Mutter und Tochter in München vermisst: Freund berichtet von angespanntem Familien-Verhältnis Top
Erste "Sommerhaus der Stars"-Folge zum K...! Zieht Wendlers Laura schwanger ein? Top
Gewinnspiel: Hier könnt Ihr VIP-Tickets für die Formel 1 am Hockenheim Ring gewinnen 4.554 Anzeige
Emotionen pur bei "Sieben Töchter": Jetzt packt die Tochter von Nino De Angelo aus Top
Nur für kurze Zeit: Genialer Smartphone-Deal bei MediaMarkt Leipzig! 1.748 Anzeige
428

HSV klar besser: St. Pauli will nach Derby-Pleite oben dran bleiben

Trainer zeigt nach Spiel FC St. Pauli gegen Hamburger SV faire Geste

Der 4:0-Sieg des Hamburger SV im Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli war mehr als deutlich. St.-Pauli-Trainer Markus Kauczinski war voller Anerkennung.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Der 4:0-Sieg des Hamburger SV im Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli war mehr als deutlich. St.-Pauli-Trainer Markus Kauczinski war nach dem Spiel voller Anerkennung für den Absteiger.
Markus Kauczinski muss die heftige Niederlage noch verdauen.
Markus Kauczinski muss die heftige Niederlage noch verdauen.

"Das war ein verdienter Sieg, der HSV war die bessere Mannschaft", sagte der Trainer des St. Pauli nach dem Derby und gratulierte Trainer Hannes Wolf.

Die Kiezkicker hätten zwar in der ersten halben Stunde eine gute Figur gemacht, doch der Freistoß von Aaron Hunt mit dem Kopfball-Treffer von Pierre-Michel Lasogga sei dann ein "gefundenes Fressen" gewesen.

"Wir haben dann versucht in der zweiten Halbzeit offensiver ranzugehen, hatten auch direkt zwei Chancen, doch konnten das Spiel nicht drehen", sagte Kauczinski.

Stattdessen habe die Offensive Räume für den HSV geöffnet, die dieser eiskalt genutzt habe.

Kauczinski zeigte deutlich seinen Respekt vor dem Spiel der Rothosen, machte Mannschaft und Fans aber Hoffnung.

"Wir wissen, dass uns vielleicht etwas fehlt, dass wir mit Top-Teams nicht mithalten können, aber wir haben in der Vergangenheit immer Wege gefunden, aufzustehen und dranzubleiben", sagte Kauczinski.

HSV-Trainer Hannes Wolf kann sich über den deutlichen Sieg im Derby freuen.
HSV-Trainer Hannes Wolf kann sich über den deutlichen Sieg im Derby freuen.

Die empfindliche Niederlage tue weh. "Wir wollen aber oben dran bleiben", sagte Kauczinski, dessen Team auf Platz 4 steht. Eine Mission Aufstieg in die 1. Liga sieht der St.-Pauli-Trainer aber ohnehin nicht.

Er freue sich schon sehr über den sportlichen Erfolg, dass die Kiezkicker bereits jetzt so viele Punkte haben, wie in der gesamten vergangenen Saison.

Für HSV-Trainer Hannes Wolf hatte der Sieg gegen den FC St. Pauli nach dem enttäuschenden 0:0 in der Hinrunde eine erlösende Wirkung.

"Wir sind sehr glücklich mit dem Spiel. Angesichts der tabellarischen Bedeutung des Spiels und der Bedeutung für die Stadt und die Fans ist es uns gelungen, alles reinzuwerfen", sagte Wolf.

Für den HSV stehen nach dem Sieg alle Zeichen weiter auf Aufstieg. Die Mannschaft liegt hinter Köln auf Platz 2 der Tabelle.

Mann des Spiels war wieder mal Lasogga. Er erzielte zwei Treffer im Derby und fand danach euphorische Worte. "Das war einfach nur geil von uns!"

Der HSV habe auf einem hohen Level gespielt. "Die absolute Gier hat uns ausgezeichnet. Das fühlt sich unbeschreiblich an", sagte Lasogga.

HSV-Fans zünden Feuerwerk im Stadion.
HSV-Fans zünden Feuerwerk im Stadion.

Dabei war lange Zeit nicht sicher, ob das Derby überhaupt regulär beendet werden kann. Ein Spielabbruch lag in der Luft.

"Ich bin sehr nervös geworden, als beim 4:0 einer von unseren Fans wieder einen Bengalo angezündet hat", sagte Hannes Wolf.

Vier mal unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, schickte kurz vor Abpfiff beide Mannschaften kurzzeitig in die Kabine, da Fans im Gästeblock und in der Südkurve immer wieder verbotene Pyro-Technik zündeten und keine Ermahnung half (TAG24 berichtete).

In der Kabine gab es dann drastische Worte. Das Spiel stand kurz vorm Abbruch, berichtet Hannes Wolf.

Schließlich ließ der Schiedsrichter die Partie doch weiterlaufen.

Was der Abbruch für beide Teams bedeutet hätte, wollen sich die Trainer nicht vorstellen. Offen ist, ob es ein Nachspiel geben wird.

