Drama um Malle-Auswanderer: Jens Büchner ist tot! Top Schwerer Crash mit vielen Verletzten Neu Update "Höhle der Löwen": Neuer Hottie für die Jury kommt! Neu Big Brother is watching you! Wird Berlin zur Überwachungs-Hauptstadt? Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige
3.376

Mutter und Sohn getötet? Dieser Mensch steckt hinter Thomas T.

Thomas T. aus Detmold liebte Horror-Filme. Nachdem er vor Jahren zwei mit einer Nachbarin sah, fiel er brutal über sie her.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.

Detmold - Der Mord an der türkischstämmigen Bulgarin Hatice B. (24) und ihrem sechsjährigen Sohn Ahmet, der gerade erst eingeschult wurde, erschütterte am Dienstag ganz Deutschland.

Thomas T., der mutmaßliche Mörder und Nachbar der beiden, war tagelang auf der Flucht. Dann ging er der Polizei am Donnerstag in Hamburg ins Netz.

Der 53-Jährige galt schnell als dringend tatverdächtig: Bereits in der Vergangenheit saß er wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung einer damaligen Nachbarin in Bad Salzuflen sechs Jahre in Haft.

2010 kam er vorzeitig aus dem Gefängnis: Gutachter bescheinigten ihm, dass er ungefährlich sei. Sollte er tatsächlich der Mörder von Mutter und Sohn sein, war das offensichtlich ein Irrtum!

Das Leben von T., der im Kalletal aufwuchs, war nicht immer einfach: 1996 starb seine Mutter, zu der er laut dem Westfalen-Blatt ein gutes Verhältnis hatte. Von seinem Stiefvater kann man das nicht behaupten. Deshalb kam er als Schüler nach Lemgo ins betreute Wohnen.

Als kleiner Junge blieb er bereits in der Grundschule mehrfach sitzen. In der Hauptschule änderte sich nichts daran. Das Lernen fiel ihm immer schwer. Vom Landgericht Detmold wurde ihm wegen seiner leichten Intelligenzminderung eine Persönlichkeitsstörung attestiert. Nach der sechsten Klasse wurde er aus der Schule entlassen.

Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.
Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.

Bei einer Armaturenfirma lernte er das Drehen. Drei Jahre lang war er Teil des Unternehmens, bis es Konkurs anmelden musste. Die "Arbeitsgemeinschaft für Arbeit" in Detmold ordnete ihn 1989 der Abteilung für psychisch Kranke zu und ließ ihn einfache Handwerksarbeiten verrichten.

Dafür zog er in eine Betreuungseinrichtung in Bad Salzuflen in eine eigene Wohnung. Zu seinen Hobbys zählten normale Tätigkeiten wie Fußball oder Schwimmen. Außerdem liebte er Action- und Horror-Filme und konnte eine DVD-Sammlung sein Eigen nennen.

Zum Filmegucken bekam er des Öfteren Besuch von einer 24-jährige Nachbarin. Im August 2004 ging er wohl zu weit: Nachdem sie zwei Horror-Filme geguckt hatten, lud T. sie ein, mit ihm die Nacht zu verbringen.

Das lehnte die Nachbarin allerdings ab. Sie wollte zurück in ihre Dachgeschoss-Wohnung gehen. Vermutlich auch aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung reagierte der 53-Jährige nicht angemessen auf die Zurückweisung: Nach mehr als 20 Messerstichen am ganzen Körper sowie Schlägen mit der Faust verlor die junge Frau das Bewusstsein. Anschließend vergewaltigte T. die 24-Jährige.

Da er glaubte, dass sie tot sei, wischte er die Blutlache weg, packte die blutverklebte Kleidung der Frau in eine Tüte und ging duschen. Doch die vermeintlich Tote überlebte und schleppte sich schwer verletzt aus der Wohnung zu einem anderen Nachbarn.

