Teenie-Bikerin (16) stirbt bei tragischem Unfall

Dessau - Auf der Landesstraße 63 kam es am Wochenende zu einem tragischen Unglück. Eine 16-jährige Mopedfahrerin starb bei einem schlimmen Unfall.

Die 16-Jährige geriet mit ihrem Moped in den Gegenverkehr. (Symbolbild)
Die 16-Jährige geriet mit ihrem Moped in den Gegenverkehr. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der aus Köthen stammende Teenie gegen 13.30 Uhr am Samstag in Richtung Aken unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das junge Mädchen mit ihrer Honda auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Toyota konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen: Das Moped krachte mit dem Auto zusammen. Die 16-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, erlag aber kurze Zeit später ihren Verletzungen.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Unfall: