Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

Top

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

Top

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.372
Anzeige
21.060

Deshalb löste diese tote "Schülerin" einen bitteren Shitstorm aus

Als Eltern das Bild auf Facebook entdeckten, fragten sich viele: Liegt da etwa meine tote Tochter? #Leicester #Hoax #geschmacklos
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.

Leicester - Ein kleines Mädchen liegt vor einer Schule tot am Straßenrand. Eine Jacke in Signalfarben über dem Oberkörper der Leiche soll Mitschüler vor dem schrecklichen Anblick bewahren. Als Eltern das Bild auf Facebook entdecken, bricht Panik aus.

Am Dienstag wurde das Foto, welches das "tote" Schulkind aus Leicester (England) zeigt, in der Facebook-Gruppe "Spotted News Parks" veröffentlicht. Schnell löste die Schreckensnachricht Angst unter der Elternschaft aus. "Liegt da etwa meine tote Tochter?", fragten sich viele.

Wie der DailyStar berichtet, war der Post mit Infos zum Unfallhergang versehen. So soll das Kind von einer Mutter einer Mitschülerin überfahren worden sein. Gegen 09:18 Uhr sei der Tod der Kleinen festgestellt worden. Da Autos im Parkverbot standen, habe die Todesfahrerin das Kind übersehen und keine Chance gehabt.

Doch dann meldete sich die ortsansässige Polizei zu Wort: "Der Unfall hat nie stattgefunden", so die Beamten. Unglaublich! Die Todesnachricht war ein abscheulicher Scherz eines Mitglieds der Facebook-Gruppe. Eigentlich wollte der "Poster" des toten Kindes so auf die Gefahren des Falschparkens aufmerksam machen.

Das ging allerdings nach hinten los. Als die restlichen Gruppen-Mitglieder vom geschmacklosen Post erfuhren, inszenierten sie einen heftigen Shitstorm: "Das ist einfach nur krank. Wenn das meine Tochter gewesen wäre, würde ich dich erlegen", schrieb ein aufgebrachter Vater. Oder: "Ein Bild von einem Kind auf dem Boden zu machen... du solltest dich schämen. Mit dem Tod eines Kindes sollte man nie scherzen. Ich bin buchstäblich entsetzt."

Mittlerweile reagierte der Gruppen-Admin. Er löschte den Post, entschuldigte sich bei allen Gruppen-Mitgliedern sowie Eltern und erklärte, dass es sich auf dem Bild um kein echtes Kind handelte. Es sei lediglich eine Puppe gewesen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.489
Anzeige

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

Neu

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Neu

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

Neu
Update

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.636
Anzeige

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

Neu

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.151
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

Neu

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

6.868

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.188
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

514

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

806

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.367
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

5.340

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

4.613

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.955
Anzeige

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

7.661

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

800

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.967
Anzeige

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

1.989

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.713

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

5.931

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

5.656

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.086

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.436

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.979

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.106

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.245

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.219

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.924

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.034

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.124

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.287

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

15.741

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.944

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

654

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

276

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

6.315

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.465

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.444

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

40.360

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.723

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

460

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.831

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

1.035

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

5.684

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

2.205