Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

Top

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

Neu

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

Neu

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.605
Anzeige
21.074

Deshalb löste diese tote "Schülerin" einen bitteren Shitstorm aus

Als Eltern das Bild auf Facebook entdeckten, fragten sich viele: Liegt da etwa meine tote Tochter? #Leicester #Hoax #geschmacklos
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.
Das Bild einer toten "Schülerin" versetzte Eltern in Panik.

Leicester - Ein kleines Mädchen liegt vor einer Schule tot am Straßenrand. Eine Jacke in Signalfarben über dem Oberkörper der Leiche soll Mitschüler vor dem schrecklichen Anblick bewahren. Als Eltern das Bild auf Facebook entdecken, bricht Panik aus.

Am Dienstag wurde das Foto, welches das "tote" Schulkind aus Leicester (England) zeigt, in der Facebook-Gruppe "Spotted News Parks" veröffentlicht. Schnell löste die Schreckensnachricht Angst unter der Elternschaft aus. "Liegt da etwa meine tote Tochter?", fragten sich viele.

Wie der DailyStar berichtet, war der Post mit Infos zum Unfallhergang versehen. So soll das Kind von einer Mutter einer Mitschülerin überfahren worden sein. Gegen 09:18 Uhr sei der Tod der Kleinen festgestellt worden. Da Autos im Parkverbot standen, habe die Todesfahrerin das Kind übersehen und keine Chance gehabt.

Doch dann meldete sich die ortsansässige Polizei zu Wort: "Der Unfall hat nie stattgefunden", so die Beamten. Unglaublich! Die Todesnachricht war ein abscheulicher Scherz eines Mitglieds der Facebook-Gruppe. Eigentlich wollte der "Poster" des toten Kindes so auf die Gefahren des Falschparkens aufmerksam machen.

Das ging allerdings nach hinten los. Als die restlichen Gruppen-Mitglieder vom geschmacklosen Post erfuhren, inszenierten sie einen heftigen Shitstorm: "Das ist einfach nur krank. Wenn das meine Tochter gewesen wäre, würde ich dich erlegen", schrieb ein aufgebrachter Vater. Oder: "Ein Bild von einem Kind auf dem Boden zu machen... du solltest dich schämen. Mit dem Tod eines Kindes sollte man nie scherzen. Ich bin buchstäblich entsetzt."

Mittlerweile reagierte der Gruppen-Admin. Er löschte den Post, entschuldigte sich bei allen Gruppen-Mitgliedern sowie Eltern und erklärte, dass es sich auf dem Bild um kein echtes Kind handelte. Es sei lediglich eine Puppe gewesen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

8.052

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

4.622

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

91.818
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

13.901

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.515
Anzeige

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.738

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

11.996

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

3.113

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

5.170

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

848

Tag24 sucht genau Dich!

32.388
Anzeige

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.748

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

15.958

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.401

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.680

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

7.402

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

10.307

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.152

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.355

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

7.283

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.433

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

6.154

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

677

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

332

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.347

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

72

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

9.143

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.034

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

5.993

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.239

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

4.092

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.431

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

724

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.732

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

25.288

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

99

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.417

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.859

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.373

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.914

AfD sorgt sich ums Image

1.972

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

33.367

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

458

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

10.036

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.171

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.802

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.698

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.794

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.464

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.811

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

264

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

14.046

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

608

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

2.022