Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu
16.322

Mag uns keiner? Deutschland enttäuscht schon wieder beim ESC

Na, immerhin nicht Letzter ... #ESC #Levina
Levina war der Schock deutlich anzusehen.
Levina war der Schock deutlich anzusehen.

Kiew - Portugal hat zum ersten Mal den Eurovision Song Contest gewonnen, während Deutschland die dritte Pleite in Folge erlebt. Der portugiesische Sänger Salvador Sobral bekam für sein Lied "Amar Pelos Dois" mit 758 Punkten die meisten Stimmen.

Deutschlands Kandidatin Levina landete unter den 26 Finalisten mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz und schnitt somit kaum besser ab als ihre Vorgängerinnen in den vergangenen beiden Jahren. 2015 und 2016 war Deutschland jeweils Letzter.

Die 26-jährige Levina, die in Bonn geboren wurde, in Chemnitz aufwuchs und heute in London und Berlin wohnt, absolvierte gegen 22.45 Uhr am Samstagabend souverän ihren Auftritt.

Barfuß, mit dunklem Rock und hellem Oberteil sang sie vor vergleichsweise schlichter Kulisse allein auf der Bühne ihren Song "Perfect Life".

Auch der Portugiese Salvador Sobral (27) verzichtete auf eine spektakuläre Show, sondern überzeugte offensichtlich mit viel Gefühl. Komponistin der Jazz-Ballade "Amar Pelos Dois" ist seine Schwester, die den Song zum Schluss der großen Live-Show gemeinsam mit ihrem Bruder sang.

Daneben bot die Show aber auch viele ESC-typische bunte Beiträge. Neben dem italienischen Beitrag, der lange als Favorit gehandelt wurde und bei dem jemand im Gorilla-Kostüm Faxen auf der Bühne machte, boten auch andere Musik-Acts Hingucker.

Sieger Salvador Sobral konnte sein Glück kaum fassen.
Sieger Salvador Sobral konnte sein Glück kaum fassen.

Beim Beitrag von Aserbaidschan stand ein Mann mit Pferdekopf auf einer Leiter, und der Kandidat Kroatiens, Jacques Houdek, performte als Opern- und Pop-Sänger in einem quasi ein Duett mit sich selbst. Gute Laune verbreitete direkt vor dem Auftritt Levinas der Beitrag Rumäniens mit einer Jodel-Einlage.

Nach dem Schock über den vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest in Kiew kann Sängerin Levina kurz darauf schon wieder lachen. Sie sei traurig - bedanke sich aber bei Irland, das Deutschland immerhin drei Punkte gegeben habe, sagte die 26-Jährige in der Nacht zu Sonntag in der ARD. "Und außerdem sind wir nicht Letzter geworden, sondern Vorletzter." Wenn das nun 25 Jahre so weitergehe, werde dann Platz eins erreicht.

Es sei trotzdem eine "wundervolle Erfahrung" gewesen, sagte Levina. Sie habe so viel Spaß gehabt und tolle neue Leute kennengelernt. Außerdem habe ihre Mutter Geburtstag - "es gibt auf jeden Fall was zu feiern". Bei der Punktevergabe war Levina das Entsetzen noch deutlich ins Gesicht geschrieben.

Auf die Frage nach den Gründen wusste die 26-Jährige nach der Show in der Nacht zum Sonntag in Kiew keinen Rat. Der legendäre ESC-Kommentator Peter Urban (69) vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) sagte: "Ich weiß auch nicht, woran es liegt."

Mit ihrem Auftritt konnte Levina nicht überzeugen und wurde Vorletzte.
Mit ihrem Auftritt konnte Levina nicht überzeugen und wurde Vorletzte.

Fotos: DPA

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.269
Anzeige

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

Neu

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.578

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.115
Anzeige

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.954

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

339

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.362
Anzeige

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.872

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.332

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.231

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.436
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.183

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.644

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.100

Unbekannte randalieren auf Friedhof

357

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.582

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

243

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.855

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

123

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.406

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

280

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

109

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.134

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.041

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.807

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.334

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.340

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.903

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.491

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.818

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.205

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

173

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.278

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.871

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.924

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.848

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.325

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.180

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

190

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.936

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.270

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.253

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.936
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

245

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.696

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.644

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

492