Mädchen (†11) von Müllwagen erfasst: Fahrer flüchtet Top Deutschland gegen Island: So hat Handball-WM-Orakel "Astrid" entschieden Neu Hunderte Schüler schwänzen für den Klimaschutz Neu Lehrer entführt Schülerin wochenlang: "Wir hatten jeden Tag Sex" Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 5.172 Anzeige
13.613

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Was für eine Hammer-Aktion! Die alte PS4 einfach gegen eine Pro eintauschen?! Doch das ist leichter gesagt, als getan...#GameStop
Die PS4 Pro gibt es im Tausch für 99 Euro.
Die PS4 Pro gibt es im Tausch für 99 Euro.

Deutschland - Sonys Vorzeige-Spielekonsole ist inzwischen beim Modell PS4 Pro angekommen. Um die Gaming-Fans für die neue Variante zu begeistern, wurde nun in Verbindung mit Gamestop eine Tauschaktion ins Leben gerufen, die schon vor dem Start für viel Aufregung sorgt.

So bietet der Spiele-Händler Gamestop folgendes Tauschgeschäft an. Der Kunde erhält die PS4 Pro für 99 Euro, wenn im Gegenzug dafür eine PlayStation 4 mit zwei Spielen über den Ladentisch wandert.

Ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der neueste Konsolenschrei einzeln 400 Euro kostet.

Ein paar kleine Einschränkungen für die Gültigkeit der Aktion soll es laut Computerbild.de aber geben. So dürfen die zurückgegebenen Spiele-Titel nicht zu alt sein. Außerdem sollten die PS4-Games keine zu offensichtlichen Gebrauchsspuren aufweisen. Starten soll die Aktion am 26.April und dann bis 14. Mai laufen.

Doch bereits einen Tag vor dem Beginn des angepriesenen PS4-Tauschgeschäfts soll das Interesse der Kunden riesig sein. Einige Kunden befürchten nun, dass sie gar nicht mehr dazu kommen, sich für einen "Hunderter" und die alte Konsole den PS4-Nachfolger zu sichern, da es schon eine übermäßige Anzahl an Reservierungen geben soll. Eine dafür eingerichtete Hotline soll bereits völlig überlastet sein.

Beim Gutscheinportal Mydealz wird erklärt, dass die Aktion vorzeitig gestartet wurde, weil die Gamestop-Händler einen zu enormen Ansturm befürchteten. Allerdings sollten Kunden sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, dass einige Läden im Moment keine Bestellungen annehmen würden.

Sony hätte Gamestop zugesichert, dass neue Konsolen geliefert werden würden.

Soweit die Theorie. Auf der Facebook-Seite von Gamestop entlädt sich jedoch derweil ein gewaltiger Sturm der Entrüstung. Von Boykott-Aufrufen bis hin zu Beschwerden, warum die Aktion bei ihnen nicht geklappt hat, ist an frustrierten Kommentaren alles dabei.

Die Vehemenz der kritischen Beiträge zeigt aber auch dass das prinzipielle Interesse am PS4-Tausch groß ist. Schauen wir mal, welche Kreise die Aktion in den kommenden Tagen schlägt.

