Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr Neu Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission Neu Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten 2.064 Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury 1.882 Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige
3.387

Mutter und Sohn getötet? Dieser Mensch steckt hinter Thomas T.

Thomas T. aus Detmold liebte Horror-Filme. Nachdem er vor Jahren zwei mit einer Nachbarin sah, fiel er brutal über sie her.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.
Thomas T. wurde eine Persönlichkeitsstörung attestiert.

Detmold - Der Mord an der türkischstämmigen Bulgarin Hatice B. (24) und ihrem sechsjährigen Sohn Ahmet, der gerade erst eingeschult wurde, erschütterte am Dienstag ganz Deutschland.

Thomas T., der mutmaßliche Mörder und Nachbar der beiden, war tagelang auf der Flucht. Dann ging er der Polizei am Donnerstag in Hamburg ins Netz.

Der 53-Jährige galt schnell als dringend tatverdächtig: Bereits in der Vergangenheit saß er wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung einer damaligen Nachbarin in Bad Salzuflen sechs Jahre in Haft.

2010 kam er vorzeitig aus dem Gefängnis: Gutachter bescheinigten ihm, dass er ungefährlich sei. Sollte er tatsächlich der Mörder von Mutter und Sohn sein, war das offensichtlich ein Irrtum!

Das Leben von T., der im Kalletal aufwuchs, war nicht immer einfach: 1996 starb seine Mutter, zu der er laut dem Westfalen-Blatt ein gutes Verhältnis hatte. Von seinem Stiefvater kann man das nicht behaupten. Deshalb kam er als Schüler nach Lemgo ins betreute Wohnen.

Als kleiner Junge blieb er bereits in der Grundschule mehrfach sitzen. In der Hauptschule änderte sich nichts daran. Das Lernen fiel ihm immer schwer. Vom Landgericht Detmold wurde ihm wegen seiner leichten Intelligenzminderung eine Persönlichkeitsstörung attestiert. Nach der sechsten Klasse wurde er aus der Schule entlassen.

Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.
Hatice B. und ihr Sohn wurden Opfer des 53-Jährigen.

Bei einer Armaturenfirma lernte er das Drehen. Drei Jahre lang war er Teil des Unternehmens, bis es Konkurs anmelden musste. Die "Arbeitsgemeinschaft für Arbeit" in Detmold ordnete ihn 1989 der Abteilung für psychisch Kranke zu und ließ ihn einfache Handwerksarbeiten verrichten.

Dafür zog er in eine Betreuungseinrichtung in Bad Salzuflen in eine eigene Wohnung. Zu seinen Hobbys zählten normale Tätigkeiten wie Fußball oder Schwimmen. Außerdem liebte er Action- und Horror-Filme und konnte eine DVD-Sammlung sein Eigen nennen.

Zum Filmegucken bekam er des Öfteren Besuch von einer 24-jährige Nachbarin. Im August 2004 ging er wohl zu weit: Nachdem sie zwei Horror-Filme geguckt hatten, lud T. sie ein, mit ihm die Nacht zu verbringen.

Das lehnte die Nachbarin allerdings ab. Sie wollte zurück in ihre Dachgeschoss-Wohnung gehen. Vermutlich auch aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung reagierte der 53-Jährige nicht angemessen auf die Zurückweisung: Nach mehr als 20 Messerstichen am ganzen Körper sowie Schlägen mit der Faust verlor die junge Frau das Bewusstsein. Anschließend vergewaltigte T. die 24-Jährige.

Da er glaubte, dass sie tot sei, wischte er die Blutlache weg, packte die blutverklebte Kleidung der Frau in eine Tüte und ging duschen. Doch die vermeintlich Tote überlebte und schleppte sich schwer verletzt aus der Wohnung zu einem anderen Nachbarn.

Sieben Jahre nach der vorzeitigen Entlassung aus der Haft, zu der er für dieses Vergehen verurteilt wurde, soll er jetzt Hatice B. und ihren Sohn getötet haben. Wann das genau geschah, ist noch unklar. Die Polizei vermutet aber, dass die Tat schon am Wochenende begangen wurde.

Fotos: Polizei Bielefeld, Screenshot/Facebook, Polizei Bielefeld

Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt 5.325 Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 1.048 Ab ins Wangerland: Hier mitmachen und Urlaub gewinnen Anzeige Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 4.356 Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 4.711 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 4.367 Anzeige Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 485 Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 826 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.488 Anzeige Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf 727 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 2.339 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 3.024 Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 272 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 1.985
Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 11.830 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.246 Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 16.253 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 824
Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 4.812 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 6.794 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 423 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.196 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 2.936 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 3.933 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 3.700 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.274 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 1.447 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 2.771 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 2.738 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 2.106 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 1.746 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 2.456 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 73 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 541 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 3.110 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 3.186 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 1.829 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 33 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 957 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.273 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.626 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 1.825 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 2.824 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.554 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 5.651 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 823 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 1.715 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.694 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 402 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 312