Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

NEU

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

NEU

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
486

Aue-Boss lobt Männel: "Er ist unsere Galions-Figur!"

Aue - Das Fußball-Idol Martin Männel bestreitet am Sonntag sein 200. Punktspiel für den FCE. Und kriegt ein Lob vom Boss.
Super-Männel im Einsatz.
Super-Männel im Einsatz.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 26 Jahre und schon eine Institution: Martin Männel steht am Sonntag gegen Braunschweig zum 200. Mal in einem Punktspiel in der Auer Kiste. In so jungem Alter ist er schon ein Denkmal, ein lebendes.

„Da kann er stolz darauf sein“, sagt Trainer Tommy Stipic. „200 Punktspiele ist eine Marke, die hat er sich verdient. Das ist in der schnelllebigen Zeit sehr selten geworden. Er ist der Francesco Totti des Erzgebirge“, lacht Stipic.

„Nein, im Ernst, das ist Wahnsinn, ich hoffe, es kommen noch viel dazu - ähnlich wie bei Totti.“ Der Italiener bestritt bis zum heutigen Tage 567 Punktspiele für den AS Rom.

Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Rene Klingbeil, der dieses Jubiläum schon im September feierte, er spielt mit Männel bereits die siebente Saison in Aue:

„Das alles verbindet, wir sind zusammen aufgestiegen, haben viel gefeiert. Martin ist ein absoluter Sportsmann und Freund. Seine Leistungen kann man nicht genug würdigen und das beste an ihm: Er hat noch viele Jahre vor sich“, lobt der Kapitän seinen Torhüter.

Aues Torhüter Martin Männel hier am 29.10.2014 gegen RB Leipzig fängt den Ball vorm Leipziger Terrence Boyd.
Aues Torhüter Martin Männel hier am 29.10.2014 gegen RB Leipzig fängt den Ball vorm Leipziger Terrence Boyd.

„Martin hat uns oft genug den Arsch gerettet, sein Status im Verein und bei den Fans ist aber nicht nur deshalb so unglaublich hoch.“

FCE-Präsident Helge Leonhardt sieht in Martin Männel ein Vorbild für den eigenen Nachwuchs.

„Die Jungs blicken zu ihm hoch, sehen bei ihm, was man durch Fleiß, Können und harte Arbeit erreichen kann. Martin ist eine Gallions-Figur des FCE.“

Martin Männel kam 2008 aus Cottbus nach Aue. Sein erstes Punktspiel bestritt er am 26. Juli gegen Braunschweig, seinen wichtigsten Sieg feierte er zwei Jahre später beim 2:1 und dem Aufstieg gegen Braunschweig.

Jetzt schließt sich der Kreis: Zum 200. kommt Braunschweig.

29.10.2014, Red Bull Arena, Fussball, DFB Pokal, 2.Runde, Rasenballsport Leipzig vs. FC Erzgebirge Aue 3:1

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

NEU

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.022

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

317

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.254

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

3.885

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

407

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

5.899

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

3.751

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.602
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.092

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.692

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.702

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

979

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.912

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

945

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.901

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.009

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

8.369

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.962

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.369

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.118

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.084

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.562

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.027

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.336
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.901

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.661

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.926

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

26.600

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.341

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.202

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

385

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.011

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.219

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

20.958

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.377

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.973

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

10.211

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

13.012