FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.376

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

2.761

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

2.834

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

5.385
7.219

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

Jeder hat sich bestimmt schon mal über die Bahn beschwert. Für Comedian Harry G. ist jetzt eine Grenze erreicht.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.

Netz - Bestimmt jeder Mensch wurde in seinem Leben schon einmal von der Deutschen Bahn im Stich gelassen.

Ob Verspätung, unzumutbar überfüllte Waggons oder komplette Ausfälle einer Verbindung: Nicht umsonst muss sich der Verkehrsriese Jahr für Jahr die Wut und den Spott von unzähligen Kunden anhören.

Mit einem Abschiedsbrief auf Facebook bekundete nun ein weiteres bekanntes Gesicht seinen Unmut. Comedian Harry G. hat genug von seiner alten Liebe, möchte nach einigen Enttäuschungen nie wieder den Fuß in eine Türe der Bahn setzen.

"Ich weiß noch, als Kind habe ich dich geliebt, deine Größe, deine Kraft und deine Ausdauer. Wie gerne war ich mit dir unterwegs und habe mir von dir das Land zeigen lassen. Doch im Laufe der Zeit bist du alt, kompliziert und inflexibel geworden und es gab zu viele attraktive Alternativen zu dir."

Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.
Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.

Grund für die Abrechnung waren satte vier schlechte Erlebnisse: "Ganze vier mal in zwei Jahren haben wir es wieder miteinander gewagt und was soll ich sagen, dreimal warst du über 45 Minuten zu spät und einmal bist du erst gar nicht gekommen. Deshalb mein Entschluss, ich werde nie mehr in meinem ganzen Leben auch nur einen Fuß in deine Türe setzen."

Der Post, der knapp 4000 mal geliked wurde, ging auch an den Mitarbeitern der Deutschen Bahn nicht vorbei. In den Kommentaren versuchten sie sich für die Umstände zu entschuldigen - mit Erfolg! Knapp 1000 Leuten drückten auf "Gefällt mir":

"Lieber Harry, schweren Herzens und mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Abschiedsbrief gelesen. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir ein gutes Team waren. Ich habe Dir die Welt gezeigt und Deine strahlenden Kinderaugen blickten voller Begeisterung durch meine Scheiben, immer neue Landschaften flogen vorbei und ich brachte Dich stets sicher ans Ziel. In letzter Zeit aber haben wir uns immer seltener gesehen und ich spürte, dass Deine Liebe nicht mehr so stark war. Oft gingst du mit anderen aus und hast mich links liegen gelassen. Aber ich möchte nicht eifersüchtig wirken. Ich weiß, dass es in letzter Zeit nicht mehr so rund lief, dass ich zu spät zu unseren Treffen kam oder Dich sogar ganz versetzte. Dies tut mir leid und ich weiß, dass ich das nicht wiedergutmachen kann. Dennoch wäre es schön, wenn Du mich nicht ganz vergisst. Lass uns im Guten auseinander gehen und wenn etwas Zeit ins Land gestrichen ist, können wir es noch einmal miteinander versuchen. Mit herzlichen Grüßen Deine Bahn"

Scheinbar konnten sie den Comedian damit wieder etwas besänftigen. Auf den Kommentar der Bahn schrieb Harry G.: "Wir können Freunde bleiben. Hdl".

Fotos: Imago, Screenshot/Facebook

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

12.591

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

854

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.502
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

859

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

8.367

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.430

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

14.582

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.877
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

15.502

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.787

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

15.796

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.411
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.670

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

305

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.781
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

2.908

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.818

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.536
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

926

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

26.962

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.421
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

11.277

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

6.515

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.293
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.719

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

2.273

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.641
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.527

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.617

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.038

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.308

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.574

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.990

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.990
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.829

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.765

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

35.347

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

11.847

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

203

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

11.264

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

239

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.553

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.637

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.180

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.508

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.408

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

40.854

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.440

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.475

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.751

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.450

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.231

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.655

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.155

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.741