Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

13.061

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

6.496

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.400
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

378
3.242

Mutter und Sohn getötet? Dieser Mensch steckt hinter Thomas T.

Thomas T. aus Detmold liebte Horror-Filme. Nachdem er vor Jahren zwei mit einer Nachbarin sah, fiel er brutal über sie her.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.

Detmold - Der Mord an der türkischstämmigen Bulgarin Hatice B. (24) und ihrem sechsjährigen Sohn Ahmet, der gerade erst eingeschult wurde, erschütterte am Dienstag ganz Deutschland.

Thomas T., der mutmaßliche Mörder und Nachbar der beiden, war tagelang auf der Flucht. Dann ging er der Polizei am Donnerstag in Hamburg ins Netz.

Der 53-Jährige galt schnell als dringend tatverdächtig: Bereits in der Vergangenheit saß er wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung einer damaligen Nachbarin in Bad Salzuflen sechs Jahre in Haft.

2010 kam er vorzeitig aus dem Gefängnis: Gutachter bescheinigten ihm, dass er ungefährlich sei. Sollte er tatsächlich der Mörder von Mutter und Sohn sein, war das offensichtlich ein Irrtum!

Das Leben von T., der im Kalletal aufwuchs, war nicht immer einfach: 1996 starb seine Mutter, zu der er laut dem Westfalen-Blatt ein gutes Verhältnis hatte. Von seinem Stiefvater kann man das nicht behaupten. Deshalb kam er als Schüler nach Lemgo ins betreute Wohnen.

Als kleiner Junge blieb er bereits in der Grundschule mehrfach sitzen. In der Hauptschule änderte sich nichts daran. Das Lernen fiel ihm immer schwer. Vom Landgericht Detmold wurde ihm wegen seiner leichten Intelligenzminderung eine Persönlichkeitsstörung attestiert. Nach der sechsten Klasse wurde er aus der Schule entlassen.

Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.
Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.

Bei einer Armaturenfirma lernte er das Drehen. Drei Jahre lang war er Teil des Unternehmens, bis es Konkurs anmelden musste. Die "Arbeitsgemeinschaft für Arbeit" in Detmold ordnete ihn 1989 der Abteilung für psychisch Kranke zu und ließ ihn einfache Handwerksarbeiten verrichten.

Dafür zog er in eine Betreuungseinrichtung in Bad Salzuflen in eine eigene Wohnung. Zu seinen Hobbys zählten normale Tätigkeiten wie Fußball oder Schwimmen. Außerdem liebte er Action- und Horror-Filme und konnte eine DVD-Sammlung sein Eigen nennen.

Zum Filmegucken bekam er des Öfteren Besuch von einer 24-jährige Nachbarin. Im August 2004 ging er wohl zu weit: Nachdem sie zwei Horror-Filme geguckt hatten, lud T. sie ein, mit ihm die Nacht zu verbringen.

Das lehnte die Nachbarin allerdings ab. Sie wollte zurück in ihre Dachgeschoss-Wohnung gehen. Vermutlich auch aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung reagierte der 53-Jährige nicht angemessen auf die Zurückweisung: Nach mehr als 20 Messerstichen am ganzen Körper sowie Schlägen mit der Faust verlor die junge Frau das Bewusstsein. Anschließend vergewaltigte T. die 24-Jährige.

Da er glaubte, dass sie tot sei, wischte er die Blutlache weg, packte die blutverklebte Kleidung der Frau in eine Tüte und ging duschen. Doch die vermeintlich Tote überlebte und schleppte sich schwer verletzt aus der Wohnung zu einem anderen Nachbarn.

Sieben Jahre nach der vorzeitigen Entlassung aus der Haft, zu der er für dieses Vergehen verurteilt wurde, soll er jetzt Hatice B. und ihren Sohn getötet haben. Wann das genau geschah, ist noch unklar. Die Polizei vermutet aber, dass die Tat schon am Wochenende begangen wurde.

Fotos: Polizei Bielefeld, Screenshot/Facebook, Polizei Bielefeld

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

5.120

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.522

TAG24 sucht genau Dich!

61.282
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

8.381

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

497

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.245
Anzeige

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.413

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.440

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

6.017

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.867

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.254

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.452

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

103

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.987

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.462

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

3.195

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

107

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

4.193

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.894

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

163

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.478

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

987

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

8.170

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

6.539

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.600

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.355

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.172

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.435

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.517

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.189

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.060

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.915

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.581

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.945

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.328

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

10.941

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.362

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.334

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.208

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.711

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.163

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.528

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

22.102

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.927

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.033

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.916

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

13.654

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.396

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.928

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.439

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

10.343

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

54.299

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

5.076

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.635

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.388