Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige
7.180

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

Jeder hat sich bestimmt schon mal über die Bahn beschwert. Für Comedian Harry G. ist jetzt eine Grenze erreicht.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.

Netz - Bestimmt jeder Mensch wurde in seinem Leben schon einmal von der Deutschen Bahn im Stich gelassen.

Ob Verspätung, unzumutbar überfüllte Waggons oder komplette Ausfälle einer Verbindung: Nicht umsonst muss sich der Verkehrsriese Jahr für Jahr die Wut und den Spott von unzähligen Kunden anhören.

Mit einem Abschiedsbrief auf Facebook bekundete nun ein weiteres bekanntes Gesicht seinen Unmut. Comedian Harry G. hat genug von seiner alten Liebe, möchte nach einigen Enttäuschungen nie wieder den Fuß in eine Türe der Bahn setzen.

"Ich weiß noch, als Kind habe ich dich geliebt, deine Größe, deine Kraft und deine Ausdauer. Wie gerne war ich mit dir unterwegs und habe mir von dir das Land zeigen lassen. Doch im Laufe der Zeit bist du alt, kompliziert und inflexibel geworden und es gab zu viele attraktive Alternativen zu dir."

Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.
Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.

Grund für die Abrechnung waren satte vier schlechte Erlebnisse: "Ganze vier mal in zwei Jahren haben wir es wieder miteinander gewagt und was soll ich sagen, dreimal warst du über 45 Minuten zu spät und einmal bist du erst gar nicht gekommen. Deshalb mein Entschluss, ich werde nie mehr in meinem ganzen Leben auch nur einen Fuß in deine Türe setzen."

Der Post, der knapp 4000 mal geliked wurde, ging auch an den Mitarbeitern der Deutschen Bahn nicht vorbei. In den Kommentaren versuchten sie sich für die Umstände zu entschuldigen - mit Erfolg! Knapp 1000 Leuten drückten auf "Gefällt mir":

"Lieber Harry, schweren Herzens und mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Abschiedsbrief gelesen. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir ein gutes Team waren. Ich habe Dir die Welt gezeigt und Deine strahlenden Kinderaugen blickten voller Begeisterung durch meine Scheiben, immer neue Landschaften flogen vorbei und ich brachte Dich stets sicher ans Ziel. In letzter Zeit aber haben wir uns immer seltener gesehen und ich spürte, dass Deine Liebe nicht mehr so stark war. Oft gingst du mit anderen aus und hast mich links liegen gelassen. Aber ich möchte nicht eifersüchtig wirken. Ich weiß, dass es in letzter Zeit nicht mehr so rund lief, dass ich zu spät zu unseren Treffen kam oder Dich sogar ganz versetzte. Dies tut mir leid und ich weiß, dass ich das nicht wiedergutmachen kann. Dennoch wäre es schön, wenn Du mich nicht ganz vergisst. Lass uns im Guten auseinander gehen und wenn etwas Zeit ins Land gestrichen ist, können wir es noch einmal miteinander versuchen. Mit herzlichen Grüßen Deine Bahn"

Scheinbar konnten sie den Comedian damit wieder etwas besänftigen. Auf den Kommentar der Bahn schrieb Harry G.: "Wir können Freunde bleiben. Hdl".

Fotos: Imago, Screenshot/Facebook

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.417

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.531
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.645

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.181

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

224

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.155

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.301

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.673

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.340

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.203

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.547

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.811

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

201

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.453

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.635

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.211

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.719

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.904

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.491

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.761

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.931

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.394

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.588

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

582

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

923

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.826

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.590

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.532

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.284

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.358

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.509

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.288

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.130

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.590

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.876

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.249

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.923

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.411