Furchtbarer Unfall: Vater überfährt sieben Monate alte Tochter

Lippe (NRW) – Ein furchtbarer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr in Lippe, als ein Vater den Kindersitz mit seiner 7-Monate alten Tochter hinter dem Auto vergaß.

Den Kindersitz mit seiner Tochter stellte der Mann hinter dem Auto ab. (Symbolbild)
Den Kindersitz mit seiner Tochter stellte der Mann hinter dem Auto ab. (Symbolbild)  © 123RF

Laut Polizei verließ der Vater mit seiner kleinen Tochter, die er in der Wohnung bereits in ihren Kindersitz gesetzt hatte, sowie einem weiteren Kind im Alter von 18 Monate das Haus und ging zum Auto.

Den Sitz mit seiner Tochter stellte er hinter seinem Wagen ab, um das zweite Kind im Auto anzuschnallen. Aus derzeit noch nicht bekannten Gründen vergaß er seine Tochter dabei hinter dem Fahrzeug und startete den Motor.

Bei einem anschließenden Wendemanöver überrollte er sein Kind. Trotz sofortiger notärztlicher Behandlung verstarb das kleine Mädchen kurze Zeit später.

Zuschuss zum Deutschlandticket: So steht Nordrhein-Westfalen dazu
Nordrhein-Westfalen Zuschuss zum Deutschlandticket: So steht Nordrhein-Westfalen dazu

Sowohl der Vater als auch die kurze Zeit später eintreffende Mutter erlitten einen schweren Schock und wurden notärztlich behandelt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: