Seniorin bekommt Enkeltrick-Anruf, kurz danach wird ihre Leiche gefunden

Dessau-Roßlau - Trauriger Fund in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt)!

In einem Mehrfamilienhaus soll die Leiche einer 80-Jährigen gefunden worden sein, nachdem sie einen Enkeltrick-Anruf erhalten hatte. (Symbolbild)
In einem Mehrfamilienhaus soll die Leiche einer 80-Jährigen gefunden worden sein, nachdem sie einen Enkeltrick-Anruf erhalten hatte. (Symbolbild)  © DPA

Nach Informationen der "MZ" wurde eine 80-jährige Mieterin bereits am Freitag tot in einem Wohnhaus gefunden.

Weiterhin heißt es, eine Nachbarin habe zuvor einen Enkeltrick-Anruf mitbekommen. Eine Geldübergabe habe es demnach aber wohl nicht gegeben.

"Ob dieser Anruf todesursächlich war oder der Tod nicht nur zeitgleich eingetreten ist, lässt sich nicht feststellen", sagte Polizeisprecherin Doreen Wendland der MZ. Ihr zufolge wird keine Obduktion durchgeführt.

Der Sprecher der Dessauer Staatsanwaltschaft fügte an: "Ob es zwischen dem Anruf und dem Tod einen kausalen Zusammenhang gibt, wird sich auch dadurch nicht feststellen lassen", erklärte Olaf Braun.

Die Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt liegt zwischen Leipzig und Magdeburg.
Die Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt liegt zwischen Leipzig und Magdeburg.  © Google Maps

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0