Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

856

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.234

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.861

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.189
Anzeige
7.244

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

Jeder hat sich bestimmt schon mal über die Bahn beschwert. Für Comedian Harry G. ist jetzt eine Grenze erreicht.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.
Hat genug von der Bahn: Harry G. will nach einigen Enttäuschungen in keinen Zug mehr steigen.

Netz - Bestimmt jeder Mensch wurde in seinem Leben schon einmal von der Deutschen Bahn im Stich gelassen.

Ob Verspätung, unzumutbar überfüllte Waggons oder komplette Ausfälle einer Verbindung: Nicht umsonst muss sich der Verkehrsriese Jahr für Jahr die Wut und den Spott von unzähligen Kunden anhören.

Mit einem Abschiedsbrief auf Facebook bekundete nun ein weiteres bekanntes Gesicht seinen Unmut. Comedian Harry G. hat genug von seiner alten Liebe, möchte nach einigen Enttäuschungen nie wieder den Fuß in eine Türe der Bahn setzen.

"Ich weiß noch, als Kind habe ich dich geliebt, deine Größe, deine Kraft und deine Ausdauer. Wie gerne war ich mit dir unterwegs und habe mir von dir das Land zeigen lassen. Doch im Laufe der Zeit bist du alt, kompliziert und inflexibel geworden und es gab zu viele attraktive Alternativen zu dir."

Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.
Die Antwort der Bahn kam bei den Facebook-Usern gut an.

Grund für die Abrechnung waren satte vier schlechte Erlebnisse: "Ganze vier mal in zwei Jahren haben wir es wieder miteinander gewagt und was soll ich sagen, dreimal warst du über 45 Minuten zu spät und einmal bist du erst gar nicht gekommen. Deshalb mein Entschluss, ich werde nie mehr in meinem ganzen Leben auch nur einen Fuß in deine Türe setzen."

Der Post, der knapp 4000 mal geliked wurde, ging auch an den Mitarbeitern der Deutschen Bahn nicht vorbei. In den Kommentaren versuchten sie sich für die Umstände zu entschuldigen - mit Erfolg! Knapp 1000 Leuten drückten auf "Gefällt mir":

"Lieber Harry, schweren Herzens und mit Tränen in den Augen habe ich Deinen Abschiedsbrief gelesen. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir ein gutes Team waren. Ich habe Dir die Welt gezeigt und Deine strahlenden Kinderaugen blickten voller Begeisterung durch meine Scheiben, immer neue Landschaften flogen vorbei und ich brachte Dich stets sicher ans Ziel. In letzter Zeit aber haben wir uns immer seltener gesehen und ich spürte, dass Deine Liebe nicht mehr so stark war. Oft gingst du mit anderen aus und hast mich links liegen gelassen. Aber ich möchte nicht eifersüchtig wirken. Ich weiß, dass es in letzter Zeit nicht mehr so rund lief, dass ich zu spät zu unseren Treffen kam oder Dich sogar ganz versetzte. Dies tut mir leid und ich weiß, dass ich das nicht wiedergutmachen kann. Dennoch wäre es schön, wenn Du mich nicht ganz vergisst. Lass uns im Guten auseinander gehen und wenn etwas Zeit ins Land gestrichen ist, können wir es noch einmal miteinander versuchen. Mit herzlichen Grüßen Deine Bahn"

Scheinbar konnten sie den Comedian damit wieder etwas besänftigen. Auf den Kommentar der Bahn schrieb Harry G.: "Wir können Freunde bleiben. Hdl".

Fotos: Imago, Screenshot/Facebook

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

113

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.043

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.564

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.080

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.677

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

853

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.126
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

769

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.111

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.244

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.095
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

850

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.925

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.731
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.012

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.703

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.178
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.310

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

219

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.305
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

234

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.355

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.992
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.577

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

65

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.967
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.296

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.404

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.237

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.303

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.480

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

315

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.118
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.869

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.394

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.858

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.457

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

352

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.200

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.509

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

725

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.987

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.873

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.306

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.611

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.054

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.818

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.713

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.875

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

210

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.533

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.488

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.728

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.952