Fotos: Screenshot/Facebook

Polizei findet Hundewelpen bei Festnahme und hat schrecklichen Verdacht Neu "Grüner Fundamentalismus": Innenminister Strobl attackiert Partei wegen Flüchtlingspolitik Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.343 Anzeige Geiselnahme in Klinikum: Täter hat Patientin in seiner Gewalt Neu Update Mann legt Rezept in Apotheke vor: Kaum zu glauben, welcher "Arzt" es ausstellte Neu Jugendlicher wird in S-Bahn sexuell belästigt, dann beißt er dem Täter in die Zunge Neu Nach Unfall von Prinz Philip: Ärzte sorgen sich wegen möglicher Hirnblutung Neu Lawine erfasst Kleinlaster und tötet vier Menschen Neu Mit diesen Fotos wird Leonies (6) Stiefvater und mutmaßlicher Mörder David H. gesucht Neu Mann fuchtelt im Auto mit Pistole rum, doch das ist nicht alles, was er an Board hat Neu
Mutter stirbt auf Rastplatz an der A5: War der Todes-Fahrer betrunken? 160 Brand in Flüchtlingsheim: 90 Bewohner evakuiert 1.258
Liebes-Show von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Thomas Hayo hat klare Meinung 2.037 Rocco Stark muskelbepackt: Krasses Fitness-Update schockt Fans 1.460 Schauspieler wird mitten beim Film-Dreh von Auto gerammt 1.381 Boah! Sarah Lombardi ist jetzt Millionärin! 2.445 Spenden-Skandal: AfD legt der Bundestagsverwaltung Gönner-Liste vor 452 Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt? 1.970 Prostituierten-Mord in Paris: Verdächtiger wird ausgeliefert 102 Witz oder Wahrheit: Zeigt Motsi Mabuse im Netz ihre Brüste? 4.207 Mutter lässt ihr einjähriges Baby in Teich ertrinken, weil es weinte 1.718 Zugverkehr unterbrochen! Störungen sorgen für Bahn-Chaos 234 Update Nadine Klein und Daniel Lott endlich ein Paar? Bei dieser Frage gerät sie ins Straucheln 1.013 "Hilflos und allein": Was Udo Lindenberg so verzweifeln lässt! 3.216 Im April ist es soweit: Dieser GZSZ-Star eröffnet jetzt sein eigenes Café 1.279 Unfassbare Bilder! Taucherin streichelt wohl größten Weißen Hai der Welt 2.959 "Das finde ich fair": Bastian Pastewka zum "Lindenstraße"-Aus 3.108 Trümmerfeld auf der A3: Auto-Fahrer nach Crash mit Transporter eingeklemmt 877 Nach Alkohol-Therapie: Ex-Nationalspieler Braun zurück auf dem Eis! 557 Weißer Tod: Diese Lawinenarten gibt es und das bedeuten die Warnstufen 447 Ab in die Böschung! Bus rollt rückwärts mehrere Meter über die Straße 2.549 Mädchen (6) getötet: Polizei durchsucht Wohnungen, Mutter im Visier der Ermittler 2.183 Dieter Bohlen geschockt: DSDS-Kandidat tritt verwundet vor die Jury! 26.787 Paket im Vorbeifahren: Das haben McDonald's und DHL nun gemeinsam 1.138 Entwarnung: Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren 98 Update Bundesregierung schraubt am Bafög: So viel sollen Schüler und Studenten künftig erhalten 745 Neuer Rettungsplan für Julen (2): So wollen Helfer ihn aus dem Schacht befreien 7.377 Unglaublich! "Smart Home" bringt Science Fiction in die eigenen vier Wände 416 Warnhinweis für die Hüfte: Bald können Biertrinker Kalorien zählen 1.023 Dramatischer Glätte-Unfall in Hamburg! Auto bleibt auf dem Dach liegen 296 "Bitte schickt mir viele Windeln": Diskus-Goldjunge Robert Harting bald in "Schwierigkeiten" 1.258 Explosion in Mehrfamilienhaus: Feuersbrunst hält hunderte Feuerwehrmänner in Atem 1.846 Ein Drittel aller Lebensmittel landen in der Tonne: Was kannst du dagegen tun? 957 Sieben Monate auf der Flucht: Ausgebüxte Rodeo-Kuh "Betsy" wird zum Star 1.432 Totschlag? Eltern rufen keine ärztliche Hilfe, obwohl Kind (3) einen Tumor hat 2.276 Als eine Anwohnerin diese dicke Schlange sieht, hat sie einen grausamen Verdacht 3.830 Frau findet Auto beschädigt vor, doch der hinterlassene Zettel macht es viel schlimmer 3.401 Brexit? Bedford-Strohm mit Appell zu EU-Verbleib an Großbritannien 51 Polizei fängt Post ab: Das, was Mann sich zuschicken lassen wollte, hat Konsequenzen 231 Neue Rolle, alte Stärken: FC Bayern peilt Statement-Sieg gegen 1899 Hoffenheim an 31