Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU
7.961

So lief der romantischste Heiratsantrag des Jahres

Dresden - Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön - und kann dazu auch gaaaanz romantisch sein. Erst recht, wenn sie den Hafen der Ehe ansteuert.
Maria wähnt sich auf einem Geburtstagsausflug. Noch ahnt sie nicht, was ihr Freund tatsächlich plant.
Maria wähnt sich auf einem Geburtstagsausflug. Noch ahnt sie nicht, was ihr Freund tatsächlich plant.

Von Katrin Richter

Dresden - Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön - und kann dazu auch gaaaanz romantisch sein. Erst recht, wenn sie den Hafen der Ehe ansteuert.

Der Verlobungsring blitzt und blinkt am Finger von Maria Gehre (29). Sie selbst strahlt vor Glück und wischt sich schnell eine Freudenträne weg.

Um seiner Freundin ein einziges kleines Wort zu entlocken, machte Robert Büttner (31) ihr eine große Überraschung: romantisch, originell und einfach nur schön.

Der Samstag fängt (fast) völlig normal an. Denn: Eigentlich soll Roberts Geburtstag gefeiert werden. Dazu ist ein Dampferausflug geplant - der erste gemeinsame.

Bei der originellen Art des Heiratsantrages konnte Maria gar nicht mehr „Nein“ sagen.
Bei der originellen Art des Heiratsantrages konnte Maria gar nicht mehr „Nein“ sagen.

Denn beide lieben nicht nur einander, sondern auch ihre Heimatstadt Dresden. Was passt dazu besser als eine gemütliche Schifffahrt vor der weltbekannten Silhouette!?

„Ich hatte die Idee zum Antrag schon vor drei Jahren“, erinnert sich Büttner. Schon beim ersten Treffen im Sommer 2011 spürte er, dass SIE es ist.

„Wir sind uns zufällig begegnet. Ein Kumpel wollte nur schnell bei einer Bekannten vorbeifahren. Als ich Maria dann gesehen habe, hatte ich nur noch Augen für sie“, schwärmt der verliebte Antragsteller.

Seine Idee: Die Frage „Willst Du mich heiraten?“ in Riesenschrift auf einem Banner am „Blauen Wunder“ befestigen, von Freunden und Familie enthüllt, wenn der Dampfer naht.

Glückliche Umarmung nach dem überraschenden Kniefall.
Glückliche Umarmung nach dem überraschenden Kniefall.

Um ein Haar wäre alles schiefgegangen: Die Elbe kämpft mit Niedrigwasser, einige Linien der Sächsischen Dampfschiffahrt fallen aus.

Dann klappt es doch. Das Blaue Wunder naht, Maria lässt sich unter einem Vorwand zum Bug führen. Ein Zeichen an die Kumpels - das Banner flattert im Wind.

Mit zittrigen Händen und rasendem Puls geht Büttner auf die Knie, stellt die alles entscheidende Frage noch einmal mündlich. Maria haucht das „JA“.

Dass die Fahrgäste und auch der Schiffsführer dem Paar applaudieren, bekommen die beiden auf „Wolke sieben“ kaum noch mit. Die nächste Fahrt spendiert die Sächsische Dampfschiffahrt den beiden - nach der Hochzeit!

Fotos: Holm Helis

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.669

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.199

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.064
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.253

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.644

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.518

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.779

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.066

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.973

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.748

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

34.681

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.812

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.052

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.292

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.631

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.298

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.648

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.638

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.635

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.614

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.003

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

349

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.607

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.593

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.106

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.766

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.750

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.028

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.322

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.492

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.253

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.672

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.033

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.264

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.273

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.759

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.309

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.080

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.373

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.658
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.090