Sieben Jahre nach der vorzeitigen Entlassung aus der Haft, zu der er für dieses Vergehen verurteilt wurde, soll er jetzt Hatice B. und ihren Sohn getötet haben. Wann das genau geschah, ist noch unklar. Die Polizei vermutet aber, dass die Tat schon am Wochenende begangen wurde.

Fotos: Polizei Bielefeld, Screenshot/Facebook, Polizei Bielefeld

Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück Neu Leichtflugzeuge stoßen zusammen: Pilot stirbt 1.218 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 5.905 Anzeige Mit Kippe und Rotwein aufm Sofa: Sophia Thomalla pfeift auf Bambi-Verleihung 1.639 Hunde-Weitspringen! Wie weit kann ein Hund eigentlich fliegen? 72 Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 1.977 Anzeige Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 2.466 Update Deine Vagina verfärbt die Unterwäsche? Das kann ein gutes Zeichen sein 6.349
Neun Tore! Ronaldinhos Team besiegt Eintracht-Allstars 135 Seit 112 Jahren unter der Erde: FDP lädt Toten zu Veranstaltung im Bundestag ein 538 "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge 244 Pfleger (†39) getötet! Messerstecher in Psychiatrie eingeliefert 1.295 Update Täter nach Brandanschlag vor Gericht, Opfer nicht vernehmungsfähig 121
50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger unter Verdacht! 1.917 Blutige Schlägerei zwischen zwei Männergruppen, einer schwebt nun in Lebensgefahr 3.321 Direktorin der Ausländerbehörde gesteinigt 11.093 "Sektenartig" und Kontakt zur Identitären Bewegung: Mitglieder der AfD-Parteijugend steigen aus 760 Fan brutal verprügelt und schwer verletzt: So hilft dieser Top-Club der Familie des Opfers! 1.010 Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant 1.764 Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache 2.315 Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren 1.283 Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend 3.218 Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii 1.587 Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand 256 Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie 468 Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe 1.729 Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen 379 Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt 1.242 Bundesparteitag der NPD: So läuft die Gegendemo! 803 Migranten sterben bei Bootsunglück vor Sardinien 2.701 Was macht ein Hängebauchschwein freiwillig in der Nähe eines Grillplatzes? 458 Eine Tote und über 200 Verletzte bei Demos gegen hohe Spritkosten! 3.102 Update Liebes-Killer Sommerhaus der Stars: Ohne die Show wäre Micaela Schäfer noch vergeben 1.013 Darmstädter räumt Eurojackpot ab und ist vielfacher Millionär 1.055 "FCB tut nur noch weh": Derbes Video zum FC Bayern ein Renner im Netz 2.824 Tödlicher Unfall: Mann wird aus Auto geschleudert und überfahren 1.908 Update Hyperloop: Rasen Container bald mit über 1200 km/h vom Hafen zum Ziel? 1.350 Meine Meinung: Furchtbares Fußballjahr für Löw und den DFB 527 Waldbrände hier, Wintersturm dort: USA versinken im Wetterchaos 2.701 Instagram-Video zeigt, wie sehr Poldi seine Heimat vermisst 503 Es steckte in der Windschutzscheibe! Autofahrerin hatte riesiges Glück 3.100 Affe klaut Mutter ihr Baby aus dem Arm: Was dann passiert, ist schrecklich 5.258 Weil er keine Drogen wollte: Mann (21) in Rücken gestochen 1.956 Es verschwand mit 44 Seeleuten an Bord: Verschollenes U-Boot entdeckt 8.292 Stich in den Unterleib: Mann wird beim Schwimmen tödlich verletzt 3.486 Alkohol! Horror-Crash nach Party: Junger Golf-Fahrer aus Wrack geschnitten 4.365 Reaktionen zum Merkel-Besuch: "Die Zeit für Betroffenheits-Besuche ist vorbei" 4.463 Forscher warnen: Italienischer Supervulkan könnte bald ausbrechen 4.538 Ergebnis einer Nacht: So sieht das Waffenverbot in der Berliner S-Bahn aus 791