Tragisches Unglück: 5-Jährige stirbt nach Badesee-Besuch

Dessau-Roßlau - Am gestrigen Donnerstagmittag kam es am Badesee Am Schenkenbusch in Dessau-Roßlau zu einem tragischen Unglück.

In einem Badesee in Dessau-Roßlau kam ein Mädchen ums Leben. (Symbolbild)
In einem Badesee in Dessau-Roßlau kam ein Mädchen ums Leben. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Gegen 12.48 Uhr ging der Alarm bei der Polizei ein: Ein fünfjähriges Mädchen wurde vermisst. Umgehend machten sich Einsatzkräfte der Feuerwehr und auch der Notarzt auf den Weg.

Das Kind wurde schließlich von anderen Badegästen aus dem Wasser gerettet. Rettungskräfte reanimierten das Mädchen und brachten es in ein Krankenhaus.

Am Freitagmorgen teilte die Polizei traurige Nachrichten mit: Noch in den Abendstunden verstarb die Fünfjährige. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Der Rettungsdienst reanimierte das Mädchen und brachte es ins Krankenhaus. Dort verstarb das Kind. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst reanimierte das Mädchen und brachte es ins Krankenhaus. Dort verstarb das Kind. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0