22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.630

Deutscher Tourist in Spanien zu Tode geprügelt

Madrid - Auslöser soll eine Nichtigkeit gewesen sein. Ein deutscher Tourist ist in einer spanischen Kneipe erschlagen worden. Der mutmaßliche Haupttäter, ein Brite, sitzt in Untersuchungshaft.
Ein deutscher Tourist starb nach einer Prügelei im spanischen Ferienort La Cala de Mijas. (Symbolfoto)
Ein deutscher Tourist starb nach einer Prügelei im spanischen Ferienort La Cala de Mijas. (Symbolfoto)

Madrid - Tragisches Ende eines Spanien-Urlaubs für einen 46 Jahre alten Deutschen: Bei einem Streit in einer Kneipe im Süden des spanischen Festlandes ist der Mann ums Leben gekommen.

Wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigte, geschah der Zwischenfall bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag im Badeort Cala de Mijas etwa 20 Kilometer östlich von Marbella in der Provinz Málaga.

Zwei Briten seien schnell als Verdächtige identifiziert und festgenommen worden, hieß es. Woher das Opfer aus Deutschland stammte, gaben die Behörden vorerst nicht bekannt.

Unter Berufung auf Augenzeugen und auf die Guardia Civil (Zivilgarde) berichtete die Lokalzeitung «Diario Sur» am Dienstag online, wie es zu dem tragischen Ende gekommen sein soll.

Der Deutsche habe die Briten in der vor allem von Ausländern besuchten «The Captain's Bar» kurz nach Mitternacht zunächst zu einem Bier eingeladen, dann einem der Männer aus Spaß den Hut vom Kopf weggezerrt.

Die spanische Polizei konnte die Täter schnell fassen.
Die spanische Polizei konnte die Täter schnell fassen.

Der jüngere (30) der beiden habe daraufhin verärgert dem Deutschen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der Deutsche sei bewusstlos geworden. Die beiden Männer hätten ihn nach draußen getragen und noch versucht, dem Opfer zu helfen. Dann seien sie in einem Wagen geflüchtet, aber schon tags darauf in einer Ferienwohnung gefasst worden.

Der 30-jährige Brite sei in seiner Heimat vorbestraft und habe sogar Haftstrafen abgesessen, so «Diario Sur».

In Spanien sei der Mann zudem bei früheren Besuchen bereits wegen unerlaubten Waffenbesitzes und wegen Autofahrens ohne Führerschein festgenommen worden.

Er befinde sich nun in Untersuchungshaft. Seinem 58-jährigen Begleiter werde lediglich Verdunkelung des Sachverhalts zur Last gelegt. Er sei deshalb inzwischen unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

Fotos: dpa

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.748

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.851

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

452

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.318

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.347

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.789

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.952

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.250

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.863

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.694

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.532
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.802

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.135

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.411

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.411

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.720

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.153

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.224

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.912

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.579

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.216

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.066

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.599

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.785

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.793

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.102

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.979

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.917

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.213

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.591

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.257

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.441

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.886

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.114

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.411

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.441

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.960

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.451

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.105

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.861

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.092

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026