21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

Top

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

Neu

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

Neu

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.409
Anzeige
21.048

Deshalb löste diese tote "Schülerin" einen bitteren Shitstorm aus

Als Eltern das Bild auf Facebook entdeckten, fragten sich viele: Liegt da etwa meine tote Tochter? #Leicester #Hoax #geschmacklos
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.

Leicester - Ein kleines Mädchen liegt vor einer Schule tot am Straßenrand. Eine Jacke in Signalfarben über dem Oberkörper der Leiche soll Mitschüler vor dem schrecklichen Anblick bewahren. Als Eltern das Bild auf Facebook entdecken, bricht Panik aus.

Am Dienstag wurde das Foto, welches das "tote" Schulkind aus Leicester (England) zeigt, in der Facebook-Gruppe "Spotted News Parks" veröffentlicht. Schnell löste die Schreckensnachricht Angst unter der Elternschaft aus. "Liegt da etwa meine tote Tochter?", fragten sich viele.

Wie der DailyStar berichtet, war der Post mit Infos zum Unfallhergang versehen. So soll das Kind von einer Mutter einer Mitschülerin überfahren worden sein. Gegen 09:18 Uhr sei der Tod der Kleinen festgestellt worden. Da Autos im Parkverbot standen, habe die Todesfahrerin das Kind übersehen und keine Chance gehabt.

Doch dann meldete sich die ortsansässige Polizei zu Wort: "Der Unfall hat nie stattgefunden", so die Beamten. Unglaublich! Die Todesnachricht war ein abscheulicher Scherz eines Mitglieds der Facebook-Gruppe. Eigentlich wollte der "Poster" des toten Kindes so auf die Gefahren des Falschparkens aufmerksam machen.

Das ging allerdings nach hinten los. Als die restlichen Gruppen-Mitglieder vom geschmacklosen Post erfuhren, inszenierten sie einen heftigen Shitstorm: "Das ist einfach nur krank. Wenn das meine Tochter gewesen wäre, würde ich dich erlegen", schrieb ein aufgebrachter Vater. Oder: "Ein Bild von einem Kind auf dem Boden zu machen... du solltest dich schämen. Mit dem Tod eines Kindes sollte man nie scherzen. Ich bin buchstäblich entsetzt."

Mittlerweile reagierte der Gruppen-Admin. Er löschte den Post, entschuldigte sich bei allen Gruppen-Mitgliedern sowie Eltern und erklärte, dass es sich auf dem Bild um kein echtes Kind handelte. Es sei lediglich eine Puppe gewesen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

3.310

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.073

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

3.607

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

14.455

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.718
Anzeige

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

14.857

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

21.252

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

1.567

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

3.431

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

3.320

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.440
Anzeige

Quoten-Sturz! Läuft es heute besser bei "DSDS"?

2.059

Im Drogenrausch: Mann lebt tagelang mit Toter zusammen

3.388

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

10.937
Anzeige

Mann findet während Flug geladene Waffe auf dem Klo

2.864

Zwei Eigentore in einem Spiel: Für diesen Torwart kommt es knüppeldick

2.598

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Darum nimmt Edeka jetzt diese beliebten Produkte aus dem Sortiment

10.808

Panik in Paris! Mann mit Messer festgenommen

1.792

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.245
Anzeige

Rührendes Video: Hund will toten Gefährten aufwecken

2.321

60.000 Liter nach Fährunfall! Ölteppich vor Gran Canaria

5.130

Clean eating: Was ist das eigentlich?

Anzeige

Das ist Deutschlands heißeste Sportmoderatorin

3.048

Ob Klavier spielen, Yoga oder erste Hilfe: Dieser Hund kann einfach alles!

655

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

12.992
Anzeige

Jens Büchner stellt Nacktfotos seiner Verlobten ins Netz

25.833

Tausende gehen gegen "Alternative Fakten" auf die Straße

328

Kleintransporter rollt los: Fahrer verletzt sich beim Stoppversuch

1.144

Frau nimmt sich vor zahlreichen Badegästen in Schwimmbad das Leben

33.555

Mit wem liegt denn Rocco Stark hier halbnackt am Pool?

3.621

Nächster Skandal an Bord! Mutter mit Baby im Arm geschlagen und rausgeschmissen

11.337

Mann wacht auf und denkt, er hat nur einen Kater: Doch es kommt viel schlimmer!

23.276

Polizeiprügel gegen Fans: FC Bayern beschwert sich bei Merkel

3.068

Bewohner des "Königreichs Deutschland" verscheuchen neuen Besitzer

4.687

Totes Mädchen im Gleisbett: Neue Details der Ermittler

7.968

Zeigt diese mysteriöse Stein-Inschrift wie unsere Welt untergehen wird?

5.143

Wegen verkipptem Bier! Audi kracht in Geländer

2.567

24-Jähriger greift Imam in Moschee mit Messer an

2.841

Frau rutscht aus und stürzt 70 Meter in die Tiefe: Tot!

4.040

Renault kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

2.605

Radprofi Scarponi von Transporter überfahren

6.768

Wegen AfD-Parteitag: Polizei-Eskorte für Kölner Brautpaare

2.125

Schock-Diagnose: Dieser Kicker wird monatelang fehlen

2.095

Trauriger Rekord: Berlin ist die kriminellste Stadt Deutschlands

384

Geht YouTube-Star Bibi mit diesem halbnackten Po-Bild zu weit?

19.077

Abfuhr für Frauke Petry bei AfD-Parteitag

5.968
Update

Suff bis zum Exzess: Auf diesen Fotos ist nur eine Schulparty zu sehen

6.590

Mehr als 140 Tote bei Taliban-Angriff in Afghanistan

1.276

Polizei war BVB-Bombenleger schon sehr früh auf der Spur

2.037

Wildgewordene Rinderherde drückt Mauer ein: Mann stirbt in Trümmern

2.608

Horror-Unfall! 20 Schulkinder bei Busunglück getötet

22.720

Let's Dance: Spielerfrau Ann-Kathrin Brömmel hat ausgetanzt

3.022

"Das kann doch nicht sein!" So erfuhr Vera von Irenes Tod

13.795