Aktenzeichen XY sucht diesen Betrüger

Diesem unbekannten Mann wird ein Betrug beim Autokauf vorgeworfen. Wer kennt ihn?
Diesem unbekannten Mann wird ein Betrug beim Autokauf vorgeworfen. Wer kennt ihn?  © Polizei Lippe

Detmold - Er kauft Autos mit gefälschten Überweisungen, nimmt die Autos mit und verkauft sie weiter, um noch mehr Geld zu machen. Jetzt wird der Betrüger aus Detmold in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gesucht.

Gemeinsam mit Moderator Rudi Cerne erhofft sich die Polizei Lippe am Mittwoch (20.15 Uhr) neue Hinweise, um die Identität des Mannes zu klären. Im Mai meldete sich ein Betrogener bei den Beamten, der das Auto kaufen wollte (TAG24 berichtete).

Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann nicht erstmalig mit dieser Masche in Erscheinung getreten ist. Mittlerweile liegen Hinweise vor, wonach auch im angrenzenden Niedersachsen entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die gleiche Masche bestehen.

Mit der Veröffentlichung erhoffen sich die Ermittler des KK 2 weitere sachdienliche Hinweise, die entweder direkt im TV-Studio oder aber auch unter 05231/6090 angenommen werden.

Moderator Rudi Cerne unterstützt die Polizei bei der Suche.
Moderator Rudi Cerne unterstützt die Polizei bei der Suche.  © DPA

Titelfoto: DPA, Polizei Lippe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0