Fotos: dpa/Christian Charisius

Warum hacken alle auf Bayerns Neuer rum? Kovac fordert Fairness für Keeper Neu
Tragischer Unfalll auf der A5: Pferd büxt aus und wird von Autos erfasst Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.462 Anzeige
Jenny Elvers und Co: Auch Promis trösten Jenny Frankhauser nach Trennung Neu
Nach 28 Jahren Beton: Diese Bärin spürt zum ersten Mal Naturboden unter sich Neu
Hier wird ab 1. August ein mega Ansturm in Münster erwartet Anzeige
Schon wieder Aus und Vorbei! Nico Schwanz und Lets-Dance-Tänzerin sind getrennt Neu
Kriegswaffe aktiv: Plötzlich entzündet sich eine Phosphorgranate mitten in Stadt! Neu
Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Ronaldo: Staatsanwaltschaft trifft Entscheidung Neu
Nach Psycho-Klinik: Martin Kesici lässt die Liebes-Bombe platzen Neu
Markus Söder nennt Bedingungen der CSU für CO2-Preis in Deutschland Neu
Frau vor Zug in Voerde gestoßen und getötet: "Sehr heimtückische Tat" Neu Update
Es wird heiß, aber diese Hitze-Tipps retten Euch Neu
Mann war seit 10 Jahren spurlos verschwunden: Unfassbar, wo man seine Leiche jetzt fand Neu
Polizei bittet dringend um Hilfe: Wo ist Simone L. (55)? Neu
Halb Mensch, halb Tier? Fischer filmt merkwürdige Gestalt am Flussufer Neu
Saarlouis: Jugendliche Migranten randalieren auf "Emmes", der OB schreibt einen Brandbrief! Neu Update
Eurofighter-Unglück: Ursache für Absturz weiter unklar Neu
Stahlkugel-Gewitter: Ex-Mitarbeiter schießt mit Zwille auf Tanke und Familienauto Neu
Soll Aufdeckerin der Zulagenaffäre nun in Ruhestand versetzt werden? 1.395
Blinde und hilflose Oma getötet, Mutter mit Messer schwer verletzt: Was erwartet Enkelin? 1.005
Bayern-Star David Alaba im Tausch für Leroy Sané? Wechsel-Posse immer verrückter 1.694
"In aller Freundschaft": Tram erfasst Radler, Gaffer behindert Einsatz 5.782
Überflutungen und Flugverspätungen: New York versinkt in Unwetter 3.901
Bachelor Andrej und seine Jenny machen Ernst: Jetzt lernten sich ihre Eltern kennen 2.029
"20 Plus": Ex-GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic rechnet mit Heidis Show ab 803
Großer Gehalts-Check: In diesem Bundesland gibt´s das meiste Cash! 1.175
Nie mehr "Let's Dance" mit Motsi Mabuse? Instagram-Post lässt Fans zittern 638
Der "Hype" geht weiter: Felix Lobrecht bringt neues Comedy-Programm raus 474
Lukebakio, Nelson oder Kamano: Wer löst Herthas rechtes Offensiv-Problem? 856
Junge (14) klagt über Kieferschmerzen: Der Grund ist hinter seinem Wangenknochen versteckt 7.295
Lehrvideos der besonderen Art: Welche Blondine zeigt hier, wie man einlocht? 1.962
Freund setzt Teenagerin unter Drogen und vergewaltigt sie zwei Tage mit seinen Kumpels 5.923
Paar feiert Hochzeit und kann nicht fassen, wer dort plötzlich auftaucht 6.614
Witwe des London-Terroristen: "Mir wäre es am liebsten, er hätte mein Kind und mich getötet" 1.829
Ex-Bachelorette Anna Hofbauer bestätigt auf Instagram: "Wir bekommen ein Baby!" 4.024
Ente gut, alles gut! Tierischer Polizeieinsatz 1.444
Aline Bachmann tot? Nachricht vom Tod der DSDS-Teilnehmerin wird verbreitet 156.233
Liebes-Aus bei Jenny Frankhauser: Hat Hakans Vergangenheit damit zu tun? 3.850
Backpacker-Pärchen reist durch Kanada, doch es kommt nicht mehr lebend zurück 12.679
Lkw-Fahrer verursacht sturzbetrunken Unfall: Drei Fahrzeuge brennen 33.404 Update
Unglaubliches Video: Straßenhunde retten Frühchen, das grausam "entsorgt" wurde 12.597
Droht der BVB-Abgang? Götze spricht von Wechsel ins Ausland! 4.028
Gerichtet entscheidet: Rausschmiss der AfD-Politiker war rechtens! 3.694
Wer macht denn sowas? Labrador bei Gewitter ausgesetzt 16.237
"Boa-Boa Teng-Teng"! Ballern die Boateng-Brüder bald für die Eintracht? 3.896
Mysteriöser Fall bei Aktenzeichen XY: Lars Mittank verschwand im Bulgarien-Urlaub 10.710
Hallöchen Popöchen! Wer zeigt uns denn hier seine "dicke Kiste"? 6.053