Feuerwehreinsatz, Klatsch und Tratsch: Die Highlights des Deutschen Filmballs

München - Zahlreiche Leinwandstars haben beim Deutschen Filmball im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof gefeiert. Zum 46. Mal veranstaltete die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft das glanzvolle Spektakel. Die Feuerwehr sorgt für einen Überraschungsauftritt.

Feuerwehrmänner am roten Teppich: Die Gäste müssten warten bis es Entwarnung gab.
Feuerwehrmänner am roten Teppich: Die Gäste müssten warten bis es Entwarnung gab.  © DPA

Schauspieler wie Elyas M'Barek, Uschi Glas und Jessica Schwarz waren am Samstag in München geladen.

Aufregung am roten Teppich verbreiteten nicht nur die Promis, sondern auch ein halbes Dutzend Feuerwehrleute. Ein Fehlalarm hatte die Einsatzkräfte während der Veranstaltung kurz auf den Plan gerufen.

Der Ball gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen des deutschen Filmjahrs. "Schön ist irgendwie, dass man wirklich viele Kollegen trifft, die man lange nicht gesehen hat", sagte Schauspielerin Heike Makatsch (47). Als Höhepunkte gelten das traditionelle Weißwurstessen um Mitternacht und der Roulettetisch zugunsten der Filmkünstlernothilfe. Rund 1000 Gäste waren geladen.

Am Freitagabend hatten bereits viele der Stars schon bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises in München gefeiert, wo unter anderem Oscar-Preisträgerin Caroline Link für den Film "Der Junge muss an die frische Luft" mit dem Regiepreis geehrt wurden.

Vor dem Bayerischen Hof tummelte am Samstag sich die Crème de la Crème der Schauspielszene.

Die schönsten Eindrücke vom roten Teppich des Deutschen Filmballs

Der italienische Schauspieler Franco Nero (l) mit seinem Kollegen Elyas M'Barek.
Der italienische Schauspieler Franco Nero (l) mit seinem Kollegen Elyas M'Barek.  © DPA
Schauspielerin Sibel Kekilli kam in einer royalblauen Robe nach München.
Schauspielerin Sibel Kekilli kam in einer royalblauen Robe nach München.  © DPA
Uwe Ochsenknecht zeigt mit seine Frau Kirsten wie schön sein Innenfutter ist.
Uwe Ochsenknecht zeigt mit seine Frau Kirsten wie schön sein Innenfutter ist.  © DPA
Schauspieler Jan Josef Liefers lacht gerne mit Anna Loos.
Schauspieler Jan Josef Liefers lacht gerne mit Anna Loos.  © DPA
Schauspieler Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria hatten nur Flausen im Kopf.
Schauspieler Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria hatten nur Flausen im Kopf.  © DPA
Macht Schauspieler Tom Schilling da den Schweigefuchs? Kollegin Jella Haase wird es wissen.
Macht Schauspieler Tom Schilling da den Schweigefuchs? Kollegin Jella Haase wird es wissen.  © DPA
Uschi Glas funkelte mit ihrer Pailletten-Robe um die Wette.
Uschi Glas funkelte mit ihrer Pailletten-Robe um die Wette.  © DPA
Cool as can be: Schauspieler Emilia Schüle und Nikolai Kinski zeigten sich elegant vor dem Bayerischen Hof.
Cool as can be: Schauspieler Emilia Schüle und Nikolai Kinski zeigten sich elegant vor dem Bayerischen Hof.  © DPA
Model Barbara Meier präsentierte ihre Markenzeichen-Mähne.
Model Barbara Meier präsentierte ihre Markenzeichen-Mähne.  © DPA
Fesch: Schauspieler Jannis Niewöhner (l) und Jannik Schümann hatten sich rausgeputzt.
Fesch: Schauspieler Jannis Niewöhner (l) und Jannik Schümann hatten sich rausgeputzt.  © DPA
Auch die Carpendales waren mit dabei: Wayne im satten Samtanzug und Annemarie im sexy Cut-Out-Kleid
Auch die Carpendales waren mit dabei: Wayne im satten Samtanzug und Annemarie im sexy Cut-Out-Kleid  © DPA
Regisseur Roland Emmerich (r) kam mit seinem Mann Gerardo Soto.
Regisseur Roland Emmerich (r) kam mit seinem Mann Gerardo Soto.  © DPA
Party pur: Die Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara (l) und Jessica Schwarz feierten ausgiebig im Hotel Bayerischer Hof.
Party pur: Die Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara (l) und Jessica Schwarz feierten ausgiebig im Hotel Bayerischer Hof.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0