Désirée Nick (61) zieht blank und schockt mit Sex-Geständnis

Berlin - Diese Frau ist einfach Kult! Im September feiert Désirée Nick ihren 62. Geburtstag - und zeigt zu diesem Anlass, dass sie mit den jungen Hüpfern allemal mithalten kann.

Zu ihrem 62. Geburtstag lässt Désirée Nick die Hüllen fallen (Archivbild).
Zu ihrem 62. Geburtstag lässt Désirée Nick die Hüllen fallen (Archivbild).  © DPA

Für die Bild ließ sie alle Hüllen fallen, posierte wie Gott sie schuf und kann dabei mit Stolz betonen: "Ich habe mich ja noch nicht mal operieren lassen, das sind ja quasi die Vorher-Bilder."

Die Bilder seien ein Nachweis für das Leben, welches sie geführt habe. Für Nick ist das Shooting ein besonderer Schritt. "Mit 30 hätte ich das nie gemacht. Mit 40 wurde ich Mutter und hatte mit allem abgeschlossen. Nach dem Mauerfall habe ich vor Schreck auf meinen Plakaten blank gezogen, für meine Show 'Hängetitten de luxe'. Das war dann gleich Kult", erinnert sie sich. "Dann kam der Dschungel. Mit 50 dachte ich: Jetzt ist das Leben sowieso vorbei, Gott sei Dank habe ich das Kind. Und jetzt, mit 60, sage ich: Niemals waren Frauen in meinem Alter so attraktiv wie heute."

Ein bisschen nachhelfen lassen würde sie nun aber doch. "Ein bisschen TÜV in meinem Alter ist ja okay. Ich denke, da habe ich Narrenfreiheit. Was Sie heute sehen, ist Natur pur. Alles ohne Fettabsaugung oder OPs. Aber ich möchte die Oberlider machen lassen. Und dann kann man minimalinvasiv hier und da noch etwas abschneiden und beiseite packen." Zuerst sei jedoch eine Brustverkleinerung an der Reihe, damit sie im Alter keinen BH tragen müsse.

Sieben Jahre keinen Sex? Für Nick kein Problem.
Sieben Jahre keinen Sex? Für Nick kein Problem.  © DPA

Doch was ist das Geheimnis ihrer ewigen Jugend? "Ich habe einen sehr ausgeglichenen Hormonhaushalt. Ich stehe auf körpereigene Sekrete. Es flutscht. Früher war ich nicht so selbstbewusst, obwohl ich jünger war", gesteht sie.

"Ich glaube, da hatte ich Angst vor der eigenen Wirkung. Mein Geheimnis ist harte Gartenarbeit und Gesang. Mit Musik ist alles abgedeckt, was Herz und Seele beflügelt, da zieht der Körper einfach mit."

Einen Mann braucht Désirée Nick übrigens nicht, um glücklich und zufrieden zu sein. "Ich möchte nicht belästigt und auch nicht gestört werden durch Außeneinflüsse. Ich habe ein sehr schönes Leben. Und ich möchte nicht, dass mein Lifestyle durch einen Partner gefährdet wird." Das letzte Mal verliebt gewesen sei sie übrigens vor unfassbaren sieben Jahren.

Eine Frage, die sich da unweigerlich stellt: Wie sieht es im Sexleben der Entertainerin aus? "Ein Bedürfnis kommt für mich gar nicht auf, wenn ich nicht verliebt bin. Für mich hat Sex mit Liebe und Exklusivität zu tun. Ich war nie eine promiske Person. Ich habe viele Freunde, die sehr promisk sind. Ich bin dagegen total bieder."

Sieben Jahre ohne Sex mag für viele absolut unvorstellbar klingen - für Désirée Nick scheint es ein wichtiger Teil ihres unfassbar ausgeglichenen und glücklichen Lebensstils zu sein - und zu diesem kann man sie wohl nur beglückwünschen.

Mehr zum Thema Désirée Nick: