Designerin startet in Dresden neu durch

Julia Bauer (32) vertreibt in ihrem Shop selbst erstellte Schnittmuster und liefert auch gleich den passenden Stoff dazu.
Julia Bauer (32) vertreibt in ihrem Shop selbst erstellte Schnittmuster und liefert auch gleich den passenden Stoff dazu.  © Steffen Füssel

Dresden - Von Berlin über Hamburg und die Schweiz wieder zurück in die Heimat: Designerin Julia Bauer (32) hat viele Jahre bei großen Modehäusern gearbeitet, nun will sie ihre eigene Chefin sein. Sie eröffnete ihren eigenen Onlineshop für Schnittmuster und Stoffe.

"Ich habe Modedesign in Berlin studiert", erzählt die junge Mama. "Danach hat es mich erst nach Bayreuth, dann nach Hamburg verschlagen." Danach war sie für sechs Jahre in der Schweiz. "Stricksachen, Handschuhe und Kindermode habe ich designed."

Für Häuser wie Tom Taylor und Charles Vögele arbeitete Bauer, bis es sie wegen der Familie zurück nach Sachsen zog. "Ein Jahr war ich nun in der Babypause. Jetzt will ich mit meinen Schnittmustern durchstarten."

Für ihren Shop legt Bauer alle Schnittmuster selbst an. Dazu verkauft sie die passenden Stoffe, quasi ein Rundumpaket für alle Selbst-Näher.

"Ich habe solange für andere entworfen, jetzt möchte ich gerne für mich und meinen Shop arbeiten." Auch einige Stoffe hat sie selbst entworfen und herstellen lassen. Auch Nähanleitungen sind auf der Seite zu finden.

"Wer gern selbst näht, besonders Kindersachen, der ist bei mir und meinem Shop genau richtig", sagt Julia Bauer. Weitere Informationen gibt es hier.

Julia Bauer hat ihren eigenen Shop für Stoffe und Schnittmuster gegründet.
Julia Bauer hat ihren eigenen Shop für Stoffe und Schnittmuster gegründet.  © Steffen Füssel
Einige der Stoffe hat sie sogar eigens für ihren Laden produzieren lassen.
Einige der Stoffe hat sie sogar eigens für ihren Laden produzieren lassen.  © Steffen Füssel

Titelfoto: Steffen Füssel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0