Junger Mann springt von Plattform ins Wasser, jetzt fehlt jede Spur von ihm

Dessau-Roßlau - Im Waldbad wird seit dem gestrigen Sonntagnachmittag ein junger Mann (22) gesucht.

Im Waldbad Dessau wird seit Sonntag nach dem 22-Jährigen gesucht.
Im Waldbad Dessau wird seit Sonntag nach dem 22-Jährigen gesucht.  © Screenshot/Facebook, Waldbad Dessau

Er war dort gegen 16.15 Uhr von einer Plattform ins Wasser gesprungen. Laut Zeugenaussagen sei er nach dem Sprung noch einmal kurz aufgetaucht. Danach war der 22-Jährige wieder untergegangen. Das teilte ein Sprecher der Polizei TAG24 am Montag mit.

Bereits kurz nach dem Vorfall suchten Rettungstaucher das Bad nach dem jungen Mann ab, konnten ihn allerdings nicht finden. Am heutigen Montag soll die Suche fortgesetzt werden. Ein Taucherteam der Landesbereitschaftspolizei wurde dafür angefordert.

Auch am Kulkwitzer Badesee in Leipzig kam es am Wochenende zu einem traurigen Unfall. Dort war ein 24-Jähriger nach dem Baden gestorben (TAG24 berichtete).

UPDATE: Gegen 12 Uhr konnte der Vermisste von einer Tauchergruppe des Landesbereitschaftspolizei auf dem Grund des Sees aufgefunden und geborgen werden. Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Screenshot/Facebook, Waldbad Dessau