Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.617

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.010

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

360
7.364

Detektiv packt aus: So ertappe ich Fremdgänger in flagranti

Dresden - Ist mir mein Partner treu? Eine Frage, die sich wohl schon jeder einmal gestellt hat. Die meisten vertrauen einfach darauf. Doch manch Verzweifelter möchte Gewissheit und engagiert Privatdetektiv Patrick Kurtz (26). Der Leipziger weiß, wie man Fremdgeher überführt.
Vor Privatdetektiv Patrick Kurtz (26) sind keine Fremdgeher sicher!
Vor Privatdetektiv Patrick Kurtz (26) sind keine Fremdgeher sicher!

Dresden - Ist mir mein Partner treu? Eine Frage, die sich wohl schon jeder einmal gestellt hat. Die meisten vertrauen einfach darauf.

Doch manch Verzweifelter möchte Gewissheit und engagiert Privatdetektiv Patrick Kurtz (26). Der Leipziger weiß, wie man Fremdgeher überführt.

Schätzungsweise bis zu zehn Anfragen in Sachen Untreue laufen jede Woche bei Patrick Kurtz ein. Der gebürtige Thüringer führt deutschlandweit Privatdetekteien, die Zentrale ist die Kurtz Detektei Leipzig.

60 bis 70 Prozent seiner Auftraggeber sind verheiratet, schätzt Kurtz.

Dabei beauftragen ihn Frauen und Männer gleichermaßen.

Und das Misstrauen seiner Klienten ist meistens begründet. „In etwa 75 Prozent der Fälle bestätigt sich der Verdacht.“

Bis zu zehn Anfragen in Sachen Untreue laufen jede Woche in der Kurtz Detektei Leipzig ein.
Bis zu zehn Anfragen in Sachen Untreue laufen jede Woche in der Kurtz Detektei Leipzig ein.

Das wichtigste Werkzeug der Detektive ist dabei die Kamera. Denn es gilt, den Fremdgeher auf frischer Tat zu ertappen. Das kann ein Küsschen im Restaurant sein, der Besuch im Bordell oder sogar ein Stelldichein in flagranti.

„Wir hatten neulich einen Fall, da hatte die Zielperson Sex im Auto. Das Fahrzeug hat deutliche Bewegungen nach oben und unten gemacht, die Scheiben waren beschlagen“, erzählt der 26-Jährige.

Aber das seien eher Ausnahmen.

Die Überführung durch den Profi ist nicht ganz billig. Mit 80 Euro schlägt der Grundpreis für einen Auftrag zu Buche. Hinzu kommen 55 Euro für eine Stunde Observation pro Ermittler sowie 75 Cent pro gefahrenem Kilometer.

„Bei einer einmaligen Observation müssen wir wirklich einen Glückstreffer landen“, erzählt Kurtz. In der Regel dauere die Überwachung zwei bis vier Tage.

Doch Patrick Kurtz übernimmt nicht jeden Fall. „Wir greifen mit der Observation ins Persönlichkeitsrecht der Zielperson ein. Da müssen wir genau abwägen, ob das die Interessenslage erlaubt“, erklärt der Privatdetektiv

„Wenn das Paar beispielsweise erst drei Monate zusammen ist, keine gemeinsame Wohnung und Kinder hat, lehnen wir den Auftrag ab.“ Mehr Informationen gibt es hier.

Fotos: PR, imago

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.047

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.221

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.059

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.350

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.120

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.900

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.169

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.145

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.195

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.716

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.244

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.032

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.398

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.239

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.498

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

298

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

652

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.128

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.797

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.728

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.536

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.870

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

370

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.933

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.555

Gisela May ist gestorben

3.522

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.502

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.113

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.797

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.977

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.416

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.173

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.608

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.883

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.196

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.659

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.382

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.029

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.503

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.714

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.041

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.744

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.109