Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.631

Deutscher Tourist in Spanien zu Tode geprügelt

Madrid - Auslöser soll eine Nichtigkeit gewesen sein. Ein deutscher Tourist ist in einer spanischen Kneipe erschlagen worden. Der mutmaßliche Haupttäter, ein Brite, sitzt in Untersuchungshaft.
Ein deutscher Tourist starb nach einer Prügelei im spanischen Ferienort La Cala de Mijas. (Symbolfoto)
Ein deutscher Tourist starb nach einer Prügelei im spanischen Ferienort La Cala de Mijas. (Symbolfoto)

Madrid - Tragisches Ende eines Spanien-Urlaubs für einen 46 Jahre alten Deutschen: Bei einem Streit in einer Kneipe im Süden des spanischen Festlandes ist der Mann ums Leben gekommen.

Wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigte, geschah der Zwischenfall bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag im Badeort Cala de Mijas etwa 20 Kilometer östlich von Marbella in der Provinz Málaga.

Zwei Briten seien schnell als Verdächtige identifiziert und festgenommen worden, hieß es. Woher das Opfer aus Deutschland stammte, gaben die Behörden vorerst nicht bekannt.

Unter Berufung auf Augenzeugen und auf die Guardia Civil (Zivilgarde) berichtete die Lokalzeitung «Diario Sur» am Dienstag online, wie es zu dem tragischen Ende gekommen sein soll.

Der Deutsche habe die Briten in der vor allem von Ausländern besuchten «The Captain's Bar» kurz nach Mitternacht zunächst zu einem Bier eingeladen, dann einem der Männer aus Spaß den Hut vom Kopf weggezerrt.

Die spanische Polizei konnte die Täter schnell fassen.
Die spanische Polizei konnte die Täter schnell fassen.

Der jüngere (30) der beiden habe daraufhin verärgert dem Deutschen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der Deutsche sei bewusstlos geworden. Die beiden Männer hätten ihn nach draußen getragen und noch versucht, dem Opfer zu helfen. Dann seien sie in einem Wagen geflüchtet, aber schon tags darauf in einer Ferienwohnung gefasst worden.

Der 30-jährige Brite sei in seiner Heimat vorbestraft und habe sogar Haftstrafen abgesessen, so «Diario Sur».

In Spanien sei der Mann zudem bei früheren Besuchen bereits wegen unerlaubten Waffenbesitzes und wegen Autofahrens ohne Führerschein festgenommen worden.

Er befinde sich nun in Untersuchungshaft. Seinem 58-jährigen Begleiter werde lediglich Verdunkelung des Sachverhalts zur Last gelegt. Er sei deshalb inzwischen unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

Fotos: dpa

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.607

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

936

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

670

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.187

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.069

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.029

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.373

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.280

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.885

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.948

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.173

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.202

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.318

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.616

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.229

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.139

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.063

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.281

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.021

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.834

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.168

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.168

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.722

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.938

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.065

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.053

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.303

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.305

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.900

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

797

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.155
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.299

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.891

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.652

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.527

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.782

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.158