Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
163
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.513
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.451
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.828
Anzeige
1.155

50-Jähriger soll Ex mit Benzin überschüttet haben, dann zückt er ein Feuerzeug

Bevor sich die Frau trennte, soll ihr Partner sie mehrfach gewürgt und zu Boden geworfen haben. Nachdem sie sich trennte, eskalierte die Situation vollends.
Weil seine Freundin sich von ihm trennte, soll der 50-Jährige zu einer drastischen Maßnahme gegriffen haben. (Symbolbild)
Weil seine Freundin sich von ihm trennte, soll der 50-Jährige zu einer drastischen Maßnahme gegriffen haben. (Symbolbild)

Detmold/Kalletal - In der Beziehung von einem 50-Jährigen aus Bünde und seiner Lebensgefährtin kriselte es schon lange. Nachdem Manfred R. am Abend des 2. Dezember 2016 mit ihr in Kalletal in Streit über seinen Umgang mit anderen Frauen geriet, soll er dann auch noch handgreiflich geworden sein.

Er habe Sabrina S. (45) überraschend mit der rechten Hand am Hals gepackt und dann zugedrückt, heißt es. Sein Opfer geriet durch die Attacke in Atemnot. Trotzdem soll der 50-Jährige nicht aufgehört haben: Stattdessen habe er sie gewaltsam zu Boden geworfen, wirft ihm die Staatsanwaltschaft Detmold vor.

Nur drei Tage später eskalierte ein Streit über dasselbe Thema erneut. Dieses Mal soll Manfred R. seine Lebensgefährtin im Nacken gepackt und dann zu Boden geschmissen haben. Durch den Sturz soll sie sich eine Verletzung am rechten Unterschenkel zugezogen und Schmerzen an der Innenseite des Knies erlitten haben. Am 11. Dezember 2016 wollte das Opfer endlich einen Schlussstrich ziehen: Sie trennte sich von dem 50-Jährigen. Das passte dem aber offensichtlich so gar nicht.

Er soll in die Garage gegangen sein und sich dort mit Benzin überschüttet haben. Als seine ehemalige Lebensgefährtin dazukam, um ihn daran zu hindern, soll er schließlich auch sie mit Benzin übergossen haben.

Mit einem Feuerzeug habe er dann versucht, sie anzuzünden, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft weiter. Nur durch eine geistesgegenwärtige Reaktion verhinderte die Frau, dass sie verbrannte: Sie schaffte es nämlich, dem 50-Jährigen das Feuerzeug aus der Hand zu schlagen und es dann selbst einzustecken.

Während der mutmaßliche Täter in seinem Auto nach einem anderen Feuerzeug suchte, gelang es dem Opfer, ins Haus zu fliehen.

Wegen versuchten Mordes und Körperverletzung muss sich Manfred R. ab dem 22. Januar erneut vorm Landgericht Detmold verantworten. Im September 2017 erschien Sabrina S. wegen Krankheit nicht, weshalb der Prozess verschoben wurde.

Fotos: 123RF

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
593
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.430
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.825
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.296
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.749
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.977
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
13.647
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
295
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.472
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.603
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.503
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.274
Anzeige
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.213
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.790
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.063
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.458
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.878
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.688
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
14.602
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.704
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.608
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.593
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.357
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.870
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
936
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.180
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.403
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.036
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.404
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.423
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.299
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.328
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
922
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
131.692
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.138
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
920
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.548
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
907
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.005
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.019
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.208
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.547
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.270
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.014
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
175
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.445
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.711
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.354
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.985
Update