum Antrag schon vor drei Jahren“, erinnert sich Büttner. Schon beim ersten Treffen im Sommer 2011 spürte er, dass SIE es ist.

„Wir sind uns zufällig begegnet. Ein Kumpel wollte nur schnell bei einer Bekannten vorbeifahren. Als ich Maria dann gesehen habe, hatte ich nur noch Augen für sie“, schwärmt der verliebte Antragsteller.

Seine Idee: Die Frage „Willst Du mich heiraten?“ in Riesenschrift auf einem Banner am „Blauen Wunder“ befestigen, von Freunden und Familie enthüllt, wenn der Dampfer naht.

Glückliche Umarmung nach dem überraschenden Kniefall.
Glückliche Umarmung nach dem überraschenden Kniefall.

Um ein Haar wäre alles schiefgegangen: Die Elbe kämpft mit Niedrigwasser, einige Linien der Sächsischen Dampfschiffahrt fallen aus.

Dann klappt es doch. Das Blaue Wunder naht, Maria lässt sich unter einem Vorwand zum Bug führen. Ein Zeichen an die Kumpels - das Banner flattert im Wind.

Mit zittrigen Händen und rasendem Puls geht Büttner auf die Knie, stellt die alles entscheidende Frage noch einmal mündlich. Maria haucht das „JA“.

Dass die Fahrgäste und auch der Schiffsführer dem Paar applaudieren, bekommen die beiden auf „Wolke sieben“ kaum noch mit. Die nächste Fahrt spendiert die Sächsische Dampfschiffahrt den beiden - nach der Hochzeit!

Fotos: Holm Helis

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

24.858

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

10.641

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.683

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

181

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.304

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.454

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.234

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

836

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.437

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.255

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.523

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.987

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.821

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.835

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.922

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.994

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.535

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.058

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.167

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

634

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

23.670

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.368

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.169

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.279
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.525

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.833

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

849

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.695

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.429

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.572

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.776

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

654

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.209

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.852

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.496

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

731

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.507

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.285

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.178

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.813

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.906

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

570

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.986